Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Zafira B OPC Sporttaste und Leistungsteigerung z.B. Phase 1
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="EDS-Fahrzeugtechnik, post: 834088, member: 10608"] Hallo ! Hier meine Kommentare dazu : Das stimmt zu 100% , aber genau damit kann man doch exact den gewünschten Effekt einer sparsamen und umschaltbaren Leistungssteigerung realisieren wenn man weiß wie es geht ! :wink: Das ist prinzipiell schon richtig , allerdings muss dazu das sogenannte Pedalkennfeld mal erst erklären , was es sich damit auf sich hat , Wir reden hier immer vom sogenannten "Fahrerwunschmoment" , da sind nicht nur eines dieser Kennfelder im Einsatz , sondern gleich mehrere wie , "Fahrerwunschmoment" bei kleinen Geschwindigkeiten unterhalb 25km/h , für Automatikgetriebe , im Rückwärtsgang , bei SPORT-TASTE gedrückt usw ... Von der Fahrpedalstellung aus und der Motordrehzahl wird ein sogenanntes prozentuales Fahrerwunschmoment" ( Sollmoment ) errechnet , was dann zur Berechnung kompletten Motorsteuerungsparameter verwendet wird . Einmal mit dem dicken Zeh bei Beschleunigen gezuckt , dann läuft die Motorsteuerung sofort in die Vollastanreicherung rein , obwohl es in diesem Moment noch gar nicht nötig wäre , die Motor-Last ist ja nur ganz mittelmäßig ! Wir haben in langen Versuchsreihen das Verhältniss von SPORT- zu NORMAL-TASTE so optimiert , das man im Normalmodus unserer Leistungssteigerungen VOLLGAS geben kann , ohne das die Motorsteuerung in einen überflüssigen Anreicherungsmodus geht und man damit einen deutlichen Verbrauchsvorteil gegenüber einer permanenten Leistungssteigerung hat ! Und unsere Reduzierung ist NICHT einfach mal so auf 65% obwohl der Wert in der Basis ja stimmt , ein Schelm wer schlechtes dabei denkt wo Herr Klasen diese Information wohl her hat ??? :evil: Da kann Sich Herr Klasen drehen und wenden wie er will , aber es IST und bleibt eine Leistungssteigerungsumschaltung , Ich mache mal hier eine deutliche Ansage : Der ERSTE , der es schafft , bei uns auf unserem Prüfstand 10 Messungen NUR MIT SEINEM FUß AM GASPEDAL einigermaßen deckungsgleich auf den Leistungsverlauf unserer Sport-Tastenumschaltung zu produzieren , der erhält sein TUNING kostenlos !! Man schafft es nämlich wirklich nicht durch einfaches HOLZKLOTZ unter das Gaspedal legen oder mit dem dicken Zeh die Leistungskurve zu beeinflussen ! Das ist auf jeden Fall wahr , die Vorteile der Leistungsumschaltung liegen ja auf der Hand und sind für jederman reporduzierbar : 1) kein Gewöhnungseffekt durch permanente Leistungssteigerung 2) Abstimmung auf verschiedene Fahrerwünsche möglich ( Mann = 300PS , Frau = 200PS ) 3) Deutliche Verbrauchsvorteil gegenüber permanenter Leistungssteigerung 4) Leistungssteigerung mit reduzierter Leistung im GAS Betrieb möglich , mit voller Leistung dann wieder im Kraftstoffbetrieb , besonders mit billigen Gasanlagen mit kleinen Verdampfern , sobald dann die Sport-Taste gedrückt wird , ist die Gasanlage dann abgeschaltet ! 5) Umschaltung der Leistungssteigerung auch OHNE Fahrwerkseingriff möglich !! Man muss es nicht nur zu verkaufen , sondern auch zu programmieren wissen , ich sags mal ganz leicht provokant : :wink: Die offensichtliche Abneigung von Herrn Klasen gegen die Leistungsumschaltung per SPORT-TASTE und seine immer währenden negativen Kommentare dagegen lassen mich darauf folgernd nur ein einziges kurzes Statement abgeben : :?: Die Opel-ECU-Appllikateure haben es sich nämlich mal sehr einfach gemacht , nach diversen Fahrbarkeitsproblemen mit einigen Motoren im Sport-Tastenbetrieb , haben Sie nämlich zur Vermeidung weiterer Arbeit , um die Sport Tasten Kennfelder nach getaner Optimierung mühsam wieder freizufahren , einfach die komplette SPORTTASTEN-Steuerung im Datenstand ABGESCHALTET !! :shock: Diese Abschaltung wieder zu aktivieren ist gottseidank nicht so ganz einfach , also Herr Klasen ... wenn Ich etwas nicht kann , dann rede ich es schlecht ! Oder was ?? :evil: Es mag sich jeder seine eigene Meinung bilden , man muss nur mal eine Tuninganfrage mit Sport-Tastenfunktion auf Basis des allerneusten Datenstandes beim Tuner erfragen und man kann aus der Antwort dann Bände lesen und man stellt fest , wer es kann und wer nicht !! :twisted: Mit unserer neusten Erfindung , dem EDS-IPF-System kann dann jeder Kunde von zuhause aus die Vorteile der SPORT-TASTEN-Umschaltung selbst gegen eine permanente Leistungssteigerung testen und sich sein eigenes Bild machen , Tuning at home , einfacher als bei EBAY ein paar Socken bestellen ! mfg Dipl. Ing. Arno Schindler EDS-Fahrzeugtechnik GmbH PS : Ich habe dieses Statement mehrfach auf Anfeindungen und gehässige Ausdrücke hin gescheckt , jetzt kommt mir bitte nicht wieder irgendwer mit solchen "schlechtmachersprücheklopfern" . Wer die Wahrheit nicht vertragen kann , weil Ich ja die Frechheit besessen hatte , seinen Lieblingstuner Klasen anzufeinden , der soll den Beitrag links liegen lassen ! [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Zafira B OPC Sporttaste und Leistungsteigerung z.B. Phase 1
Oben