Z20let zieht nichtmehr richtig durch !

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asbach669

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Hallo ich glaube das Problem wurde schon oft genannt !
Vielleicht kann mir jemand helfen !

Ich habe einen z20let mit leh Lader, Düsen und einzelabstimmung !
Zeit 2 Wochen zieht er nichtmehr richtig sauber durch
Wie wen er zündaussetzer hätte !
Ich hab den Lader überprüft wie ladeluftverrohrung , unterdruck, Zündkerzen , zündleiste , SUV!

Mir ist aufgefallen wen er noch nicht warm ist geht er normal aber ich trau mich noch nicht ihn da so zu treten
Wen er warm ist fängt er an unter last zu spucken !
Es kommen keine Fehler
Ladedruck ist auch normal !
Das einzige was ich noch nicht getauscht habe ist das regelventil am Lader !

Ich werde jetzt mal noch den ladedrucksensor tauschen und evtl mal nen anderen luftmassenmesser probieren
An Sonaten weis ich nichtmehr weiter

Oder könnte es der temperatursensor sein !?

Bitte um Rad ;(
 
asbach669

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Benzin passt alles !
Ich hab vor ein paar Wochen mein kühler umgebaut
Und vor langen hab ich den original ölkühler vom Wasser abgeklemmt und einen externen verbaut !
Jetzt hab ich ne öltemperatur von ca. 90grad und Wasser Gent manchmal bis auf 73 grad runter !
Kann das sein das dass Steuergerät meint das er noch zu kalt ist !?
 
turbo-ben

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Ich bin jetzt nicht ganz sicher, aber soweit ich weiß kann das Steuergerät das nicht runterregeln wenn er zu kalt ist.
 
mad max

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Hallo, die Temperatur hat keinen Einfluss auf die Leistung, ich fahre mit 82Grad Thermostat + gebrücktem Ölthermostat. Habe im Winter öfters mal Temps unter 80Grad ... fährt sich aber ganz normal.
Der Fehler muss woanders liegen. Hast kein OP-Com um während der Fahrt mal ne Aufzeichung zu machen ?
Würde die Sache erleichtern.

Grüsse
Chris
 
asbach669

asbach669

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Opc com hab ich hab auch schonmal grob drüberschauen lassen !
Mir fällt nix auf das etwas nicht stimmen würde !
Kann mir vielleicht wer ein Paar Daten schicken worauf ich achten bei ner lockfahrt !?
 
mad max

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Schau Dir Lambdaspannung in V , Langzeitgemischanpassung, Einspritzzeit, Zündwinkel + Klopfsensor an und schau mal ob sich die Werte kurz vorm spucken deutlich ändern. So würde ich versuchen das Problem anzugehen.
 
R

rotsh

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Rückgabewert Ladelufttemperatur könnte zu hoch sein.
 
asbach669

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Also bin heut mit op COM gefahren da ist mir aufgefallen das
Es ein Punkt mit " motorbetriebstemperatur" gibt
Der Stand auf inaktiv da ging er recht ordentlich
Dann ist dies auf "aktiv" gegangen an dem Zeitpunkt
Ich er nichtmehr so gut gegangen ! Aber nur
Oben raus !
 
Averell

Averell

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Da müsste vielleicht mal Samy was zu schreiben im Bezug auf Bauteileschutz?
 
asbach669

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Mir ist letztens aufgefallen ,wie ich länger Stand und die wassertemperatur raufging und sich auf der Lüfter einschaltetet
Danach hatten wieder Leistung wie normal aber nach kurzer zeit ist er wieder in sein zäh Modus gefallen :(

Es fühlt sich an wie wen die Bremsen fest währen ! Und er faucht auch so !
 
asbach669

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So das spucken und ruckeln ist weg !

Ich habe Zündkerzen, zündleiste , ladedruckventile, kat,Turbolader , ladedruckverrohrung ,
Benzinpumpe alles überprüft und getestet
Aber volle Leistung hat er immer noch nicht
Hab nein neues ftt SUV drin jetzt hab ich auch wieder nen Unterdruck von 0,8
Und OB von 1,4 und dauerdruck von 1,2-3 !

Die abgastemperatur steigt komischerweise auch sehr schnell hoch !
Ich weis nichtmehr weiter !
 
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asbach669

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Mess ich heute nochmal nach !
Und Kompression Mess ich heut auch mal
Gestern hab ich das neue ftt SUV eingebaut weil mein
Altes von x-Parts durchgelassen hatt und er
Auch immer geschnattert hat !
Bei der Probefahrt hat es sich angefühlt als ob die
Wastegate nicht öffnen würde !
 
asbach669

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Hmm jetzt ist das Problem wieder da ! :(
Aber jetzt mit fehlercode
P0234 - (4) ladedruckventil Endstufe Kurzschluss Stromkreis offen Unterbrechung
 
Astra F GSi Z20LET

Astra F GSi Z20LET

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Grüße, läuft er wieder?

Habe ähnliches an einem Astra H OPC.
Fängt ab ca. 4000-5000 u/min an zu ruckeln. Keine FC hinterlegt, außer wenn wir es übertreiben, dann kommt mehere Fehlzündungen erkannt.

Mir ist aufgefallen das die Einspritzeit unter Volllast bis auf 26ms klettert. Ist das ein Zeichen für die Kraftstoffpumpe? BDR ist schon getauscht.
 
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