Zafi OPC Phase 1

Diskutiere Zafi OPC Phase 1 im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hi, habe mich jetzt komplett durch das Forum gelesen aber leider nichts über Erfahrungen mit Phase 1 im OPC gesehen. Wer hat die PH 1 in seinem...
E

Evo500

Punkte Reaktionen
0
Hi,
habe mich jetzt komplett durch das Forum gelesen aber leider nichts über
Erfahrungen mit Phase 1 im OPC gesehen.
Wer hat die PH 1 in seinem Zafi OPC drin.
Wie geht die Kiste ??
Ich habe noch einen 4.0-24V und bin vom originalen OPC mehr als entäuscht.
Geht die Kiste nach Umbau wirklich so gut wie EDS es auf der Seite beschreibt?
Wie siehts mit dem Verbrauch aus?
Der Wagen säuft jetzt wie ein Loch und es kommt nicht gerade viel.
Endgeschwindigkeit??
0 auf 100KM/H??
Wäre echt nett wenn mal was an Infos zurück kommen würde!!
Danke vorab!
Andreas

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
also mit phase 1 wird er wohl noch mehr verbrauchen schätze ich! :wink:

aber vom spritverbrauch her bin ich auch enttäuscht! es fehlt deffinitiv der 6. gang!

mfg ttb

E

Evo500

Punkte Reaktionen
0
Na super!!

Wie siehts mit der Leistung aus??
Merkt man wirklich einen so großen Unterschied zum Original Fahrzeug?
Die geben das Ding mit 8,2 Sec. von 0 auf 100 KM/H an.
Eine EDS Angabe habe ich noch nie gelesen im Forum.
Meiner macht nach etwas Anlauf 235 auf dem Tacho.
Wenn ich 10 Sachen abziehe komme ich auf die Werksangabe und jeder Audi TDI 2.5 fährt an mir vorbei.
Das muß sich ändern!!

Z

zafi20let

Guest
@EVO500

Hi

Fahre Phase 1 seit Dezember 2002. Leistungsspitze wäre eigentlich gut. Reicht um TT's mit 225PS und Audi V8's zu plagen. :lol:
Beschleunigung von null auf hundert würde ich mal schätzen ist gut eine Sekunde schneller als original. Leider bringt man die Power nicht auf den Boden, dass heisst dass im dritten noch die TCS Lampe kommt und das ohne mit der Kupplung zu spielen. Am meisten bringt die Phase 1 aber im vierten und fünften Gang. Richtig Dampf ab 2500U/min. In hohen Drehzahlen jedoch wiederum zäh wie original auch. Leider hab ich auch heftig Probleme mit der Leistungsentfaltung meines OPC's. Schau mal unter meinen Beiträgen. Für's Geld sicher keine schlechte Sache. V/Max. hatte ich bis jetzt mal kurz 240 Tacho, war aber immer noch am steigen. Konnte leider wegen viel Verkehr weiter vorne nicht ausdrehen :cry:

Gruss

zafi20let

Z

zafi20let

Guest
@evo500

Was verstehst Du denn unter hohem Verbrauch?
Original hatte ich um die 10Liter im Mix. Mit Phase 1 und Super Plus 98er dagegen nur etwa 9Liter im Schnitt.

Gruss

zafi20let

E

Evo500

Punkte Reaktionen
0
Na das hört sich doch schon mal gut an:)))
Mein Verbrauch liegt bei 10 Liter wenn ich wie eine Großmutter fahre.
Bei normaler Fahrt immer 12- 14 Liter:-((
Die Jungs bei EDS schreiben doch, dass sie die Sache mit dem TC im Griff haben.
EDS hat mir jetzt ein Angebot gemacht für PH 2 mit Powerrohr und Popoff.
Ich bin hin und her gerissen von PH 1 und PH 2.
Mein Zafi hat noch 1,5 Jahre Werksgrantie.
EDS gibt 20 TKM oder 6 Monate.
20 TKM in 6 Monaten?? Wo soll ich denn hin fahren ??
Nicht gerade viel, 6 Monate wenn die Kiste hoch geht.
Wenn PH 2 drin ist, braucht man es doch beim freundlichen um die Ecke garnicht mehr probieren.
Den großen LLK sieht doch ein Blinder mit Krückstock!
Du hast geschrieben, dass du die Kraft mit PH1 nicht auf die Strasse bekommst, wie soll das mit PH 2 dann erst gehen???

