Z20LET ruckelt manchmal im Teillastbereich

Diskutiere Z20LET ruckelt manchmal im Teillastbereich im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo, muss mich heute mal mit einem Problem an euch wenden, wo ich leider nicht mehr weiter weiss. Es handelt sich um einen Astra G OPC Caravan...
nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Hallo,

muss mich heute mal mit einem Problem an euch wenden, wo ich leider nicht mehr weiter weiss. Es handelt sich um einen Astra G OPC Caravan mit Z20LET Maschine. Das Fahrzeug ist komplett Serie und hat ca. 150tkm auf der Uhr. Der Vorbesitzer hat bereits die ZKD, Schaftdichtungen etc. erneuert. Ich hab dann noch heraus gefunden, dass der LMM defekt ist, sowie das ULV, eben die Klassiker. Zudem war noch die Wastegatedose ein wenig zu straff gespannt. Seitdem läuft er unter Volllast sauber durch und hat auch die 200ps.

Wenn man allerdings 50 im 3. Gang fährt bei Teillast, dann ruckelt der Karren. Hab versucht das per Opcom auszulesen, aber Fehlanzeige, die Werte sind tiptop. Zündkerzen haben wir jetzt schon 3 Sätze durchprobiert, unter anderem auch meine. Genauso Zündleisten. Jeweils einmal das was drin war, dann Neuteil und von meinem umgebaut, aber es gibt keine Veränderung. Fehler ist auch keiner hinterlegt. Lambdasonden arbeiten beide. Hat noch jemand einen Tipp?

• Z20LET ruckelt manchmal im Teillastbereich

Anzeige

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Die Feldabhilfe hab ich ihm schon geschickt, aber in der PDF davon steht, dass er dann nen Fehlercode werfen müsste. Wäre halt mal interessant zu wissen, ob es auch ohne Fehler im Speicher dieses Problem verursacht.

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Muss das hier nochmals hoch kramen, also Feldabhilfe wurde durchgeführt, das Teil macht leider aber immer noch die gleichen Mucken.

asbach669

asbach669

Punkte Reaktionen
25
Das Problem hatte ich auch mal ,
hab den Ladedrucksensor ausgetauscht dann ging er wieder sauber.

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Gut er kommt nachher vorbei, dann baue ich mal meinen ein, Danke für den Tipp werden berichten ob es das war.

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Fehler ist weg, war der Mapsensor.

Thema:

Z20LET ruckelt manchmal im Teillastbereich

Oben