Z20LER Problem mit verzögertem Unterdruckaufbau

Diskutiere Z20LER Problem mit verzögertem Unterdruckaufbau im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hi zusammen! Ich habe ein kleines Problem mit meinem GTC Z20LER. Bin nachdem ich meine neuen Tarox Scheiben eingefahren habe mal ein bißchen...
Kuki

Kuki

Punkte Reaktionen
0
Hi zusammen!
Ich habe ein kleines Problem mit meinem GTC Z20LER. Bin nachdem ich meine neuen Tarox Scheiben eingefahren habe mal ein bißchen schneller unterwegs gewesen. Dabei ist mir aufgefallen, wenn ich vor einer Kurve vom Gas gehe und direkt auf die Bremse, die Bremse erst verzögert richtig zupackt. Nach ein wenig probieren, fiel mir auf, das wenn ich vom Gas gehe die LD anzeige abfällt, bis auf ca. -0,1 Bar, dann kurz stehen bleibt (2sek) und dann wieder recht schnell auf -0,7 bar abfällt. Der Bremskraftverstärker funktioniert ja mit Unterdruck?! Dann könnt ich mir das Problem mit den Bremsen erklären.
Allerdings woher kommt die Verzögerung beim Unterdruckaufbau?

Schon mal danke!

Gruß Kuki

Kuki

Kuki

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Dann hätte ich doch auch kein Unterdruck von -0,7 bis - 0,8 Bar, oder?
Das erreiche ich ja, allerdings verzögert es kurz.

Gruß

GTC Turbo 253

GTC Turbo 253

Punkte Reaktionen
0
Mag sein das du bei Schubaschaltung gute Werte hast, allerdings als bei mir der Unterdruck schleichend abgefallen war, hatte ich eine Undichtigkeit.

GTC Turbo 253

GTC Turbo 253

Punkte Reaktionen
0
Minimaler leistungsverlusst und ganz einfach an der LD Anzeige :)

Kuki

Kuki

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Habe jetzt alles nochmal gecheckt...

GTC Turbo 253 hatte recht. Am Unterdruckanschluss vom Druckspeicher (heißt das so?) war der Gummianschluss gerissen.

Jetzt habe ich im Schubbetrieb -0,9 bar und im Stand -0,7 bar. Beim schalten Schnattert jetzt auch nichts mehr. Das war die ganze Zeit und ich dachte das wäre normal. Der geht jetzt ohne verzögerung in den Unterdruck.

Danke nochmal!!!

Gruß Kuki

GTC Turbo 253

GTC Turbo 253

Punkte Reaktionen
0
Freut mich das ich helfen konnte.

Thema:

Z20LER Problem mit verzögertem Unterdruckaufbau

Z20LER Problem mit verzögertem Unterdruckaufbau - Ähnliche Themen

Astra H OPC 350PS+/neuer Motor verkaufen: Hi liebe Community, Ich habe lange überlegt... aber da mit dem Astra der Umbau so gut geklappt hat und mein Kollege jetzt aus seinem VR6 über...
Massives Problem Unterdrucksystem -->Lader pumpt zurück: hi hab ein nicht enden wollendes problem mit dem unterdrucksystem von meinem ZLet zuerst sei gesagt, dass mein Lader irgendwann angefangen hat...
Oben