Z20LET jetzt 200PS!

Diskutiere Z20LET jetzt 200PS! im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hi! Ich weiß ja nicht wie es bei euch in Deutschland ist, aber bei uns hatten die Z20LET´s bis jetzt nur 192 PS. Habe aber jetzt einen in der...
Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Ich weiß ja nicht wie es bei euch in Deutschland ist, aber bei uns hatten die Z20LET´s bis jetzt nur 192 PS. Habe aber jetzt einen in der Firma stehen mit 147 eingetragenen kW, also 200PS. Habe darauf hin bei Opel Austria angerufen, die wußten aber vorerst auch nix. Bis ich dann die Info´s bekam, das ab Modelljahr 2003 die Z20LET´s 200 PS und nich 192 PS haben. Muß aber sagen, geht genau so wie der anderer. Wahrscheinlich haben die eh alle mehr Leistung schon vom Werk aus. Find es nur traurig, das nicht einmal Opel Austria darüber bescheid weiß, bzw. das in den Prospekten teilweise falsche Angaben sind. In einem sind sogar die OPC-Zafi´s und OPC-Caravan Astra mit 192 PS, und auf der selben Seite der 3-türige OPC mit 200 PS angegeben.

lg TC

M

Michael K.

Punkte Reaktionen
0
Hallo Turbo-Cali!

Aufgrund der hohen Serienstreuung nach oben bei der Leistung, kann Opel es sich erlauben, den Z20LET ab sofort mit 200 PS bzw. 147kW anzugeben. Am Motor und der Elektronik wird meines Wissens nichts geändert.

Gruß MK.

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Ich hab auch viele Berichte gesehen indem der Z20let nur 190 haben soll ! Also haben wir jetzt schon 3 verschiedene Angaben !

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Ja, die 190 PS sollen die ganz ersten gehabt haben. Aber habe zwei in der Firma stehen. Einer 192 PS und einer 200 PS. Die gehen genau gleich gut. Ich finde es nur für den Kunden schlecht. Der hat das selbe Auto zu höheren Kosten (auch wenn´s nicht viel unterschied ist).

lg TC

M

Michael K.

Punkte Reaktionen
0
Hallo Crio!

Das ist wieder was anderes. Die 190PS waren die angegebene Leistung vor dem Opel-Softwareupdate letztes Jahr. Also ab Modelljahr 2002 sind alle mit 141Kw/192PS ausgeliefert worden.

Gruß MK.

H

Hardwarekiller

Punkte Reaktionen
0
Ich kann euch beruhigen !
Alle auch die die eingetragene 190PS haben haben die gleiche Leistung wie die engetragenen 192 oder 200PS, ist nur Marketing !
Die Serienleistug liegt immer so um die 205PS, egal was für ein Baujahr.
Opel hat mit mehr Streung nach unten gerechnet.

Michael

patrick204

patrick204

Punkte Reaktionen
0
Hi

Das hat in Deutschland mit Marketing zu tun, in anderen Ländern aber mit Versicherungen. Wie z.B in Frankreich wo die Fahrzeuge nach Leistung eingestuft werden, wird dort weniger Leistung angegeben als in Realität vorhanden sind, so kann es zu Geldstrafen für den Autohersteller kommen, ich glaub im Moment läuft in Frankreich auch was in Sachen VW TDI Motoren, die meisten 150PS TDI's haben schon in Serie ~160-170 PS :eek:.

Mfg Patrick

Thema:

Z20LET jetzt 200PS!

Z20LET jetzt 200PS! - Ähnliche Themen

Z20Let Öl drückt aus neuen Auslassventilschaftdichtungen: Hallo, ich habe mir jetzt mehrere Threads zum Thema Ölverbrauch und Nebel im Abgas durchgelesen, aber so recht bin ich nicht schlau geworden...
Schlachte Astra G Coupe Turbo z20let Linea Blu - Hifi-, Motortuning, etc: Hallo, es sind immer noch einige Teile aus meiner Schlachtung vorhanden. Ich habe alle Bildbeiträge aktualisiert im gesamten Thread...
suche Klimakomperssor Zafira A OPC , Astra G 1.8-2.0 etc.: Hallo Ich suche dringend für einen Kumpel einen Klima Kompressor für einen Zafira a OPC BJ 07/2003. Ob neu oder gebraucht ist egal solange der...
Zafira I OPC: im Auftrag eines Freundes: Z20LET Motor mit EDS Phase 2 (251ps / 411nm) EZ: 11.03.2003 73500km Zahnriemen im Sep. 2008 Neu Bremsen Komplett in...
Auto Bild TEST Zafira OPC: Zafira OPC - die verrückte Kreuzung von Van und GTI Die Idee vom verrückten Van trieb Opel auf die Spitze. Der Zafira OPC ist die Kreuzung...
Oben