senflex66
Hallo an alle
nachdem ich nichts über den Z20NET motor hier im forum gefunden habe,
dachte ich mir das ich mich selber in meinem umkreis schlau mach und einen tuner frage
- fragen: ob es gut oder schlecht ist
antwort: bei originalem motor ist es nicht zu empfehlen sondern nur
bei getunten motoren
- Frage: billig oder teures ventil
antwort: kein billiges sondern min 150euro
- frage: ventil geschlossen oder offenen
antwort: besser für den turbo sind geschlossene, sind aber leiser
schlechter und nicht zu empfehlen, sind die offenen, da sie die luft
einfach ablassen, geschlossene dämpfen den ausstoss
- frage: kolben ventil oder membran ventil
antwort: kolben ventile sind langlebiger, nachteil gefahr das der kolben
hängen bleibt und die luft nicht rauskann, folgen turbo heeee
membran ventile haben den nachteil, das die membrane reissen kann,
jedoch besteht bei der membran die gefahr nicht so hoch, das dadurch
der turbo einen schaden bekommt
Jeder turbo motor hat von werk aus einen geschlossen pop off ventil, daher sind die leiser.
bei dem Z20NET mit 175PS, ist es gescheit den ladedruck zu erhöhen, dies geschieht im steuergerät, max 25PS so leidet der motor nicht darunter, kosten ca. 450euro
ich persönlich habe mich für die letzte variante entschieden, lieber zahl ich 450euro hab mehr leistung und originales zischen, statt 50 euro oder mehr für nen ventil auszugeben und dann den turbo zu schrotten,
turbo richten kostet min 750-1300 euro.
hoffe das ich helfen konnte.
und, glaubt nie an das was bei auktionen euch beschrieben wird, die wollen nur euer geld.
falls jemand der meinung ist,das ich habe da etwas falsch beschrieben habe, der kann mich gerne korrigieren, man lernt ja nie aus
nachdem ich nichts über den Z20NET motor hier im forum gefunden habe,
dachte ich mir das ich mich selber in meinem umkreis schlau mach und einen tuner frage
- fragen: ob es gut oder schlecht ist
antwort: bei originalem motor ist es nicht zu empfehlen sondern nur
bei getunten motoren
- Frage: billig oder teures ventil
antwort: kein billiges sondern min 150euro
- frage: ventil geschlossen oder offenen
antwort: besser für den turbo sind geschlossene, sind aber leiser
schlechter und nicht zu empfehlen, sind die offenen, da sie die luft
einfach ablassen, geschlossene dämpfen den ausstoss
- frage: kolben ventil oder membran ventil
antwort: kolben ventile sind langlebiger, nachteil gefahr das der kolben
hängen bleibt und die luft nicht rauskann, folgen turbo heeee
membran ventile haben den nachteil, das die membrane reissen kann,
jedoch besteht bei der membran die gefahr nicht so hoch, das dadurch
der turbo einen schaden bekommt
Jeder turbo motor hat von werk aus einen geschlossen pop off ventil, daher sind die leiser.
bei dem Z20NET mit 175PS, ist es gescheit den ladedruck zu erhöhen, dies geschieht im steuergerät, max 25PS so leidet der motor nicht darunter, kosten ca. 450euro
ich persönlich habe mich für die letzte variante entschieden, lieber zahl ich 450euro hab mehr leistung und originales zischen, statt 50 euro oder mehr für nen ventil auszugeben und dann den turbo zu schrotten,
turbo richten kostet min 750-1300 euro.
hoffe das ich helfen konnte.
und, glaubt nie an das was bei auktionen euch beschrieben wird, die wollen nur euer geld.
falls jemand der meinung ist,das ich habe da etwas falsch beschrieben habe, der kann mich gerne korrigieren, man lernt ja nie aus