Z20LET neuer Turbo altes Problem

Diskutiere Z20LET neuer Turbo altes Problem im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe folgendes Problem: Mein Turbo wurde gewechselt weil der Öl gefressen hat, keine Leistung mehr hatte und wie eine Gans...
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s202

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Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Mein Turbo wurde gewechselt weil der Öl gefressen hat, keine Leistung mehr hatte und wie eine Gans geschnattert hat.
Jetzt habe ich einen neuen Turbo drin.

Schnattern und Leistungsverlust waren aber immer noch da (allerdings frisst er kein Öl mehr).
Habe dann den Ladedruck messen lassen -> ist in Ordnung
Danach habe ich meine Unterdruckleitungen überprüft und gleich zwei Schläuche waren nicht da wo sie hingehören. Habe diese angeschlossen und seit dem ist das Schnattern zu einem Zischen geworden, aber immer noch sehr laut!!

Das Umluftventil habe ich überprüft, lässt keine Luft durch und klackt auch wenn man bei laufendem Motor die Unterdruckleitung auseinander und wieder zusammensteckt -> also funktioniert das.

Leistung ist aber immer noch nicht voll da! Und das seltsamste ist, dass sich es beim Beschleunigen unter Volllast, also zweiter Gang, Berg hoch zwischen 2000 und 2800 Umdrehungen so anhört als ob er permanent ein wenig abbläst.
Beim weiteren Beschleunigen gibts dann zwei mal einen Ruck wo er wieder mehr Leistung hat (aber immer noch nicht 100%).

Nun weiß ich nicht mehr weiter!! :cry: :roll:
Weiß jemand Rat??

Gruß
Alex
 
Silverline

Silverline

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Hast mal die Leitung zum LLK und von dort zur DK Überprüft hatten wir gerade bei meinem Bruder.. kann auch mal sein das der LLK defekt ist... da der Lader ja nicht mehr das Problem sein sollte würde ich das mal Überprüfen... denn er scheint ja irgendwo undicht sein
 
Jeronimo135

Jeronimo135

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Hatte auch das Problem und habe sämtliche Leitungen und Verbindungen überprüft, um am Ende herrauszufinden dass der Ladeluftkühler einen Riss hatte. LLK geschweißt und alles war wieder gut...
 
Rehbraun

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Oder vlt. Öl im LLK durch den defekten Lader. Einfach mal den LLK ausspülen. Da tip ich jetzt drauf.

MfG
Rehbraun
 
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s202

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Hi,
habe heute den LLK (samt Schlauch vom Turbo) abgebaut und unter Druck gesetzt: Nichts passiert, anscheinend Dicht!
Der andere Schlauch vom LLK zur DK sieht auch gut aus.

Ein wenig Öl war im LLK aber nicht so viel. Verstehe auch nicht ganz wie Öl im LLK mit meinem Problem zusammenhängen soll.

Jemand noch weitere Vorschläge?
Bin für jeden Vorschlag dankbar.

Gruß
Alex
 
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s202

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Hallo,
hab heute mein Auto nach 2 Tagen beim FOH wieder abgeholt. Die konnten den Fehler auch nicht finden.
Das Unterdrucksystem weist keine Fehler auf, also auch Unterdruckspeicher und Magnetventil. Ladedruck ist auch in Ordnung.

Und es hört sich immer noch so an als ob er während dem Druckaufbau zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen irgendwo abbläst! Und dadurch denke ich mal auch weniger Leistung!

Gruß
Alex
 
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s202

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Hi,
bisher hab ich die Ventildeckeldichtung nicht überprüft.
Aber kann da wirklich soviel Luft entweichen?
Und die Ventildeckeldichtung ist doch die zwischen Motorblock und und Ventildeckel eben? Also die acht oberen Schrauben abdrehen und die Dichtung anschauen?

Außerdem überprüfe ich jetzt trotz neuen Turbos das Umluftventil. Mal schauen.


Gruß
Alex
 
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Z20LET neuer Turbo altes Problem

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