Z20LET weiße Zündkerzen ??

Diskutiere Z20LET weiße Zündkerzen ?? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, bin neu hier und wollte eigentlich nur wissen ob es normal ist das der Keramikkörper der Zündkerze im Brennraum weiß ist. Z20LET...
D

d2angute

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
bin neu hier und wollte eigentlich nur wissen ob es normal ist das der Keramikkörper der Zündkerze im Brennraum weiß ist.
Z20LET Motor mit LEH Lader und HFM, Düsen Ph 3 EDS.

:eek:
SUSE77

D

d2angute

Punkte Reaktionen
0
Ich dachte eigentlich es gibt noch Leute vom Fach !!!!!!
Hab mich halt getäuscht .
Extra für Dich ... "Keramikkörper der Mittelelektrode"...

:wink:

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Das war wohl vermutlich ehr als Scherz gemeint ;)

Also geringe Ablagerungen auf der Keramik sind eigentlich normal.
Total schwarz hingegen ist auch nicht gut! :D :D :D
guggst du hier

Wie lange sind die Kerzen schon verbaut? (km)

SIGG

SIGG

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
bin neu hier und wollte eigentlich nur wissen ob es normal ist das der Keramikkörper der Zündkerze im Brennraum weiß ist.
Z20LET Motor mit LEH Lader und HFM, Düsen Ph 3 EDS.

Ein weißer Isolatorfuß sehe ich hier als nicht außergewöhnlich an bei den originalen BOSCH FLR8LDCU (je nach Fahrweise). Der untere Bund am Kerzengewinde sollte evtl. noch einen leichten dunklen Rußbelag aufweisen. Schau zusätzlich noch dein Auspuffendrohr an. Wenns hier hellgrau/weiß aussieht wäre das ein Zeichen für ein zu mageres Gemisch !

Übrigens obacht wenn sich eine Kerze mal gelockert hat. Die Keramik des Isolators ist dann massiven Vibrationen und leichten Stößen ausgesetzt und kann letztendlich ausbrechen. Beginnende Haarrisse sind praktisch nicht erkennbar. Gelockerte Kerzen lieber auswechseln als einfach nur wieder festziehen.

Gruss Siggi

Thema:

Z20LET weiße Zündkerzen ??

Z20LET weiße Zündkerzen ?? - Ähnliche Themen

Klappern vom Motor: Hallo liebe Community, Ich fahre einen Z20let und habe seid heute ein komisch klappern vom Motor das Geräusch kam nachdem ich etwas sportlicher...
Neue/beste Hydros und Zündkerzen C20LET: Hallo zusammen, suche gerade zum einen neue Zündkerzen für meinen turbo ph 3.5 Bin bis jetzt Bosch platin f5dp0r gefahren, die einzige Kerze, die...
Ladedruck im Stand: Hallo alle zusammen, ich frage mich nun seit einiger Zeit ob es möglich ist beim Z20LET Ladedruck im Stand aufzubauen und was dafür benötigt...
Sporadisch kaum Ladedruch...Brainstorming zu möglichen Ursachen: Hallo zusammen. Normalerweise bin ich hier meist nur stiller Mitleser, aber heute brauch ich mal wieder eure Denkanstöße 😬 Fahrzeug ist ein Astra...
ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
Oben