Wieviele fahren mit den noch minimal kleineren Serien Düsen im C20LET 260PS ? ja sogar 280 , 300 , 320ps mit gesteigertem Benzindruck.
Vergleich
C20LET 348cc/m 3bar Serienbenzindruck -> 200-260PS
bzw. mit 4-4,5bar Benzindruck wird sogar 300-320PS gefahren.
Z20LET 355cc/m bei 3bar. Serienbenzindruck schon bei 3,3bar.
Warum sollte dies dann Probleme bei einem Z20LET machen ? ... macht es nicht. Man braucht etwas mehr Benzin weil der Z20LET durch den höheren Gegendruck und schlechteren Kolben ein fetteres Gemisch im Bauteilschutz fährt. 260PS sind jedoch trotzdem allemale Problemlos möglich ohne horrende Benzindrücke.
Warum verbaut Opel größere Düsen für 240PS weil Opel / ein Serienhersteller lieber auf sichere 2,5-3,3bar Benzindruck fährt und dort eben größere Düsen nötig werden. Was bei 260PS aber noch nicht wirklich ins Gewicht fällt. Also ich halte größere Einspritzdüsen für die falsche Wahl wenn die Kolben noch Seriengußkolben sind ! Für die Seriengußkolben sind die Serien Düsen allemal ausreichend das Geld sollte man besser erstmal in neue Kolben stecken. Ich finde es eher zum Nachdenken warum Opel Schmiedekolben schon bei nur 240PS eingebaut hat ! Weil dort sieht die Antwort schlimmer aus als das Sie damit nur nicht ein Pumpensystem höher belasten wollten

Und trotzdem fahren manche sogar 280PS mit den Gußkolben was ich für weitaus bedenklicher halt als 260PS mit 355ccm Einspritzdüsen bei3,3-3,6bar Benzindruck.