S
s202
Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Mein Turbo wurde gewechselt weil der Öl gefressen hat, keine Leistung mehr hatte und wie eine Gans geschnattert hat.
Jetzt habe ich einen neuen Turbo drin.
Schnattern und Leistungsverlust waren aber immer noch da (allerdings frisst er kein Öl mehr).
Habe dann den Ladedruck messen lassen -> ist in Ordnung
Danach habe ich meine Unterdruckleitungen überprüft und gleich zwei Schläuche waren nicht da wo sie hingehören. Habe diese angeschlossen und seit dem ist das Schnattern zu einem Zischen geworden, aber immer noch sehr laut!!
Das Umluftventil habe ich überprüft, lässt keine Luft durch und klackt auch wenn man bei laufendem Motor die Unterdruckleitung auseinander und wieder zusammensteckt -> also funktioniert das.
Leistung ist aber immer noch nicht voll da! Und das seltsamste ist, dass sich es beim Beschleunigen unter Volllast, also zweiter Gang, Berg hoch zwischen 2000 und 2800 Umdrehungen so anhört als ob er permanent ein wenig abbläst.
Beim weiteren Beschleunigen gibts dann zwei mal einen Ruck wo er wieder mehr Leistung hat (aber immer noch nicht 100%).
Nun weiß ich nicht mehr weiter!!
:roll:
Weiß jemand Rat??
Gruß
Alex
ich habe folgendes Problem:
Mein Turbo wurde gewechselt weil der Öl gefressen hat, keine Leistung mehr hatte und wie eine Gans geschnattert hat.
Jetzt habe ich einen neuen Turbo drin.
Schnattern und Leistungsverlust waren aber immer noch da (allerdings frisst er kein Öl mehr).
Habe dann den Ladedruck messen lassen -> ist in Ordnung
Danach habe ich meine Unterdruckleitungen überprüft und gleich zwei Schläuche waren nicht da wo sie hingehören. Habe diese angeschlossen und seit dem ist das Schnattern zu einem Zischen geworden, aber immer noch sehr laut!!
Das Umluftventil habe ich überprüft, lässt keine Luft durch und klackt auch wenn man bei laufendem Motor die Unterdruckleitung auseinander und wieder zusammensteckt -> also funktioniert das.
Leistung ist aber immer noch nicht voll da! Und das seltsamste ist, dass sich es beim Beschleunigen unter Volllast, also zweiter Gang, Berg hoch zwischen 2000 und 2800 Umdrehungen so anhört als ob er permanent ein wenig abbläst.
Beim weiteren Beschleunigen gibts dann zwei mal einen Ruck wo er wieder mehr Leistung hat (aber immer noch nicht 100%).
Nun weiß ich nicht mehr weiter!!
Weiß jemand Rat??
Gruß
Alex