Z20NET BLOW OFF/ POP OFF GUT ODER SCHLECHT

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senflex66

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Hallo an alle
nachdem ich nichts über den Z20NET motor hier im forum gefunden habe,
dachte ich mir das ich mich selber in meinem umkreis schlau mach und einen tuner frage
- fragen: ob es gut oder schlecht ist
antwort: bei originalem motor ist es nicht zu empfehlen sondern nur
bei getunten motoren
- Frage: billig oder teures ventil
antwort: kein billiges sondern min 150euro
- frage: ventil geschlossen oder offenen
antwort: besser für den turbo sind geschlossene, sind aber leiser
schlechter und nicht zu empfehlen, sind die offenen, da sie die luft
einfach ablassen, geschlossene dämpfen den ausstoss
- frage: kolben ventil oder membran ventil
antwort: kolben ventile sind langlebiger, nachteil gefahr das der kolben
hängen bleibt und die luft nicht rauskann, folgen turbo heeee
membran ventile haben den nachteil, das die membrane reissen kann,
jedoch besteht bei der membran die gefahr nicht so hoch, das dadurch
der turbo einen schaden bekommt
Jeder turbo motor hat von werk aus einen geschlossen pop off ventil, daher sind die leiser.
bei dem Z20NET mit 175PS, ist es gescheit den ladedruck zu erhöhen, dies geschieht im steuergerät, max 25PS so leidet der motor nicht darunter, kosten ca. 450euro

ich persönlich habe mich für die letzte variante entschieden, lieber zahl ich 450euro hab mehr leistung und originales zischen, statt 50 euro oder mehr für nen ventil auszugeben und dann den turbo zu schrotten,
turbo richten kostet min 750-1300 euro.
hoffe das ich helfen konnte.
und, glaubt nie an das was bei auktionen euch beschrieben wird, die wollen nur euer geld.

falls jemand der meinung ist,das ich habe da etwas falsch beschrieben habe, der kann mich gerne korrigieren, man lernt ja nie aus ;)
 
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f_calibra

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falls jemand der meinung ist ich habe da etwas falsch beschrieben der kann mich gerne korrigieren man lernt ja nie aus

Ein BOV, EGAL welcher Bauart, verschafft NIE mehr Leistung.
Wenn dann über ein anderes Bauteil, aber nicht über das BOV!!!!

Unter Last haben ALLE Blow off Ventile die gleiche Aufgabe, nämlich NICHTS zu machen außer geschlossen zu sein!!
Blow off Ventile sind erst bei Gaswegnahme aktiv!
Die einen besser, die anderen schlechter.

P.S.
Ein Pop off könnte zu mehr Leistung verhelfen.
Aber wenn hier ein einziger ausm Forum ein pop off hat, dann ist das schon viel :!: :!:
Also ich kennen KEINEN der ein pop off verbaut hat
 
senflex66

senflex66

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hi habe ich doch geschrieben das es nur bei getunten motoren was bringt indem man die ventile an der feder dem druck was der turbo bringt anpasst mehr ladedruck desto stärkere feder muss rein aber das merkt man dann beim abstimmen
 
f_calibra

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Nahezu jeder mir bekannter Turbomotor hat SERIENMÄßIG schon ein sogenanntes Blow Off Ventil.

Also ist die Aussage, dass es NUR bei leistungsgesteigerten Motoren wichtig ist auch nicht ganz korrekt!

Und ein Turboschaden auf ein falsches BOV zurückzuführen hört man auch - wenn überhaupt - sehr selten.
Für Schäden am Abgasturbolader sind meisten ganz andere Faktoren verantwortlich!

P.S.
Benutz mal bitte ein paar Satzzeichen wie Komma oder Punkt sowie Groß- und Kleinschreibung.
Ist nicht bös gemeint, aber deine Texte sind schwer zu lesen.
 
Mr. ZLET

Mr. ZLET

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Wo ist deine Sig hin, Frank :shock: :?:
Aber wie ich seh, ist es dir nach wie vor ein Anliegen, Licht ins Dunkel bezüglich Pop off vs Blow off zu bringen :D :wink:

@ senflex66
Ein offenes BOV ist auch nicht schädlicher für den Motor oder den Lader als ein ULV (geschlossene Version) Die Gemischaufbereitung wird nur kurzzeitig etwas angefettet, weil der LMM mit einer Luftmasse rechnet, die defakto nicht mehr da ist durch das Abblasen ins Freie. Aber deswegen ist noch nie ein Motor, Lader oder Kat draufgegangen. Kat deswegen, weil hin und wieder machts halt "peng" nach dem Zischen. Also ich möchte den BOV-Sound nicht mehr missen :D
 
alex_opeldriver

alex_opeldriver

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hab mir auch vor paar tagen einen vectra c gts 2.0 t gekauft und würde gern ein Blow off einbauen. Hat einer von euch schon eins im z20net?? Welches würdet ih rmir empfehlen.

mfg alex
 
senflex66

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eines von ''FORGE''
die sollen angeblich sehr gut sein, hat ein tuner gesagt von DFACE in denkendorf bei stugi
 
senflex66

senflex66

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also billig wäre für mich etwas was 50 euro kostet
die von FORGE kostet 3 mal so viel wie die billigen bei den auktionhäusern
 
Roadrunner 16V

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Taugen tun se trotzdem nix wenns nur Membranventile sind.
Kauf die Bailey,die haben sich eigentlich bewährt. Mit dem DV26-D sollte es keine probleme geben.
 
alex_opeldriver

alex_opeldriver

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Danke roadrunner, werd mir dann ein DV26-D holen

mfg
 
Lexmaul-16V

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Ein offenes BOV wird nicht funktionieren auf dem Z20NET !
 
alex_opeldriver

alex_opeldriver

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hy lexmaul,

warum würde das bov nicht funktionieren??

mfg alex
 
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berndtlove

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also hab mir ein zwei kolben pop off eingebaut und hab folgendes fest gestellt
das er nicht mehr richtig druck .

mfg.
signum klasen v1
 
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