G
g-qp turbo
Hi,
Ich denke mal das es das Thema schon gibt, hab zwar gesucht aber leider nichts konkretes gefunden...
Erstmal zu den Fakten. Z20let mit 175tkm, vor drei Jahren kam ein neue let Turbolader. Der Wagen ist auf Saison angemeldet. Wird im Sommer ca 10tkm bewegt. Turbo wird immer warm und kalt gefahren! Motoröl Mobil1 5w50.
Wellenspiel ist ganz minimal, kein Riss am Sitzring. Aus dem Auspuff kommt kein blauer Qualm.
So nun zu meinem Problem. Der Lader ölt wie hulle
Jedoch nur wenn ich mal richtig ballet mache. Wenn ich dann an der Ampel steht qualmt es aus dem motorraum. Wurde schon drauf hingewiesen das mein Auto brennt..... 
Habe daraufhin die Rücklaufleitung vom leh angebaut die ist schonmal dicht. Aber das Problem ist immernoch
Das Video hier zeigt mein Problem am deutlichsten:
www.youtube.com/watch?v=OOJLapHTYRQ
Ist der Lader nun im Eimer, oder kann man die Dichtung zwischen Lader und Flansch abgasseitig tauschen?????? Bitte um Antworten muss auf 1000km 1l öl aufkippen und das nervt tiersch außerdem stink die karre wie sau
Viel dank in Voraus für eure Antworten
Gruß Stefan
Ich denke mal das es das Thema schon gibt, hab zwar gesucht aber leider nichts konkretes gefunden...
Erstmal zu den Fakten. Z20let mit 175tkm, vor drei Jahren kam ein neue let Turbolader. Der Wagen ist auf Saison angemeldet. Wird im Sommer ca 10tkm bewegt. Turbo wird immer warm und kalt gefahren! Motoröl Mobil1 5w50.
Wellenspiel ist ganz minimal, kein Riss am Sitzring. Aus dem Auspuff kommt kein blauer Qualm.
So nun zu meinem Problem. Der Lader ölt wie hulle
Habe daraufhin die Rücklaufleitung vom leh angebaut die ist schonmal dicht. Aber das Problem ist immernoch
Das Video hier zeigt mein Problem am deutlichsten:
www.youtube.com/watch?v=OOJLapHTYRQ
Ist der Lader nun im Eimer, oder kann man die Dichtung zwischen Lader und Flansch abgasseitig tauschen?????? Bitte um Antworten muss auf 1000km 1l öl aufkippen und das nervt tiersch außerdem stink die karre wie sau
Viel dank in Voraus für eure Antworten
Gruß Stefan