z20let probleme nach sw tuning

Diskutiere z20let probleme nach sw tuning im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; habe folgendes problem: solange die temparatur unter 80 liegt zieht er von unten continuierlich rauf sobald aber die temp. über 80 ist zieht er...
E

evojonny

Punkte Reaktionen
0
habe folgendes problem:

solange die temparatur unter 80 liegt zieht er von unten continuierlich rauf
sobald aber die temp. über 80 ist zieht er bis 4500 entweder nur ruckartig sprich einmal ist kurz druck da dan wieder nicht dan wieder bischen oder er zeiht gar nicht richtig. ab 4500 haut er dan wieder voll rein.

ladedruckregelventil ist gewechselt worden, sw (jedesmal vom anderen tuner)ist gewechselt worden, luftmassenmesser neu, vorkat ist ausgeräumt.
das problem zeigte sich auch bei der originalen sw aber da war es so gering das es nicht störte

:( ich bin ratlos

• z20let probleme nach sw tuning

Anzeige

E

evojonny

Punkte Reaktionen
0
ja wie gesagt aber da dachte ich noch er wäre zwischen 2500 und 4000 touren einfach bischen schwach auf der brust und hab deswegen die sw machen lassen

Homer

Homer

Punkte Reaktionen
0
habe folgendes problem:

solange die temparatur unter 80 liegt zieht er von unten continuierlich rauf

Frage Nr. 1: Wie hoch drehst Du den Motor , wenn er kalt ist ??

Nr. 2 : Wieviel km hat das Auto ?

Nr. 3 : Seit wann hast Du das Problem ? Vll. nach einer Reparatur ? Oder hast Du den Wagen so gekauft ?

Nr. 4 : Irgendeine Fehlermeldung ?

Könnte mehrere Ursachen haben .
- Riss am Wastegate . Die Klappe ist bei "kaltem" Turbolader vollständig geschlossen , im heißem Zustand nicht . Dadurch wellige Beschleunigung .
- Wastegatedose ausgeleiert , hängt oder die Feder ist zu schwach .
- Ladedrucksensor ausserhalb des Toleranzbereiches (hatte ich auch mal) .
- Wassertemperatursensor für Motorsteuergerät liefert falsche Werte .
- Falschluft
- Unterdruckschlauch/Steuerschlauch abgerutscht oder defekt .

Ein ausgeräumter Vorkat ist sicher auch nicht gerade strömungsgünstig .

MfG Homer

E

evojonny

Punkte Reaktionen
0
das mit den vorkat weiß ich und der wird auch getauscht aber das problem wahr auch schon vorher. hab das auto so gekauft . hat 80000 km drauf.
keine fehlermeldung. wenn er kalt ist dreh ich ihn überhaupr ich in die oberen bereich aber da hat er immer dampf auch bei 3000 oder 4000 touren.

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Von welchen Firmen hast du die SW schon aufgespielt?

Mach mal den Vorkat runter und schau dir das WG näher an. Vor allem den WG-Sitzring (wo die Klappe aufliegt) ob da Risse sind.

Homer hat eh schon einiges an Punkten gesagt, die du mal checken kannst.

Thema:

z20let probleme nach sw tuning

Oben