Z20Let im Astra G

Diskutiere Z20Let im Astra G im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hi ich lese dieses Forum schon die ganze Zeit nun habe ich mal eine Frage. Ich fahre momentan (noch) einen Astra G 2.0 16V, aber ich kann über...
L

LaMagra

Punkte Reaktionen
0
Hi ich lese dieses Forum schon die ganze Zeit nun habe ich mal eine Frage.

Ich fahre momentan (noch) einen Astra G 2.0 16V, aber ich kann über einen Bekannten alle Teile günstig kriegen. Nun ist die Frage wie schwer es ist den Motor einzubauen eigenlich müßte es ja nicht so schwer seien da der Motor ja ohne weiteres paßt, da der OPC ja auch den Z20Let eingebaut hat!

Was könnte ich von meinen alten Motor behalten ?
z.B. -Klima

Wie sieht es denn mit den Anschlüssen vom Bordcomputer, Tempomat usw. aus sind die gleich wie beim Astra G

Stef

Stef

Punkte Reaktionen
0
hmm, aber beim Motor wird es nun mal nicht bleiben. Ich denke um TÜV zu bekommen, müssen bestimmt auch noch Modifikationen am Fahrwerk und Bremse gemacht werden...

Gruß,
Stefan

L

LaMagra

Punkte Reaktionen
0
ja Bremsen(muss aber nur die Vorderbremse ändern, da hinten die gleichen Bremsscheiben wie beim TurboCoupe sind), Getriebe, Auspuffanlage, Tacho, also in endeffekt kompletter Motorinnenraum.

und das Fahrwerk muß ehe geändert werden, ich habe vor mir in den nächsten Tagen ein Gewindefahrwerk von KW Stufe 2 zu holen.

M

Michael K.

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Die Frage ist, ob´s da nicht günstiger wäre, den alten in Zahlung zu geben für einen OPC...:rolleyes:

Da kommen nämlich ordentlich Kosten auf Dich zu. Kann mir nicht vorstellen, daß man soooo günstig an all diese recht neuen Teile rankommt.

Gruß MK.

L

LaMagra

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte letztens ein Angebot für ein Astra Coupe Turbo mit Unfallschaden(hätte sich aber nicht gelohnt den neu aufzubauen) wo Motor und Getriebe heil waren für 3500 €, wenn ich nicht mehr solch einen Preis kriegen würde haste du sicherlich recht und es würde sich eher lohnen den alten zuverkaufen und einen neuen oder gebrauchten zu kaufen.

Ich hätte noch eine Frage wie wichtig ist ESP für den Turbo, da es in meinen Wagen nicht vorhanden ist.

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
ich würde nie ein auto mit esp fahren da es mich in meiner fahrweise zu drastisch bevormundet asr ist noch einigermaßen ok aber selbst das finde ich schon fast zuviel lieber allrad als fronttriebler mit asr und esp ist meiner meinung was für opas denn jeder mensch will doch mal wild um die kurven schleudern im winter wenn es möglich ist und wenn dir da dauernd jemand reinpfuscht kann das wohl gefährlicher werden als ohne esp

M

Michael K.

Punkte Reaktionen
0
@ PatrickK

Dieses Posting von Dir können wir ja wohl getrost als Wort zum Sonntag stehen lassen, oder?

Fahr mal ne Zeitlang mit ESP dann weißt Du was Du hast.

Gruß MK.

L

LaMagra

Punkte Reaktionen
0
die Frage ist nur ob der Motor das braucht, bei meinen jetztigen Motor kann ich auch die TC ausschalten, was ja bei den Tubos nicht mehr möglich ist.

Oktober

Oktober

Punkte Reaktionen
0
Braucht der LET ESP

Hallo!

@LaMagra: Also meine Meinung ist, dass der Astra G mit dem Z20LET fast überfordert ist. Das ist nicht negativ gemeint, aber er zerrt in den ersten beiden Gängen ganz schön in der Lenkung und auf nasser Strasse blinkt das ESP bis 85 km/h. Und das ohne Leistungsteigerung!
Der Eingriff des Systems ist auch relativ spät. Selbst die "Sport Auto" fand das System nicht wirklich hinderlich.

Sonst mach doch einfach mal eine Probefahrt.

mfg

Oktober

A

A X E L

Punkte Reaktionen
0
@oktober,

wann hatte die SportAuto das Opel Turbo QP
im Test?

GRuß

Axel

Oktober

Oktober

Punkte Reaktionen
0
QP in der Sport Auto

Hallo A X E L,

Ausgabe weiß ich auswendig nicht, kann ich dir erst Morgen sagen. Hast du die Sport Auto?

War außerdem "nur" ein Vergleichstest mit der Toyota Celica TS.

mfg

Oktober

S

SirAdam

Punkte Reaktionen
0
Hi MIG 29

ich würde sagen dass - einen "fertigen" Turbo zu kaufen
würde billiger und vor allem nervenschonender sein.
Unter "fertigen" verstehe ich so einen ab Werk - Z20Let.
Stell Dir vor:der Motor,Kabelbaum,Bremse(womöglich kompl.Fahrwerk)
Auspuff................usw,usw,usw. und am Ende der TÜV :evil:
was es alles kostet und die Zeit dazu......
Ich persönlich würde es lassen,
aber das ist nur meine Meinung,und falls Du es trotzdem machst...
wünsche ich Dir viel Spass beim schrauben.

MfG
SirAdam

Thema:

Z20Let im Astra G

Z20Let im Astra G - Ähnliche Themen

Hilfe bei Schläuchen: Guten Tag allerseits, Ich baue mein Astra G Coupe gerade auf einen Z20LET um und bräuchte ein wenig Hilfe diverse Schläuche zu identifizieren (was...
Suche passenden Oil Catch Tank für Opel Astra G (Z20LET): Hey Leute 👋 ich bin aktuell auf der Suche nach einem guten und passenden Oil Catch Tank / Ölabscheider für meinen Opel Astra G mit Z20LET-Motor...
ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
Hallihallo aus Schleswig Holstein und Astra G Turbo Fragen...: Moinmoin, ich komme aus Schleswig Holstein und habe mich mal hier angemeldet, nachdem ich mir am WE nen 2001er Astra G Coupe mit 140 kw laut...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Oben