
nebu
- Dabei seit
- 27.07.2006
- Beiträge
- 2.975
- Punkte Reaktionen
- 10
Hallo,
muss mich heute mal mit einem Problem an euch wenden, wo ich leider nicht mehr weiter weiss. Es handelt sich um einen Astra G OPC Caravan mit Z20LET Maschine. Das Fahrzeug ist komplett Serie und hat ca. 150tkm auf der Uhr. Der Vorbesitzer hat bereits die ZKD, Schaftdichtungen etc. erneuert. Ich hab dann noch heraus gefunden, dass der LMM defekt ist, sowie das ULV, eben die Klassiker. Zudem war noch die Wastegatedose ein wenig zu straff gespannt. Seitdem läuft er unter Volllast sauber durch und hat auch die 200ps.
Wenn man allerdings 50 im 3. Gang fährt bei Teillast, dann ruckelt der Karren. Hab versucht das per Opcom auszulesen, aber Fehlanzeige, die Werte sind tiptop. Zündkerzen haben wir jetzt schon 3 Sätze durchprobiert, unter anderem auch meine. Genauso Zündleisten. Jeweils einmal das was drin war, dann Neuteil und von meinem umgebaut, aber es gibt keine Veränderung. Fehler ist auch keiner hinterlegt. Lambdasonden arbeiten beide. Hat noch jemand einen Tipp?
muss mich heute mal mit einem Problem an euch wenden, wo ich leider nicht mehr weiter weiss. Es handelt sich um einen Astra G OPC Caravan mit Z20LET Maschine. Das Fahrzeug ist komplett Serie und hat ca. 150tkm auf der Uhr. Der Vorbesitzer hat bereits die ZKD, Schaftdichtungen etc. erneuert. Ich hab dann noch heraus gefunden, dass der LMM defekt ist, sowie das ULV, eben die Klassiker. Zudem war noch die Wastegatedose ein wenig zu straff gespannt. Seitdem läuft er unter Volllast sauber durch und hat auch die 200ps.
Wenn man allerdings 50 im 3. Gang fährt bei Teillast, dann ruckelt der Karren. Hab versucht das per Opcom auszulesen, aber Fehlanzeige, die Werte sind tiptop. Zündkerzen haben wir jetzt schon 3 Sätze durchprobiert, unter anderem auch meine. Genauso Zündleisten. Jeweils einmal das was drin war, dann Neuteil und von meinem umgebaut, aber es gibt keine Veränderung. Fehler ist auch keiner hinterlegt. Lambdasonden arbeiten beide. Hat noch jemand einen Tipp?