Zafira A Z22LEH Motorumbau Frühjahr 2011 Video inside

Diskutiere Zafira A Z22LEH Motorumbau Frühjahr 2011 Video inside im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; hallo, sicher ein cooles projekt aber nen Bus auf leichtbau umbaun, naja ich weiß nicht. Da würde ich mir ehr einen Astra zulegen. Wieso LEH-...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z20LetCoupe

Z20LetCoupe

Punkte Reaktionen
1
hallo, sicher ein cooles projekt aber nen Bus auf leichtbau umbaun, naja ich weiß nicht. Da würde ich mir ehr einen Astra zulegen. Wieso LEH- Lader mit dem 2.2er ? Oben steht doch GT35 Lader oder kommt der erst später?

• Zafira A Z22LEH Motorumbau Frühjahr 2011 Video inside

Anzeige

Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
163
Finde es auch ein sehr interessantes Projekt, endlich testet mal jemand den 2,2er!!!! :D

Naja ob es Sinn macht in diesem Fahrzeug sei mal dahin gestellt und soll jeder für sich selbst entscheiden.

Aber trotzdem viel Erfolg schonmal....

Pelopas

Pelopas

Punkte Reaktionen
5
Er meint nicht den Alublock vom Z22SE, sondern nen aufgeborten Z20 Block =)

Wie warum? Wegen mehr Power natürlich! *grunz* =)

Der wird nciht aufgebohrt... Die Kurbelwelle hat nen andren HUB und die Pleuls haben ne andere länge. Daher der 0,05cm³ mehr hubraum pro zylinder

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Finde es auch ein sehr interessantes Projekt, endlich testet mal jemand den 2,2er!!!! :D

Ne, es ist "kein" 2,2 Liter wie aus dem Astra G usw. der da aufgebaut wird, zumindest kein Z22SE und von 2,0 auf 2,2 aufgebohrt wird er auch nicht.

Er meint nicht den Alublock vom Z22SE, sondern nen aufgeborten Z20 Block =)

Wie warum? Wegen mehr Power natürlich! *grunz* =)

Der wird nciht aufgebohrt... Die Kurbelwelle hat nen andren HUB und die Pleuls haben ne andere länge. Daher der 0,05cm³ mehr hubraum pro zylinder

Auch nicht....

Grüße

clutchmaster

clutchmaster

Punkte Reaktionen
2
Precision ist momentan irgendwie in aller Munde!

Zum Projekt, drück dir die Daumen, hört sich sehr interessant an!!

Oma Latsch

Oma Latsch

Punkte Reaktionen
1
der Block ist Orginal 2,2 Liter mit passender Kurbelwelle und angefertigten Pleulen und Kolben. nix aufgebohrter 2 liter und kein alu 2,2 sondern aus Stahl.
Hiernochmal die Motordaten
* JE-Kolben mit 86 mm Durchmesser
* I-Schaft Stahlpleuel mit 148mm Länge
* feingewuchteter und neu gelagerter Kurbelwelle mit 94,7 mm Hub
* Verdichtung: 8,0:1 mit einer Z20LEx Kopfdichtung
* Kolbenbodenkühlung Mk2
* Glyco 3-Stoff-Lager

Und es Passt alles eins zu eins vom Z20lex an den Block sprich Getriebe Kopf etc ist Halt nur 1 cm höher als der 2 Liter.

Pelopas

Pelopas

Punkte Reaktionen
5

Auch nicht....

Grüße[/quote]

Gegenüber dem Z20LEx ja wohl.... die haben ja 86mm hub und die pleul sind auch anders...

Weißer KADETT TURBO

Weißer KADETT TURBO

Punkte Reaktionen
0
der Block ist Orginal 2,2 Liter mit passender Kurbelwelle und angefertigten Pleulen und Kolben. nix aufgebohrter 2 liter und kein alu 2,2 sondern aus Stahl.
* Kolbenbodenkühlung Mk2
* Glyco 3-Stoff-Lager

Und es Passt alles eins zu eins vom Z20lex an den Block sprich Getriebe Kopf etc ist Halt nur 1 cm höher als der 2 Liter.