M

Marcus

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe die Phase 2 mit Powerrohr und Pop-Off im Zafira OPC verbaut. Und ich finde dass die Kraft verhältnismäßig gut auf die Straße kommt.

@zafi20let: Das mit den 9 Litern kann ich fast nicht glauben. Da muß ich schon schieben :lol: Original hatte ich auch zwischen 10 und 11 Litern. Mit Phase II nimmt er so zwischen 12 und 13 Litern. Und wenn man auf der Autobahn dem Zafi richtig die Sporen gibt, dann habe ich auch schon 26 Liter geschafft. Mit langem Anlauf schafft man es auf knapp 250 kmh lt. Tacho.

Also ich würde wenn ich schon an den Sommer denke auf Phase II umrüsten, da dann ein vernünftiger LLK verbaut wird.

E

Evo500

Punkte Reaktionen
0
Hi,

PH 2 ist die bessere Lösung, aber das einzige was mich ein wenig davon abhält ist die Werksgarantie.
Was meinst du was die PH 2 an Beschleunigung gebraucht hat?
1SEC?

Z

zafi20let

Guest
@marcus

Meinst Du jetzt im ernst das Dein Zafi mit Phase 2 nicht mehr als knappe 250 Tacho schafft? Er sollte ja in Serie echte 220KM/H laufen, also schätzungsweise ca. 230-235 Tacho solltens schon sein. Da wäre eine Steigerung von nur ca. 10-13KM/H Spitze drin mit Phase 2!
Wie eine Grossmutter fahre ich schon nicht mit ca. 9-10Liter im Mix. Aber in der Schweiz kannst auch nicht mit 200 rumbohren. Kurz schuben und dann zügig gleichmässig Tempo halten und das innerhalb der Führerscheingrenze. Arbeite ja schliesslich im AUssendienst und kann mir kein Billetentzug leisten.

G

Guest

Guest
Moin..

Ich denke auch der "Kühlschrank" geht mit der Phase 2 schon sehr gut.... :wink:

Werksgarantie ?..tja....das ist eben die große Preisfrage....der Gewinner bekommt einen neuen Motor..der Verlierer zahlt den Motor---wer jetzt der Gewinner und der Verlierer ist überlasse ich mal dem individuellen Fall der Fälle.... :roll:

Gruß Andreas

M

Marcus

Punkte Reaktionen
0
@zafi20let: Hast Du schon mal an den CW-Wert gedacht? Zur Genauigkeit des Tachos kann ich Dir nur sagen bei 240 kmh lt. Tacho sind es 236 kmh. Also um ein eine ca. 270 kmh auf dem Tacho stehen zu haben, denke ich wirst Du so ca. wirkliche 300 PS haben müssen. Naja, das Du in der Schweiz unterwegs bist erklärt Deinen Verbrauch. Hatte Da auch um die 9 Liter :wink:

E

Evo500

Punkte Reaktionen
0
Kühlschrank?? nicht schlecht!!

Man muß ja nicht immer Coupe fahren??
Habe mich jetzt für PH1 entschieden und denke es ist die beste Lösung.
Wenn man die Ergebnisse aus dem Forum sieht keine wesendlich schlechter
Lösung.
Der Vorteil ist, die Jungs beim freundlichen stellen keine doffen Fragen.
Habe mir jetzt ein zweites Steuergerät besorgt und werde beide auf meinen "Kühlschrank" freischalten.
Der Vorteil, wenn die Kiste mal hochgehen sollte, werde ich das original aus dem Handschuhkasten holen.

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
wo bekommt man ein original steuerteil her? und was kostet sowas? viel geld, oder?

mfg ttb

Thema:

Zafi OPC Phase 1

Zafi OPC Phase 1 - Ähnliche Themen

Unterschied Phase 1 (Abstimmung vor Ort <-> IPF System: Hallo Leute, ich habe mich die Tage über das IPF System von EDS informiert. Sehr interesannt das Gerät :idea: Jedoch ist es schon ein...
Ruckeln im Overboost Phase 1: Hallo allerseits, nachdem ich schon glaubte mein Ruckelproblem gelöst zu haben, hat es jetzt wieder brutal zugeschlagen :twisted: . Jetzt tritt...
Oben