Z20LET Ölkühler an C20LET

Diskutiere Z20LET Ölkühler an C20LET im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi, habe im Keller noch einen Ölkühler vom Z20LET liegen. Nun meine frage, welchen Anschlußschlauch brauche ich, um dieses an meinem C20LET...
Webhunter

Webhunter

Punkte Reaktionen
0
Hi,
habe im Keller noch einen Ölkühler vom Z20LET liegen.
Nun meine frage, welchen Anschlußschlauch brauche ich, um dieses an meinem C20LET anzuschliesen?
Kann ich die Originalen vom Z20LET nehemen oder passen diese nicht?
Wer hat diesen schon verbaut und hat sogar ewt. Bilder?

Bevor hier jetzt die Diskusion los geht, das dieser nicht so gut sei, wie der Originale oder ein Mocal, das ist mir klar!
Habe aber Platz probleme und daher möchte ich diesesn verbauen

Gruß Stefan

• Z20LET Ölkühler an C20LET

Anzeige

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Hatten wir schon das Thema. Suche nutzen :wink:

Webhunter

Webhunter

Punkte Reaktionen
0
Ich habe jetzt die suche schon ca. 3 Stunden genutzt, aber leider nichts drüber gefunden, was meine fragen beantwortet.
Ich stelle mal meine fragen etwas genauer:

Welche Sandwitchplatte kann bzw. muß ich nutzen?
Passt ewt. die Original vom C20LET? (schon die mit Hohlschrauben)
Kann ich die Leitung von der Sandwitchplatte zum Ölkühler vom Z20LET verwenden?

Der Rest ist ja logisch bei dem Ölkühler.
Es geht nur um den Ölkreislauf, Wasser ist klar.

Frage ja nur, da ich alles auf einmal daheim haben will, soll nicht wieder ein Projekt von ner Woche werden.

Danke und Gruß Stefan

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
platte passt c20let, dann die leitungen vom z.

na wenn dir beim wasserkreislauf alles so klar ist sollte es beim verbau keine probleme mehr geben ;-)
da passt nämlich nicht alles 1 zu 1!

aber ansonsten kann ich den kühler nur empfehlen. bin sehr zufrieden damit am cali!

mfg ttb

Webhunter

Webhunter

Punkte Reaktionen
0
Habe ich gelesen, das Du diesen auch verbaut hast.

Der Wasserkreislauf ist ja das kleinste problem, habe noch genug Schläuche im Keller und im Dorf ist noch ein Heizungszubehörgeschäft.
Da sollte ich auch einen winkel bekommen, falls ich einen brauche.

Danke Dir, werde mir dann mal morgen die Leitungen bestellen

Gruß Stefan

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hi,

sorry aber dann hast du die Suche falsch benutzt, denn das Thema gabs ganz sicher, da ich selber erst vor nicht all zu langer zeit solche eröffnet habe ;)

1. vom kleinen Schlauch brauchst ein Reduzierstück zum Z-Kühler. der Große gibts bei Opel (wieso so umständlich?!?)
Anschlüsse passen wie Marco schon gesagt hat, ganz normal, kannst aber ebenfalls fertigen lassen, wenn du schon dabei bist (bzw. wenn man es umständlich machen will)

Bin mit ihm auch sehr zufrieden, nachdem ein anderen Wasserkühler verbaut wurde. Mach jetzt allerdings für Vollgasfahrten nochmals ein Mocal rein, der zugeschaltet werden kann (zumindest geplant) :)

Webhunter

Webhunter

Punkte Reaktionen
0
Habe die Suche benutzt.
Hatte aber nichts über die Ölleitungen gefunden.
Wasserleitungen habe ich gefunden und auch gelesen.
Habe auch den Schlauch zur Wasserpumpe.
Habe auch gelesen, das Du diesen in deinem Tigra hast. Marco hat diesen ja in seinem Calibra und in noch einem Auto.
Möchte jetzt auch nicht weiter in das Them gehen.
Meine Fragen wurden 100%ig beantwortet und das ist das Wichtigste.

Gruß Stefan

Thema:

Z20LET Ölkühler an C20LET

Z20LET Ölkühler an C20LET - Ähnliche Themen

Kadett E Turbo Karosse,C20LET Phase 4 Motor,Z20LET,C20LET Teile uvm: C20LET Phase 4 Motor Wössner Kolben, Stahlpleul,Z Pumpe, ARP Pleulschrauben, ARP Stehbolzen, Klasen KBK, 82 C Thermostadt,2x Z...
K16 Upgrade Lader aus NEUTEILEN - kein Bastelpfusch: So, hier kommt nun doch einer der beiden heiß begehrten Lader unter den Hammer OHNE Austauschteil!!. Ich mach es auch kurz, wer zuerst kommt, der...
Ich verkaufe nun alles, C20LET F28 Karosse und und und: C20LET Motor Ebay [s:28fdb25faf]F28 Getriebe mit Sperre[/s:28fdb25faf] Verkauft Kupplung Ebay Schwungrad Ebay LLK Kit Ebay Abgasanlage Ebay...
Gewindegröße am Wärmetauscher und Ölflansch beim Z20LET: Hallo zusammen, da ich bei meinem Z20LET einen zusätzlichen luftgekühlten Ölkühler verbauen möchte suche ich noch ein paar Angaben. Ich bräuchte...
Vectra-A: Unrund laufender Motor!: Halli Hallöle! Ich hab' ein Probem, bei dem ich Eure Hilfe brauche. Ich habe vor kurzem in meinem "95ziger Veccia-A - CDX - C20NE", von einer 53...
Oben