JoSauter
Sorry, hab den Block bereits gereinigt, kann kein neues Bild machen.
Bei keinem der vier Auslässe waren Spuren von Öl vorhanden.
Lediglich die Ventile sind von oben herab etwas feucht, das sind aber die Ventilschaftdichtungen.
Habe auch mit einem Endoskop in die Brennräume geschaut, da waren alle trocken.
Weiter habe ich heute einen Drucktest am Lader gemacht;
Für den Ölrücklauf habe ich einen Blinddeckel gebaut, welcher den Rücklauf verschließt.
Danach hab ich etwas Motoröl in die Ölzuleitung gegeben und mit Pressluft in die Ölzufuhrleitung vom Turbo geblasen. Das Öl kam sowohl abgasseitig, als auch verdichterseitig heraus. Somit ist der Lader Schrott, ist das richtig?
(Zur Ansaugseite hat es auch etwas heraus gezischt.
Die Ölwanne habe ich auch abgebaut - Es sind keine Späne oder ähnliches in der Wanne oder im Sieb vom Ölsaugrüssel, alles sauber.
Bei keinem der vier Auslässe waren Spuren von Öl vorhanden.
Lediglich die Ventile sind von oben herab etwas feucht, das sind aber die Ventilschaftdichtungen.
Habe auch mit einem Endoskop in die Brennräume geschaut, da waren alle trocken.
Weiter habe ich heute einen Drucktest am Lader gemacht;
Für den Ölrücklauf habe ich einen Blinddeckel gebaut, welcher den Rücklauf verschließt.
Danach hab ich etwas Motoröl in die Ölzuleitung gegeben und mit Pressluft in die Ölzufuhrleitung vom Turbo geblasen. Das Öl kam sowohl abgasseitig, als auch verdichterseitig heraus. Somit ist der Lader Schrott, ist das richtig?
(Zur Ansaugseite hat es auch etwas heraus gezischt.
Die Ölwanne habe ich auch abgebaut - Es sind keine Späne oder ähnliches in der Wanne oder im Sieb vom Ölsaugrüssel, alles sauber.