Z20LET neuer Turbo altes Problem

Diskutiere Z20LET neuer Turbo altes Problem im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe folgendes Problem: Mein Turbo wurde gewechselt weil der Öl gefressen hat, keine Leistung mehr hatte und wie eine Gans...
S

s202

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Mein Turbo wurde gewechselt weil der Öl gefressen hat, keine Leistung mehr hatte und wie eine Gans geschnattert hat.
Jetzt habe ich einen neuen Turbo drin.

Schnattern und Leistungsverlust waren aber immer noch da (allerdings frisst er kein Öl mehr).
Habe dann den Ladedruck messen lassen -> ist in Ordnung
Danach habe ich meine Unterdruckleitungen überprüft und gleich zwei Schläuche waren nicht da wo sie hingehören. Habe diese angeschlossen und seit dem ist das Schnattern zu einem Zischen geworden, aber immer noch sehr laut!!

Das Umluftventil habe ich überprüft, lässt keine Luft durch und klackt auch wenn man bei laufendem Motor die Unterdruckleitung auseinander und wieder zusammensteckt -> also funktioniert das.

Leistung ist aber immer noch nicht voll da! Und das seltsamste ist, dass sich es beim Beschleunigen unter Volllast, also zweiter Gang, Berg hoch zwischen 2000 und 2800 Umdrehungen so anhört als ob er permanent ein wenig abbläst.
Beim weiteren Beschleunigen gibts dann zwei mal einen Ruck wo er wieder mehr Leistung hat (aber immer noch nicht 100%).

Nun weiß ich nicht mehr weiter!! :cry: :roll:
Weiß jemand Rat??

Gruß
Alex

Silverline

Silverline

Punkte Reaktionen
0
Hast mal die Leitung zum LLK und von dort zur DK Überprüft hatten wir gerade bei meinem Bruder.. kann auch mal sein das der LLK defekt ist... da der Lader ja nicht mehr das Problem sein sollte würde ich das mal Überprüfen... denn er scheint ja irgendwo undicht sein

Jeronimo135

Jeronimo135

Punkte Reaktionen
0
Hatte auch das Problem und habe sämtliche Leitungen und Verbindungen überprüft, um am Ende herrauszufinden dass der Ladeluftkühler einen Riss hatte. LLK geschweißt und alles war wieder gut...

Rehbraun

Rehbraun

Punkte Reaktionen
3
Oder vlt. Öl im LLK durch den defekten Lader. Einfach mal den LLK ausspülen. Da tip ich jetzt drauf.

MfG
Rehbraun

S

s202

Punkte Reaktionen
0
Hi,
habe heute den LLK (samt Schlauch vom Turbo) abgebaut und unter Druck gesetzt: Nichts passiert, anscheinend Dicht!
Der andere Schlauch vom LLK zur DK sieht auch gut aus.

Ein wenig Öl war im LLK aber nicht so viel. Verstehe auch nicht ganz wie Öl im LLK mit meinem Problem zusammenhängen soll.

Jemand noch weitere Vorschläge?
Bin für jeden Vorschlag dankbar.

Gruß
Alex

S

s202

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
hab heute mein Auto nach 2 Tagen beim FOH wieder abgeholt. Die konnten den Fehler auch nicht finden.
Das Unterdrucksystem weist keine Fehler auf, also auch Unterdruckspeicher und Magnetventil. Ladedruck ist auch in Ordnung.

Und es hört sich immer noch so an als ob er während dem Druckaufbau zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen irgendwo abbläst! Und dadurch denke ich mal auch weniger Leistung!

Gruß
Alex

S

s202

Punkte Reaktionen
0
Hi,
bisher hab ich die Ventildeckeldichtung nicht überprüft.
Aber kann da wirklich soviel Luft entweichen?
Und die Ventildeckeldichtung ist doch die zwischen Motorblock und und Ventildeckel eben? Also die acht oberen Schrauben abdrehen und die Dichtung anschauen?

Außerdem überprüfe ich jetzt trotz neuen Turbos das Umluftventil. Mal schauen.

Gruß
Alex

Thema:

Z20LET neuer Turbo altes Problem

Z20LET neuer Turbo altes Problem - Ähnliche Themen

Z20Let Öl drückt aus neuen Auslassventilschaftdichtungen: Hallo, ich habe mir jetzt mehrere Threads zum Thema Ölverbrauch und Nebel im Abgas durchgelesen, aber so recht bin ich nicht schlau geworden...
Z20let: zuwenig Topspeed, zuviel Benzinverbrauch...?? :-(: Moin Leuts, wir haben ja ein Astra G Turbo Cabrio in der Familie. Kurz ein paar Fakten/Historie: 140tkm, 200 PS, Motor/Karosserie komplett Serie...
LEH Lader überholen lassen? Habt ihr Erfahrungsberichte? Oder neuen nehmen?: Hi Leute, mein LEH Lader spuckt mir hinten an der Ampel beim Gasgeben Öl raus, wenn er warm ca. ne Minuten im Stand gelaufen ist. Wird also wohl...
Z20let hat keine Leistung mehr: Hallo hab seit 2 Monaten ein Problem mit meinem Astra G OPC 2 (z20let 132000km Serie). Als ich vor 2 Monaten kurz bei einem Freund einen Boxenstop...
C20LET Leistungsproblem: Hallo an alle LET Fahrer! Brauche dringend eure Meinungen und Ratschläge zu meinem Problem: INFO: Zündkerzen, Luftfilter, ÖL sind neu...
Oben