z20let dreht nicht mehr über 5000. Fehler gefunden

Diskutiere z20let dreht nicht mehr über 5000. Fehler gefunden im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hi Leute. Mein Astra Turbo coupe mit EDS Phase 3 dreht unter last nicht mehr über 5000. Es ist wie wenn man ihm den hals umdrehen würde. er will...
H

huhu

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute.

Mein Astra Turbo coupe mit EDS Phase 3 dreht unter last nicht mehr über 5000. Es ist wie wenn man ihm den hals umdrehen würde. er will kann aber nicht. DIE AGt´s gehen dann auch hoch. wenn ich dann wieder vom gas gehe, habe ich dann auch keine leistung mehr, bis sich der Motor wieder "erholt". Habe dann volle leistung bis 5000 und dann wieder nichts.

Es sind alle unterdruckschläuche drauf, benzinpumpe und Kraftstofffilter sind neu, Einspritzdüsen haben auch erst 15000km drauf.
Es ist aich kein FC gespeichert.
bin Ratlos :-(.
hoffe auf hilfe.

mfg

A

Astra_X20XEV

Punkte Reaktionen
0
bei mir war es bei 5500 und nur im 3,4 und 5 Gang, habe dann ne stärkere benzinpumpe verbaut und schon liefs. hast du noch die originale verbaut?

O

oagt

Punkte Reaktionen
0
auto

auslassventil federn weckseln hol dir härtere und dann ist das weg

Q

QPTurbo

Punkte Reaktionen
1
Ich schließe mich hier mal an. Fahre LEH Lader, Düsen und 60er Vorkatersatz. LLK ist noch Serie.
In fast jedem Gang kann ich bis ca 6400-6500 U/min ziehen und denn kommt wie sone Art leichter Begrenzer und er dreht nicht weiter. Manchmal kommt er da wieder raus und dreht denn bis zum richtigen Begrenzer weiter (7200 U/min). Im 5. Gang ist bei 244, 245 km/h bei 6400 U/min denn auch Schluss und er läuft wieder in diesen "Art" Begrenzer. Was kann das sein?

B

BlackTurbo

Punkte Reaktionen
0
Hab des Selbe Problem im 4ten, dass ich net wirklich über 6500UPM komm. In den ersten 3 kann ich bis 7500UPM drehen (theoretisch).
bei 245 laut Tacho ist schluss, waren 250 laut GPS.
Verbaut ist nur LEH Lader mit Software.

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
@huhu: Du schreibst nicht mehr...also vorher ging das schon problemlos? Wie hoch hast schon mal im 5.Gang fahren können?

Ansonsten höts sichs an wie zu hoher Abgasgegendruck...aber wenns vorher nicht war...

turbo-ben

turbo-ben

Punkte Reaktionen
3
ich würde auch zu hoher abgasgegendruck sagen. vielleicht in einem topf was zusammengefallen.

O

oagt

Punkte Reaktionen
0
auto

auslassventil federn weckseln hol dir härtere und dann ist das weg
wen du das nicht machst dann ist der spass bald vorbei es ist.
dazu kommt auch der abgasgegendruck.
ich habe das gleiche problem und am wochenende werde ich das wecksel
ansonst wen du mir nicht glubst ruf mal bei EDS an und frag dort mal nach ich habe mir härtere ventilfedern schon geholt

ZLEx_Coupe

ZLEx_Coupe

Punkte Reaktionen
0
hi,
das mit den auslassfedern habe ich auch schon gehört. da mein kopf im moment sowieso noch zerlegt ist, wollte ich das auch gleich mitmachen. reicht es da die auslassfedern zu tauschen, oder doch gleich einlass mittauschen? wieviel kp sollten die federn haben? wo bekommt man die am besten her und was kostet so ein satz?

mfg holger

O

oagt

Punkte Reaktionen
0
auto

ZLEx_Coupe ruf mal bei EDS an ich habe meine auch daher sind nicht teuer

H

huhu

Punkte Reaktionen
0
@Neos.

Zuvor ist er sehr gut gegangen. nur im 5 vollast ab 6500 wollte er nicht mehr.
aber jetzt will er garnicht mehr :-(.

Werd die Tage mal meine Auspuffanlage abbauen und nachschauen evtl. mal die originale zum test ranhängen.

Wo bekomm ich solche Federn her ausser von eds???
Klasen???

mfg

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Ich würde lieber den Abgasgegendruck reduzieren und somit die Ursache für das Ventilflattern beseitigen als dem Motor härterer Ventilfedern zu geben!

H

huhu

Punkte Reaktionen
0
Hab den Fehler jetzt gefunden.
Mir ist der Kat zusammen geschmorrt :-(.
Aber der Wagen läuft auch ohne kat und dreht voll aus.
Dürfte doch garnicht sein oder?!

hier mal ein bild.

mfg

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Na klar läuft das Auto auch ohne Kat. Früher konnten Autos auch ohne Kat Leistung haben :D

Schaut aber echt übel aus .. irgendwas haut mit den AGA Temps nicht hin.

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
135
Hallöle!

Wahnsinn :shock:
Erst dachte ich du hast ein Stück Holz fotografiert :oops:

Da stimmt mit der AGT echt was nicht!

Wie sieht die Farbe der Abgasturbine aus??

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
Er hat doch ne Abgastemperaturanzeige...
Ich fahre ja jetzt auch schon seit 25tkm mit der gleichen Software und den fast gleichen Komponenten. Hab erst letzten Mittwoch AU gemacht.
Was hast denn so AGTs?

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
Wahrscheinlich hast eh meine Software drauf ;-).
AGTs sind auf jeden OK...daran liegts sicher nicht. Komisch...durch was kann ein kat so zusammenfallen?

Z20LetCoupe

Z20LetCoupe

Punkte Reaktionen
1
Hallöle!

evtl. Materialfehler?? (man soll Nichts ausschließen...)

das denke ich auch, meinte tante hat das aktuelle Mazda MX 5 Modell und nach 5 Monaten meinte sie der nimmt irgednwie kein Gas mehr so richtig an. Dann war sie bei Mazda und da haben sie gesehen das der Kat eingefallen war.

Thema:

z20let dreht nicht mehr über 5000. Fehler gefunden

z20let dreht nicht mehr über 5000. Fehler gefunden - Ähnliche Themen

Luftmassenstrom Z20LET, Leistungsproblem?: Hallo, ich fahre einen Astra G Coupé mit dem Z20LET. Ich habe den Vchecker A301 verbaut, das ist ein Display letztendlich, das einem fast alle...
leicht ruckelige/schubweise Beschleunigung: Hallo miteinander, bin der Heinz und hab hier schon ewig viele Threads durchgelesen aber leider nicht so viel für den LEH Motor gefunden. Gerade...
Kat defekt ?? Auto nimmt kein Gas an: Hi Jungs, erstmal ein paar Daten. Auto: Tigra Motor: C20xe mit M2.5 ich hab mal wieder ein riesen Problem. Ich beschreibe es einmal. Also wenn...
C20NE probleme!: Hallo Leute Ich habe mir im Sommer einen Astra GSI gekauft mit dem c20ne! Einfersich ist am Auto nix auszusetzen, der Vorbesitzer hat das Auto...
Let macht seltsame dinge (Motor oder Turbo Problem ?): Morgen zusammen , Ich hab seit vorgestern nen kleines oder auch großes Problem mit meinem Let , er ruckelt bzw. Stockt immer ein kleines...
Oben