Z20LET springt nicht mehr an

Diskutiere Z20LET springt nicht mehr an im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen Ich fahre ein Astra Turbo Coupe. Als ich heute nach dem Tanken wieder losfahren wollte, ist er nicht mehr angesprungen. Es hat nur...
turbo-ben

turbo-ben

Punkte Reaktionen
3
Hallo zusammen

Ich fahre ein Astra Turbo Coupe. Als ich heute nach dem Tanken wieder losfahren wollte, ist er nicht mehr angesprungen. Es hat nur noch geklackt, vermutlich ein Relais, beim Schlüssel drehen, die Alarmanlagenleuchte hat angefangen zu blinken wie wenn sie scharf wäre und die Tachonadeln haben leicht gezittert. Als ich das Auto dann absperren wollte ging auch die Zentralveriegelung nicht mehr.
Wir haben das Auto dann heimgeschleppt und erst mal stehen lassen. Als ich später nochmal ans Auto bin, ging zumindest die ZV wieder. Ich habe auch versucht einen Fehlercode auszublinken, aber die Leuchte hatte nur ein Dauerblinken.

Verbaut sind LEH Lader, LLM und Düsen mit Softwareanpassung falls das von interesse ist.

Ich hab echt keine Ahnung was da los ist. Würde mich über Lösungsvorschläge freuen.

Gruß Ben

Z20LetCoupe

Z20LetCoupe

Punkte Reaktionen
1
hm, hört sich nach defekter batterie an. Aber ob es das ist wenn er unmittelbar vorher noch ohne probleme anging? Ich würde dies trotzdem als erstes checken

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
Hätte auch zuerst auf die Batterie getippt.
Da können dann echt komische Sachen passieren.

DK

DK

Punkte Reaktionen
0
laut deiner Aussage eindeutig Batterie leer, erstmal laden und dann mal die Lima durchmessen ob die noch OK ist? Wenn ja solltest eine neue Batterie einbauen ;)

turbo-ben

turbo-ben

Punkte Reaktionen
3
Alles klar, aber es leuchten ja noch alle Kontrollleuchten und die Anlage geht auch ganz normal.
Sollte doch eigentlich gar nix mehr gehen, wenn die Batterie tot ist oder?

Edit:

Ich fahr ja erst wieder seit ner Woche mit dem Auto, und davor hatte ich es über eine Woche am Ladegerät. Ist auch super angesprungen beim ersten Start seit 5Monaten. Eigentlich die ganze Zeit super angesprungen.

Könnte auch der Anlasser kaputt sein?

DK

DK

Punkte Reaktionen
0
doch doch, dann hat sie einfach zu wenig Spannung, diese reicht halt für die normale Zündung und ZV noch aus und sobald du startest und richtig Strom fließt bricht die Spannung zusammen daher das Klackergeräusch und dein zittern der Zeiger im Tacho, eindeutig Batterie ;)

T

TurboCab

Punkte Reaktionen
0
Nein, wenn's nicht die Batterie ist, dann ist es zu 99% die Lima.
Wenn's die nicht ist, dann hat der guteste ein Problem mit seiner masseverbindung am Fahrzeug. Auf Anlasser würde ich in seinem Fall nicht tippen.... Häng doch mal ne andere batterie bzw. Fahrzeug zum fremdstarten ran. Wen es dann funktioniert, weißt du auf jeden Fall, dass es an der Batterie und/ oder Lima liegt....

turbo-ben

turbo-ben

Punkte Reaktionen
3
So Jungs ich habe grad mal die Batterie gemessen, und die ist eindeutig tot.
Bringt noch 9,2V. Wir haben dann überbrückt und nochmal gemessen. Da lagen dann 14,2V an. Also ist die Lichtmaschine ok.
Werd ich mir morgen gleich eine neue Batterie besorgen und dann is wieder alles gut.

Vielen Dank für eure schnelle Hilfe.

Viele Grüße
Ben

Thema:

Z20LET springt nicht mehr an

Z20LET springt nicht mehr an - Ähnliche Themen

Auto springt nicht mehr an nach LLK einbau! DRINGEND!!: Leute hab folgendes Problem, hab nen LLK eingebaut bei meinem Calibra, angefangen hab ich vor zwei Wochen, bin aber unterbrochen worden, heut hab...
Oben