z20let umbauen

Diskutiere z20let umbauen im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; hallo weiss nicht obs hier hin gehört aber ich wollte mal fragen was ich alles brauche um ein 1,8 astra g coupe auf Z20let umzubauen?? danke für...
S

Spoti

Punkte Reaktionen
0
hallo

weiss nicht obs hier hin gehört aber ich wollte mal fragen was ich alles brauche um ein 1,8 astra g coupe auf Z20let umzubauen??

danke für eure hilfe

S

Spoti

Punkte Reaktionen
0
ist nicht mehr da.....

hab mal irgendwo gehört das man den tank auch umbauen muss....stimmt das ?? und was muss ich noch alles umbauen kann mir denn da keiner was genaues sagen???

danke schonmal im vorraus...

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
na das war ja nix , auf palette mit gras rundrum und nur 1k , wenn da mal nicht was faulwar..

Um dein Auto komplett umzubauen brauchste aber definitiv das alles was da steht, am besten aber immer nen kompletten Wagen kauffen weil zum Schluss liegt es oft an nem Kleinteil was mann vergessen aht und dannwar der Ort am Ende der WELT und beim FOH kostet es mal wieder richtig viel

C

Chrischi

Punkte Reaktionen
0
wir haben mal einen z20let in einen x20xer eingebaut. das war gernicht so einfach. da fehlte hier und da ein sensor usw. dann haben wir einen neuen kabelbaum für die karosserie vorne gekauft das e gas muß angeschlossen werden und vieles mehr. also du brauchst auf jedenfall von beiden autos die schalt pläne und must die auch lesen können sonst geht da schonmal garnichts.

wenn du noch genauere infos oder so brauchst kannst mir auch ne pn schreiben.

maccus2002

maccus2002

Punkte Reaktionen
0
Frag doch mal den User BadBoy hier aus dem Forum oder Goldentoast aus dem QP-Forum.Die haben auch umgerüstet auf Turbo

Astra Turbo-OPC

Astra Turbo-OPC

Punkte Reaktionen
0
Die Sache mit dem Tank/der Bezinpumpe stimmt, da die vom Turbo mehr fördert bzw. mehr Druck bringt soweit ich weis!!!

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Dem kann ich nur zustimmen!
Auf jeden fall ein komplettes Auto kaufen mit hecktreffer oder so.
Nur alleine den Motor kaufen bringt nix.
Für die Teile die man dann noch braucht bezahlt man doppelt so viel
wie für den Motor alleine.

S

Spoti

Punkte Reaktionen
0
ja hab mal bei mobile oder autoscout geschaut nach unfallern...aber die wollen alle noch um die 9000 euronen haben....

gibts da nen geheim tip wo man die günstiger bekommt?? oder was darf ich für so nen unfaller ausgeben...???

C

Chrischi

Punkte Reaktionen
0
wenn du den motor mit allen anbauteilen bekommst und dem kabelbaum usw dann geht das schon. n paar teile must dazu kaufen aber das hält sich im rahmen. auf jeden fall kommst du nicht an 9000 euro ran für die du ja einen unfaller kriegen würdest.

S

Spoti

Punkte Reaktionen
0
ihr habt doch bestimmt hier ein paar geheim quellen....wenn ja wäre ich sehr dankbar wenn mir jemand mitteilen könnte wo es sowas alles gibt....ansonsten heisst es für mich ja suchen suchen suchen....hab mal was von erkan bei gronau gehört...kann mir da jemand was zu sagen??

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Vergiss nicht, das du bei nem Unfaller ein großteil der Teile wieder verkaufen kannst.
Klar musst du ihn erstmal für 9k kaufen, aber die Teile einzeln machen auch wieder einiges wett !!

S

Sputnik500

Punkte Reaktionen
0
Ja für Geheimtips wäre ich auch dankbar! Leider hat mich mein Anbieter verarscht und jetzt hab ich keinen Motor! War zwar ein C20LET aber ein Z20LET wäre auch nicht schlecht, da der von der Abgasnorm für meinen Umbau besser wäre.

Bei mobile.de oder Autoscout24.de ist im Moment nichts gescheites drinnen. Bei dem einen Astra Turbo ist der Motor abgeraucht, juhu!!!!

Danke, Tom

R

racewar03

Punkte Reaktionen
0
Hi,

also Benzinpumpe brauchst du definitiv, u.a. : Getriebe, Motor, Bremsen, Steuergerät, Kabelbaum, beide Kühler, Turbo Kat, Auspuff, Fahrwerk (wenn kein Sport schon verbaut ist), usw...

Zu dem Motor aus ebay - ich habe ihn mir gekauft :D
alles funktioniert einwandfrei, war sogar noch der Aufkleber mit Zahnriemenwechsel bei 42000km drauf vom 11/04 !!!
Hab nur ne Motorwäsche gemacht, dann war er wieder sauber!

MfG
RaceWar

Thema:

z20let umbauen

z20let umbauen - Ähnliche Themen

Hilfe bei Schläuchen: Guten Tag allerseits, Ich baue mein Astra G Coupe gerade auf einen Z20LET um und bräuchte ein wenig Hilfe diverse Schläuche zu identifizieren (was...
Frontera B Z20LET Umbau: Hallo liebe Z20LET Community, ich besitze einen Opel Frontera B 2.2 Benziner mit dem Y22SE Motor und 5 Gang Getriebe und spiele schon seit...
Opel astra f z20let umbau: Hallo, möchte gerne in meinen 1.8l Astra f einen z20let mit dazugehörigem getriebe einbauen. Habe mumentan einen c20xe verbaut. Aber habe einen...
Ladedruck im Stand: Hallo alle zusammen, ich frage mich nun seit einiger Zeit ob es möglich ist beim Z20LET Ladedruck im Stand aufzubauen und was dafür benötigt...
ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
Oben