Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Z20LET in Astra H Z20LER
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="dleds, post: 1222107, member: 9370"] Hi Leute, ich hab mal eine Frage da ich mit den Unterschieden nicht so exakt auskenne. Ausgangssituation ist Folgende: Ein Astra H mit ca 200tkm Soll überholt werden, da Kupplung rutscht, Ölverbrauch durch Kolben und Lader Ölverschmiert, außerdem soll ein wenig mehr Leistung her. Erste Idee At-Motor wurde verworfen, da vermutlich auch nicht besser wie der eingebaute Zweite Idee LEH Austauschmotor zwar Haltbarer, aber man weiß auch nicht was man bekommt und geschmeidig 3 mal so teuer. Dritte Idee Ich hab noch einen Z20LET überholt stehen, der für einen Zafi vorgesehen war...leider hat es den Wagen zerlegt bevor es soweit war. Ist aber auch doof weil ich den nur Ritsch ratsch billig und schnell fertig gemacht hab für Mutti zum Kinder zur Schule fahren. Bei Leistung wird der von den Kolben her nicht halten.... Aber um ihn in den Astra für den Übergang einzubauen taugt der dicke, außerdem könnte ich dann ein Video davon machen um ihn dann Anbieten zu können, bzw. der Käufer könnte auch ne Probefahrt machen. Der Motor ist komplett aus einem Zafi. Ich hab mal geguckt, der Block mit Pleuel und KW hat beim H(ler) und beim G (LET) Astra die Gleiche Teilenummer, ebenso Ölwanne und Zahnriemen sowie ZR-Abdeckung, Ölkühler usw. Ich gehe also davon aus das der Motor sich so mechanisch nur durch Tausch der Kupplung in einen Astra H einbauen lässt. Kann das jemand bestätigen? Die Frage ist nun wie sieht es mit der Elektrik aus. Kann man das Steuergerät vom Z20LER einfach an den Z20LET Kabelbaum Stecken und gut? oder muß der Baum komplett getauscht werden? Ein Stecker geht doch soweit ich weiß an die Karosse und der Andere an den Motor. oder ist da der Wunsch der Vater des Gedanken und aus irgenwelchen (dem interessierten Laien nicht ersichtlichen) Gründen geht das alles garnicht? Klassischer Brain Fart sozusagen [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Z20LET in Astra H Z20LER
Oben