Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Online
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Z20LET in Astra H Z20LER
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Jens1980, post: 1223270, member: 17344"] Ist zwar schon etwas älter und vielleicht ist das auch schon für dich erledigt - vielleicht aber auch nicht. Also, ich weiß von von SG-Turbotechnik, dass zwischen LER und LEH getauscht werden kann. Muss dann aber komplett sein, also Schwungrad, Druckplatte, Scheibe und Ausrücklager, da 240mm statt 228mm. Und, der Stephan weiß eigentlich wovon er spricht. Könnte also auch für LET auf LER zutreffen. Ändern musst du in jedem Fall, da Zafira A OPC mit F23-Getriebe war, soweit ich weiß. Astra H ist mit M32. Durchmesser der Kupplung scheint gleich zu sein (228mm). Wie es mit dem Rest der zum verbasteln notwendigen Dinge aussieht, da herrscht bei mir leider Ahnungslosigkeit. Beim LET war noch ne andere Motronic im Einsatz weshalb ich mich da nicht auf die PIN-Belegung verlassen würde. Du könntest einen der Tuner (Klasen/EDS) anrufen. Vielleicht wissen die mehr. Ich tippe aber eher darauf, dass es nicht geht. Ich habe noch nicht ganz verstanden, was das Ziel ist. Willst du den LET einbauen, während der LER überholt wird, damit der Käufer ne Probefahrt machen kann? Und dann soll er mit dem LER und mehr Leistung vekauft werden??? *grübel* Zudem wäre wichtig zu wissen, was am LET denn alles überholt wurde und wie viel Leistung auf den LET drauf soll (oder doch den LER)? Wenn du wirklich Leistung fahren willst (oder der Käufer), würde ich mit dem LET und mit dem LER garnicht erst anfangen. Das kannste alles vergessen. Der Aufwand, den LET in den H reinzubasteln und er dann mit der Mehrleistung eh früher oder später das zeitliche segnen wird, ist m.A.n. unnötig. Den LER würde ich auch nicht mit Mehrleistung fahren, da hier die gleichen Probleme auftreten werden. Wenn du mehr Leistung fahren willst (oder der Käufer), ist meine Empfehlung mindestens auf LEH-Kolben und Lader umzurüsten. Alles andere wird dich (oder den Käufer) früher oder später in den jetzigen Zustand (Ölverbrauch durch Kolben) zurückversetzen. Ich spreche beim LER aus Erfahrung im Serienzustand. Wenn du den LET Motor schon in den Astra bekommen hast, interessiert das hier sicher einige, was wie und wo dazu notwendig war. Greetz Jens [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Z20LET in Astra H Z20LER
Oben