z20net ölstopper???

Diskutiere z20net ölstopper??? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; hallo hab mal ne kurze frage. hab bei meinem vectra c gts bj03, 163tkm, leichte undichtigkeiten, weiss aber nicht genau wo es herkommt. hab die...
B

Blood4ng3l

Punkte Reaktionen
0
hallo

hab mal ne kurze frage.
hab bei meinem vectra c gts bj03, 163tkm, leichte undichtigkeiten, weiss aber nicht genau wo es herkommt. hab die ölwannendichtung schon neu gemacht, hab auch bei der schwungscheibe mal reingepackt dort ist aber alles trocken.

irgendwo daunten zwischen ölwanne und getriebe oder nen bissel höher leckt er nen bissel. ist seit dem ich die ölwannendichtmasse neu gemacht hatte nicht mehr so schlimm, also keine flecke mehr drunter, ne zeit lang war er jetz auch ganz trocken nach dem er richtig sauber bzw abgespritzt wurde unten, jetz fängt es allerdings wieder an. seit dem die ölwannendichtung neu gemacht hab nur noch tropfen unten drann keine flecke mehr unterm auto.

jetz meine eigentliche frage. kann mann in den z20net motor nen ölstopper rein kippen bzw nen adektiv was den ölverlust stopt?? wenn ja welches ist zu empfehlen, oder doch lieber lasse??

ps. ölstand bleibt gleich bzw kein messbare ölverlust laut ölmessstab

mfg maik

• z20net ölstopper???

Anzeige

Schneeflocke

Schneeflocke

Punkte Reaktionen
0
ist der ölpumpesimmeringe ok?die werden gerne undicht...der Z20NET hat eine 2 teilige ölwanne,der obere teil muss man das getriebe ausbauen damit man es abdichten kann

C

clayman

Punkte Reaktionen
0
nein, der z20net hat wenig mit den z20let/l/r/h zu tun.

B

Blood4ng3l

Punkte Reaktionen
0
hm... :(

das hört sich nicht gerade sehr gut an, mit dem 2ten teil der ölwanne.
besonders das getriebe auszubauen, das ist ne schweine arbeit bei dem motor und ausedem braucht mann da soweit ich weiss spezialwerkzeug und nen haufen zeit das ding raus zu bekommen.

was ist den mit nem ölstopper??

ist das bei dem motor zu empfehlen?? wenn ja welches??
oder lieber lassen, bin mir bei den ecotec motoren da nicht so ganz sicher. mein alter 2l 8v hätte das locker weggesteckt, nur bei dem hab ich nen bissel angst das mir dadurch was verstopft, besonders richtung turbo.

mfg maik

Schneeflocke

Schneeflocke

Punkte Reaktionen
0
würde ich nicht,ist ja ein Kettenmotor,weiss nicht wie der kettenspanner und Düsen der Steuerkette auf das Zeug reagiert...aber mach eine Motorwäsche und schau beim Kurbelwellenrad bei der ölpumpe,meist ist nur der simmeringe und es ist einfach den zu ersetzen

B

Blood4ng3l

Punkte Reaktionen
0
also wenn es der simmerring zur getriebe seite ist hab ich nen problem, den dafür muss das getriebe raus und wie gesagt das is garnicht so einfach. hab ja das tis2000 drauf und hab mir das mal angeschaut.

ok mit dem spanner unden düsen haste recht daran hab ich garnicht mehr gedacht.
:roll:

Schneeflocke

Schneeflocke

Punkte Reaktionen
0
nein meistens der simmering aud der anderen seite auf der ölpumpe

B

Blood4ng3l

Punkte Reaktionen
0
nein den meine ich nicht da ist alles trocken bei mir kommt es irgendwo zwischen ölwanne und getriebe raus.
also da hab ich tropfen dran hängen.
kann natürlich auch sein,das da wo wir die dichtung neu gemacht hatten wir irgendwo dran gekommen sind, und deshalb die dichtmasse vielleicht leicht weggekratzt wurde. kommt auf jedenfall irgendwo auf der getriebe seite raus nicht auf der ketten seite.

Thema:

z20net ölstopper???

z20net ölstopper??? - Ähnliche Themen

Z20NET Öltemperatursensor wo??: Hallo ihr lieben, war ja jetz schon ewig nicht mehr hier, letzde beitag war 2009 :-/ wegen nem astra h turbo. So nun zu meinem Problem, hab...
Oben