Z20let oder C20let mit richtig Leistung

Diskutiere Z20let oder C20let mit richtig Leistung im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo, wüsste gerne, was man ca. investieren muss, um einen Opel Turbo auf 500+PS zu bringen, sollte relativ haltbar sein. Was ist sinnvoller...
H

Hannibal19xx

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wüsste gerne, was man ca. investieren muss, um einen Opel Turbo auf 500+PS zu bringen, sollte relativ haltbar sein.
Was ist sinnvoller, C20let oder Z20let?

Danke und Gruß

bassda

bassda

Punkte Reaktionen
2
"relativ haltbar"

was? motor? peripherie? alles ?

bei der leistung ist die basis unerheblich. der c kopf hat sicher vorteile- aber ansonten ist eh alles anders und was bleibt ist bei beiden gleich hehe

H

Hannibal19xx

Punkte Reaktionen
0
14.000...kommen da noch Bremsen, Getriebe etc. dazu!?

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
23
Du sollten ruhig mal 2000euro noch mal als Toleranz mit einplanen.

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Mach für des Geld lieber ne Anzahlung für ein "richtiges" Auto.

Wenn er mit 14.000 EUR Anzahlung für ein 500+ PS Auto vor dem Verkäufer anfängt, wird er mit einem mitleidigen Lächeln hinauskomplimentiert :)

Ich würde mich für den Z-Motor entscheiden. Von den Motorinnerein muss sowieso bei der Leistung fast das Selbe gemacht werden. Tuningteile für diese Leistungsregion sind mittlerweile auch für den Z ausreichend über die Tuner beziehbar. Und die Möglichkeiten der serienmäßigen Z-Elektronik sind dem C um Welten überlegen.

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0

Wenn er mit 14.000 EUR Anzahlung für ein 500+ PS Auto vor dem Verkäufer anfängt, wird er mit einem mitleidigen Lächeln hinauskomplimentiert :)

Ich würde mich für den Z-Motor entscheiden. Von den Motorinnerein muss sowieso bei der Leistung fast das Selbe gemacht werden. Tuningteile für diese Leistungsregion sind mittlerweile auch für den Z ausreichend über die Tuner beziehbar. Und die Möglichkeiten der serienmäßigen Z-Elektronik sind dem C um Welten überlegen.

:wink: ganz meiner meinung

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3

Naja gibt schon paar Wagen wo man für 14k schon ne Anzahlung machen kann in dem Leistungsbereich.

Vorteil beim Tuning, man kann es Stück für Stück realisieren. 10k für so'n Kram wird wohl kaum jemand "auf einmal" raushauen.
Sonst, klar Z Motor!

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0

Vorteil beim Tuning, man kann es Stück für Stück realisieren. 10k für so'n Kram wird wohl kaum jemand "auf einmal" raushauen.
Sonst, klar Z Motor!

hast du die ahnung das haben wir oft :wink:

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Das du da gleich auf der Matte stehst als "Oberverrückter" is ja klar :D
Hätte trotzdem nicht gedacht das es wohl doch einige/viele gibt die so einen Schritt auf einen Schlag machen.
Hätte eher an Standfesten Block mit ner Phase 3 (oder was auch immer) gedacht und dann "Step-by-Step".
Aber wenn es doch eher anders ist, auch nich schlecht.

Thema:

Z20let oder C20let mit richtig Leistung

Z20let oder C20let mit richtig Leistung - Ähnliche Themen

Suche passenden Oil Catch Tank für Opel Astra G (Z20LET): Hey Leute 👋 ich bin aktuell auf der Suche nach einem guten und passenden Oil Catch Tank / Ölabscheider für meinen Opel Astra G mit Z20LET-Motor...
Leistung Zafira A ?: Moin und Hallo , ich bin Matze und neu hier im Forum. Ich fahre schon länger mehrere " normale " Zafira A , sprich Z 18 XE . Mein Wunsch war schon...
C20LET Fehlercode 116: Hallo Leute, Heute hat mir mein Steuergerät den FC 116 (Ladedruck zu hoch?!) gesetzt. Hab einen C20LET mit Phase 2 von EDS. Ohne Chip merke ich...
Super Seven z20let mit R25/28 MV6 Getriebe, Kupplung... Fragen: Hallo nach jahren der abstinenz? bin ich doch mal wieder beim opel turbo angelangt der gute motor sitzt in einem super seven / z20let/h momentan...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Oben