z20let macht große probleme

Diskutiere z20let macht große probleme im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; hallo ich wollt vorhin mit meinem astra fahren und da sprang er nicht an also hab ich ihn überbrückt und als ich los fahren wollte fing die...
C

Corsa-B

Punkte Reaktionen
0
hallo ich wollt vorhin mit meinem astra fahren und da sprang er nicht an also hab ich ihn überbrückt und als ich los fahren wollte fing die elektrik total an zu spinnen! das gebläse ging aus,die scheinwerfer flackerten und sogut wie alle kotrollleuchtern gingen an und die servolenkung ging auch nimmer!
was kann das sein? ich verzweifel noch mit der karre :-(

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
ich würde sagen wackelkontakt , evtl. an der batterie oder am stg. aber eher an der batterie

S

SevenMania

Guest
Wie hast Du überbrückt??

Die Kabel nur an die Batterie angeschlossen??? oder Masse am Astra am Motor angeklemmt???

Wie hast Du abgeklemmt, als der Motor lief??? Nur Kabel abgeklemmt oder vorher grosse Verbraucher am Astra eingeschaltet??

Masse ist am zu startenden Fahrzeug prinzipiell am Motor anzuklemmen.

Wenn der Motor läuft, ist es unabdingbar grosse Verbraucher, wie Heckscheibe, Scheinwerfer einzuschalten bevor man wieder abklemmt.

War das nicht der Fall, so kann es sein, daß Du Dir Deine Elektronik zerschiesst. So ein Fahrzeug hatten wir gerade in der Kur. Auch falsch Fremdgestartet und abgeklemmt worden. 4 Steuergeräte und auch die Servolenkungseinheit sprichwörtlich am Sack. Von dem defekten Generator mal abgesehen.

Die Fahrzeuge sind heutzutage wesentlich empfindlicher als die alten Kisten.

TuningNeinDanke

TuningNeinDanke

Punkte Reaktionen
0
Ich denke mal, dass deine Batterie einfach zusammen gebrochen ist. Hole dir eine neue oder probiere mit einer besseren Batterie ob es funktioniert.
Denke, damit wird dein problem behoben sein!

O

OPC2

Punkte Reaktionen
0
Warum müssen grosse Verbraucher eingeschaltet sein beim abklemmen?

Z20LetCoupe

Z20LetCoupe

Punkte Reaktionen
1
Lichtmaschine, evt. Batterie. Tippe aber auf Lichtmaschine weil ich das schon durch hab. Ich hab dann auch eine andere Batterie gekauft und eingebaut und da war genau das selbe und dann kam eine neue Lima rein und schon gings.

S

suat87

Punkte Reaktionen
0
Meiner meinung nach rein gar nix ist Kaputt!!!!
Bei mia war des auch so nach dem Überbrücken einfach laufen lassen wenns geht im Stand die ganze elektronik braucht ne weile bis es sich fängt.... Also keine PANIK!!!!!

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
hallo ich wollt vorhin mit meinem astra fahren und da sprang er nicht an also hab ich ihn überbrückt und als ich los fahren wollte fing die elektrik total an zu spinnen! das gebläse ging aus,die scheinwerfer flackerten und sogut wie alle kotrollleuchtern gingen an und die servolenkung ging auch nimmer!
was kann das sein? ich verzweifel noch mit der karre :-(

Hast in dem Moment mal die Spannung gemessen?

Grüße

C

Corsa-B

Punkte Reaktionen
0
nein die hab ich nicht gemessen!
also ich vermute jetzt auch das es die lima ist!
ich hab den ja nach dem überbrücken ca 10 min laufen lassen!
die probleme kamen erst wo ich losfahren wollte!

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
Warum müssen grosse Verbraucher eingeschaltet sein beim abklemmen?

Soviel ich weiß sollen dadurch Spannungsspitzen verhindert werden die eben die Steuergeräte kaputt machen können. Bei nem Bekannten hat es z.B. das Airbag-Steuergerät zerschossen..

C

Corsa-B

Punkte Reaktionen
0
also die lima ist es nicht!
hab den jetzt zum foh gestellt mal schaun was der sagt!

Seven

Seven

Punkte Reaktionen
0
Die Batterie wird defekt sein! (interner Kurzschluß)
Hatten wir in letzter Zeit auch des öfteren.

C

Corsa-B

Punkte Reaktionen
0
ja kann schon sein aber die war noch neu....

Thema:

z20let macht große probleme

z20let macht große probleme - Ähnliche Themen

lambda und lmm probleme: heeello.... bin neu hier und hab schon sämtliche beiträge durchsucht und nix passendes gefunden. hab n astra g qp 2l turbo mit ca 110000 km mit...
C20XE (Astra F GSI) sägt nur noch (schlechter Leerlauf), springt oft schlecht an usw: Hallo erstmal! Ich hab langsam bissl die Schnauze voll :/ Ich schilder erstmal mein AKTUELLES Problem: -Der Motor sprang im "lauwarmen" Zustand...
Oben