Hey ist der Block Nigel nagel neu?
Weil Je Kolben gibts ja nur für 86mm bohrung,da bauste die aber schon mit 1/10spiel ein weil die kolben 85,90 sind.oder habt ihr welche anfewrtigen lassen.Weil mit gebrauchten Block bzw noch neu gehont biste nachher bei 12/100 spiel das ist,bei den dingern zu viel wen du da<mit auch auf der strasse fahren willst.Was heißt zu viel sie werden anfangen zu klappern,laufen tust damit genauso nur klappert nen bischen.

Oma Latsch

Oma Latsch

Punkte Reaktionen
1
hallo, sicher ein cooles projekt aber nen Bus auf leichtbau umbaun, naja ich weiß nicht. Da würde ich mir ehr einen Astra zulegen. Wieso LEH- Lader mit dem 2.2er ? Oben steht doch GT35 Lader oder kommt der erst später?

die Unterschied zwischen Astra und Zafira liegen klar auf der Hand .
Wobei die vorteile Klar beim Astra liegen (gewicht, cw werte)
Aber ich persönlich mit 2 m grösse Hab schön Platz im Zafira, es ist um Welten unauffälliger(jedenfalls bei uns)

Und der punkt der mir am meisten Gefällt

Es rechnet niemand das da nen Van mit über 600 ps an der Ampel neben einem Steht?

Es kommt jetzt noch ein Sachs Rennsport Fahrwerk rein, den Dreh ich ihn 20 mm runter.
Und die Karbonteile kommen Aussen auch in Wagenfarbe.

Denn ist das mit dem Understatement wieder gegeben.

S

Silberling

Punkte Reaktionen
0
das probelm kenn ich alle denken bei 2,2 immer an den L850 Block und vergessen den X22XE Y22XE und Z22XE die alle im prizip den X20XEV Block (wie auch der Z20LEx) als grundlage haben ;)

Im prizip kann man das ja recht einfach nachbaun wenn man weis woher man die teile nehmen muss ;) was mich aber interessiert soll das teil noch ne zulassung haben oder nicht?

Oma Latsch

Oma Latsch

Punkte Reaktionen
1
* Kolbenbodenkühlung Mk2
* Glyco 3-Stoff-Lager

Hey ist der Block Nigel nagel neu?
Weil Je Kolben gibts ja nur für 86mm bohrung,da bauste die aber schon mit 1/10spiel ein weil die kolben 85,90 sind.oder habt ihr welche anfewrtigen lassen.Weil mit gebrauchten Block bzw noch neu gehont biste nachher bei 12/100 spiel das ist,bei den dingern zu viel wen du da<mit auch auf der strasse fahren willst.Was heißt zu viel sie werden anfangen zu klappern,laufen tust damit genauso nur klappert nen bischen.

ja kolben sind angefertigt.
Rumpfmotor ist bis auf Kolben, Baugleich wie der Motor aus dem Drag Astra (verdichtung)

@ Silberling
wird im Strassenbetrieb bewegt werden

Weißer KADETT TURBO

Weißer KADETT TURBO

Punkte Reaktionen
0
ich meine das Kolbenmass ist das angefertigt?
also sind die kolben für 86,02 oder so das meine ich
normal mass der je kolben sind für 86mm bohrung habt ihr kolben für zb.86,02mm anfertigen lassen?

Es geht mir hier nur um das Kolbenmass!

S

Silberling

Punkte Reaktionen
0
wie machst das mit TÜV? Abgasgutachten und vor allem bei den Carbonteilen?

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Welches Motortuning ab 300PS hat schon Tüv? Ich kenne eigentlich keinen der sowas anbietet.. Maximal Phase 2 und das wars dann auch. Da braucht man bei so einem Umbau nicht nach TÜV fragen :mrgreen:

Bin sehr gespannt was da rauskommt!

Oma Latsch

Oma Latsch

Punkte Reaktionen
1
wenn die matten durchschlagen, denn sieht mann das gewebe durchschimmern. und von innen halt

C20let_Astra

C20let_Astra

Punkte Reaktionen
0
Ich finds Klasse das das mal jemand macht, bei VW gibts das ja im VW Bus mit Porschemotor.
Ich sehs doch bei meinem Serien Zafira OPC das denkt keiner das da was abgeht :lol:

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zafira A Z22LEH Motorumbau Frühjahr 2011 Video inside

Oben