Z20LET im AStra G caravan

Diskutiere Z20LET im AStra G caravan im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; hallo... welcher astra G caravan ist am besten geeignet um später einen LET einzubauen, bzw. was muss ausser dem motor noch geändert werden...
bassda

bassda

Punkte Reaktionen
2
hallo...

welcher astra G caravan ist am besten geeignet
um später einen LET einzubauen, bzw. was muss ausser dem motor
noch geändert werden???

der astra g mit 2,0 16v wird wohl am ehesten geeignet sein oder??

vielen dank für die antworten...

bassda

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Warum kaufst du dir nicht gleich den Caraven OPC mit dem Z20LET. Der sieht wirklich super aus und du hast keine Troubles mit dem Umbau.

lg TC

bassda

bassda

Punkte Reaktionen
2
hmm

weil das den finanziellen rahmen sprengt, da es die teile nur neu
gibt und du nen anderen 2,0er schon ab 7000,- bekommst....
(wenn ich dann noch vielleicht 4000 nächstes jahr reinstecke...)
kriege ich immer noch keinen OPC dafür...

und warte mal ab wie der OPC versicherungstechnisch
eingestuft wird..(bei dem ganzen tuninggedöns)

mein kadett e mit c20xe war jedenfalls "etwas billiger!"
als ein gsi16v... die arbeit haste halt...

ich dachte nur das der astra G 2,016v "einfach" auf LET umrüstbar
sein könnte....

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Also bei den Umbauten bist du am besten bei Danham aufgehoben. Der hat schon so manche Motoren umgebaut.
Wie das bei euch mit der Versicherung ist, weiß ich nicht. In Österreich ist die Haftpflichtversicherung der Fahrzeuge über 120PS gleich. da kannst auch 500PS haben, ist´s egal. Nur die Steuer ist Leistungsabhängig und die Kasko geht vom Neupreis aus.
Denke aber, das man nächstes Jahr schon OPC´s um einen vernünftigen Preis bekommt.

lg TC

J

Janosch25786

Guest
Ich weiß nicht, was an so einem Problem der Umbau sein soll!? Sonst baut man auch andauernd die C20LET's von den Vectra/calibra's in die Astra's der früheren Baureihe. Nun hat man sogar beim Z20LET noch den identischen Vorderbau etc. beim Coupe und beim Caravan. Kauf dir nen verunfalltes Coupe und nehm Motortechnisch alles raus, was du finden kannst und pflanzt das bei dir ein. Mit nem 2.0 16V bist du bestens bedient. Brauchst nur noch die Coupebremse raufhauen und schon steht der EIntragung beim Tüv nichts mehr im Wege.

Janosch25786

H

Hobbes

Guest
Ist kein Thema mit dem Einbau, X20XEV ist am besten geeignet, wenn du dann noch einen Umrüstkatalog bei Opel bestellst dürfte auch die Eintragung kein Problem sein, setzt dich aber erst mal mit dem Danham in Verbindung, der hat den Motor schon öfters verbaut.

danham

danham

Punkte Reaktionen
0
hi,

noch einfacher wirds,wenn du einen astra mit einem elektronischen gaspedal von serie hast!;o)

grüße
daniel

Thema:

Z20LET im AStra G caravan

Z20LET im AStra G caravan - Ähnliche Themen

Hilfe bei Schläuchen: Guten Tag allerseits, Ich baue mein Astra G Coupe gerade auf einen Z20LET um und bräuchte ein wenig Hilfe diverse Schläuche zu identifizieren (was...
Downpipe in Verbindung mit Auspuff und Ansaugung was den nun Legal?: Hallo an alle, da bei meinem Astra G Cabrio das Flexrohr gebrochen ist, und ich schon länger mit dem Gedanken spiele Motortechnisch etwas...
Astra g z20let überhitzt bei volllast: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem kürzlich gekauften astra g coupe, ist ein revidieren z20let mit leh Lader, bei...
LADEDRUCKANZEIGE: Hallo Community, bin neu hier und dies ist mein erster Treat. Ich fahre seit 4 Jahren ( nur im Sommer) ein OPEL ASTRA G TURBO COUPE EDS TUNING...
Frontera B Z20LET Umbau: Hallo liebe Z20LET Community, ich besitze einen Opel Frontera B 2.2 Benziner mit dem Y22SE Motor und 5 Gang Getriebe und spiele schon seit...
Oben