F
Fallschirmkatze
Tag die Herren,
seit ein paar Monaten besitze ich einen G TQP, bin vorher immer nur 6Zylinder gefahren und war es leid. Mehr Drehmoment, mehr Leistung bei weniger Verbrauch, also warum nicht mal Turbo fahren?
Mein Astra ist ausgerüstet mit:
EDS Phase 2
Vorkatersatzrohr
Friedrich Motorsport ab Kat
Kurze Ansaugung
HKS Blowoff
Anfangs kam er mir durch das frühe einsetzen des Drehmoments kräftig vor, das hat sich aber gelegt nachdem ich nichtmal einem alten A3 mit dem 1.8t AGU davon fahren konnte, der ja selbst gechipt weniger Leistung hat als meiner Serie..
Der wagen wird im Alltag mit 90km täglich schonend gefahren, mit Verbräuchen zwischen 7,8-8,2 Litern, viel Autobahn, wird stets warm/kalt gefahren und nachlaufen gelassen.
Zu der eher mageren Leistung gesellte sich nun das nächste Problem, sehr hoher Ölverbrauch. Der Wagen hat 113Tkm gelaufen und die Schaftdichtung wurde erst vor kurzem erneuert. Das Merkwürdige ist, dass es wirklich kein bisschen bläut, aber gut über einen Liter auf 1000km braucht, ich bin jetzt garnicht mehr groß gefahren seit es so ist, kann es also nicht genau sagen.
Dazu kommt, dass der Ladedruck teilweise sehr ruppig und ungleichmäßig aufgebaut wird.
Leider bin ich totaler Neuling in Sachen Turbo, habe schon viel im Forum gelesen, aber bin aus vielen Abkürzungen etc nicht schlau geworden.
Die Tage werde ich die Kompression messen und anschließend mal den Turbo anschauen, bzw ob Öl im LLk ist.
Vielleicht könnt ihr mir ja Tipps geben was ich überprüfen sollte und dann bitte auch wie.. Gibt es Teile die man aus Prinzip erstmal erneuern sollte?
Wenn etwas unklar ist beantworte ich das gerne.
Ich hoffe auf Hilfe,
Niklas
seit ein paar Monaten besitze ich einen G TQP, bin vorher immer nur 6Zylinder gefahren und war es leid. Mehr Drehmoment, mehr Leistung bei weniger Verbrauch, also warum nicht mal Turbo fahren?
Mein Astra ist ausgerüstet mit:
EDS Phase 2
Vorkatersatzrohr
Friedrich Motorsport ab Kat
Kurze Ansaugung
HKS Blowoff
Anfangs kam er mir durch das frühe einsetzen des Drehmoments kräftig vor, das hat sich aber gelegt nachdem ich nichtmal einem alten A3 mit dem 1.8t AGU davon fahren konnte, der ja selbst gechipt weniger Leistung hat als meiner Serie..
Der wagen wird im Alltag mit 90km täglich schonend gefahren, mit Verbräuchen zwischen 7,8-8,2 Litern, viel Autobahn, wird stets warm/kalt gefahren und nachlaufen gelassen.
Zu der eher mageren Leistung gesellte sich nun das nächste Problem, sehr hoher Ölverbrauch. Der Wagen hat 113Tkm gelaufen und die Schaftdichtung wurde erst vor kurzem erneuert. Das Merkwürdige ist, dass es wirklich kein bisschen bläut, aber gut über einen Liter auf 1000km braucht, ich bin jetzt garnicht mehr groß gefahren seit es so ist, kann es also nicht genau sagen.
Dazu kommt, dass der Ladedruck teilweise sehr ruppig und ungleichmäßig aufgebaut wird.
Leider bin ich totaler Neuling in Sachen Turbo, habe schon viel im Forum gelesen, aber bin aus vielen Abkürzungen etc nicht schlau geworden.
Die Tage werde ich die Kompression messen und anschließend mal den Turbo anschauen, bzw ob Öl im LLk ist.
Vielleicht könnt ihr mir ja Tipps geben was ich überprüfen sollte und dann bitte auch wie.. Gibt es Teile die man aus Prinzip erstmal erneuern sollte?
Wenn etwas unklar ist beantworte ich das gerne.
Ich hoffe auf Hilfe,
Niklas