P
plonke
Moin zusammen,
habe mir kürzlich einen Astra Coupé mit Z20LET gekauft. Der Wagen war über ein Jahr abgemeldet und stand nur in der Garage.
Erstmal ein paar Daten:
Astra Coupe, BJ 02/2004, 37tkm gelaufen und hat noch den ersten Zahnriemen etc. ! Es wurde bisher lediglich eine Inspektion gemacht.
Jetzt meine Fragen:
Auf was muss ich achten?
Muss ich den Motor irgendwie besonders schonend einfahren?
Sollte ich einen Zahnriemenwechsel machen? Immerhin ist er 4 Jahre drauf oder zählen da doch eher die Kilometer? Kann der porös werden?
Reicht ein normaler Ölwechsel?
TüV etc. sollte kein Problem sein, der Wagen ist in sehr gutem Zustand.
Der Motorraum ist leicht oxidiert, nichts schlimmes.
Der Motor sprang ohne Probleme an, haben allerdings vorher den Stecker vom Zündmodul abgezogen, damit das Öl einmal überall hinkam.
Wäre für eure Hilfe dankbar, habe die Suche bemüht aber nur Themen zu "Winterschlaf" gefunden...
Gruß plonke
habe mir kürzlich einen Astra Coupé mit Z20LET gekauft. Der Wagen war über ein Jahr abgemeldet und stand nur in der Garage.
Erstmal ein paar Daten:
Astra Coupe, BJ 02/2004, 37tkm gelaufen und hat noch den ersten Zahnriemen etc. ! Es wurde bisher lediglich eine Inspektion gemacht.
Jetzt meine Fragen:
Auf was muss ich achten?
Muss ich den Motor irgendwie besonders schonend einfahren?
Sollte ich einen Zahnriemenwechsel machen? Immerhin ist er 4 Jahre drauf oder zählen da doch eher die Kilometer? Kann der porös werden?
Reicht ein normaler Ölwechsel?
TüV etc. sollte kein Problem sein, der Wagen ist in sehr gutem Zustand.
Der Motorraum ist leicht oxidiert, nichts schlimmes.
Der Motor sprang ohne Probleme an, haben allerdings vorher den Stecker vom Zündmodul abgezogen, damit das Öl einmal überall hinkam.
Wäre für eure Hilfe dankbar, habe die Suche bemüht aber nur Themen zu "Winterschlaf" gefunden...
Gruß plonke