Z20LET ohne Servo und ohne Klima

Diskutiere Z20LET ohne Servo und ohne Klima im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo, gibt es eine Möglichkeit einen Keilrippenriemen ohne Servo und ohne Klima da dran zu bekommen? Ich habe mir das Umbauset für den Speedster...
Kabelaff

Kabelaff

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit einen Keilrippenriemen ohne Servo und ohne Klima
da dran zu bekommen?
Ich habe mir das Umbauset für den Speedster angeschaut.
So wie ich das sehe passt das aber mit dem Spannarm nicht, weil da die Anschlüsse für den Ölkühler sind.
Was gibt es für Möglichkeiten?

mfg.

A

Astra_fan667

Punkte Reaktionen
0
ich habe ja auch keine Klima mehr und auf kurzem Weg umgebaut.
Hab alles bestellt vom OPC1 Motor, Halter und Riehmen. Hat alles gut geklappt und der Ölkühler war nicht im weg.

lg
Patrick

Kabelaff

Kabelaff

Punkte Reaktionen
0
Ja aber du hast noch die Servopumpe oder?
Weil die hab ich auch nicht.
Nur Kurbelwellenrad und Lichtmaschine.

mfg.

Bobohne

Bobohne

Punkte Reaktionen
0
@Kabelaff

Der AstraG (in dem der Z20LET steckt) hat einen elektrohydraulische Servolenkung.
Da gibt es keine Servopumpe am Motor mehr....

Kabelaff

Kabelaff

Punkte Reaktionen
0
Der AstraG (in dem der Z20LET steckt) hat einen elektrohydraulische Servolenkung.
Da gibt es keine Servopumpe am Motor mehr....

Ja ich weiß. Ich hab den aber nicht im Astra G.
Auf elektrische Servo hab ich auch umgebaut. Klima hab ich auch keine.
Deshalb hab ich nur Kurbelwellenrad und Lichtmaschine. Aber dafür brauch ich einen Riemen. Nur wie?

mfg.

S

Silberling

Punkte Reaktionen
0
einfach die lösung vom X20XER der hat auch nur lima und kurbelwelle ist doch ganz einfach

S

Silberling

Punkte Reaktionen
0
@OPCline das ist ja genau das was MIG29 und ich schon sagten nur eben etwas teuer ;)

Kabelaff

Kabelaff

Punkte Reaktionen
0
OPCline: Genau das System hatte ich in aussicht.
Nur habe ich bedenken, weil die Ölkühleranschlüsse genau da sind wo die Spannrolle ist.
Hat jemand ein Bild von der X20XER Lösung?

mfg.

S

Silberling

Punkte Reaktionen
0
ich had die XER lösung schon bei 3 LET´s eingebaut geht problemlos ;)

astragx20xev

astragx20xev

Punkte Reaktionen
0
oh mann macht es doch nicht so schwer. besorgt euch nen halter für die lima vom keilriemen, am besten kadett oder sowas. dort das nutstück zum spannen der lima ausschneiden und dann an den originalen halter anbraten. gegebenfalls strahlen und dann pulverbeschichten.
So fahre nich nun schon seit 30 000 km rum und es funktioniert.
BIlder kann ich auch gerne noch reinstellen wenn man es so nicht versteht.

gruss

Thema:

Z20LET ohne Servo und ohne Klima

Z20LET ohne Servo und ohne Klima - Ähnliche Themen

Downpipe in Verbindung mit Auspuff und Ansaugung was den nun Legal?: Hallo an alle, da bei meinem Astra G Cabrio das Flexrohr gebrochen ist, und ich schon länger mit dem Gedanken spiele Motortechnisch etwas...
Ladedruck im Stand: Hallo alle zusammen, ich frage mich nun seit einiger Zeit ob es möglich ist beim Z20LET Ladedruck im Stand aufzubauen und was dafür benötigt...
3 zoll Anlage für Vectra A-X 4x4: Hallo zusammen, Gibt es noch die Möglichkeit eine legale 3 zoll Anlage für den Vectra A Turbo zu bekommen? Ausser Fms. Oder hat jemand noch eine...
Cabrio Z20LET umbau: Mahlzeit, ich seh schon, dass die Frage schon mehrmals geschrieben wurde, aber nie so richtig zu meinem Problem... Hoffentlich werd ich für die...
Z20LET/LEH Spaltsaugrohr: Hallo an alle, wollte mal fragen ob schon jemand Erfahrungen mit den Spaltsaugrohren hat, die von einem Anbieter aus Großbritanien angeboten...
Oben