z20ler oder z20leh

Diskutiere z20ler oder z20leh im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; moin, hab da eine frage welcher lader ist besser der LER aus den Zafira B oder der LEH aus dem Zafira B OPC ich fahre im moment den Zafira A OPC...
kikolu

kikolu

Punkte Reaktionen
0
moin,

hab da eine frage welcher lader ist besser der LER aus den Zafira B
oder der LEH aus dem Zafira B OPC
ich fahre im moment den Zafira A OPC mit dem LET lader.

vielen dank im foraus

mfg kikolu

D

dunkelelf

Punkte Reaktionen
0
Der LER ist genau der Selbe wie der LET den du jetzt fährst.

Der LEH ist für höhere leistungen ausgelegt. Ich empfhele also LEH und SW anpassen

kikolu

kikolu

Punkte Reaktionen
0
moin,

muss ich die SW anpassen beim LEH oder geht es auch ohne

mfg kikolu

kikolu

kikolu

Punkte Reaktionen
0
danke
wenn die SW angepasst werden muss ist schlecht
dan brauche ich ja auch noch eine neue kuplung zu teuer im moment für mich

ist der LER auch so anfällig wie der LET ich hab irgendwo gelesen das der LER andere motorwerte hat stimmt es

mfg kikolu

D

dunkelelf

Punkte Reaktionen
0
ne. Du kannst die SW auch Ohne große Leistungssteigerung anpassen lassen. Hast dann 210 PS.... geht alles...

Der LER und der LET sind absolut Identisch...

kikolu

kikolu

Punkte Reaktionen
0
weis jemand was so eine SW optiemirung kostet.
wer macht sowas überhaupt, wo soll/kann ich nachfragen

mfg kikolu

los-wochos

los-wochos

Punkte Reaktionen
0
hi
ich fahre den leh lader im zafira A opc mit brc gasanlage ohne probleme du musst die software nich unbedingt sofort anpassen das kannst du auch später machen.
für sw optimirung gibt es genug firmen die auch hier im forum inserieren (siehe oben)

GiNsPaCe

GiNsPaCe

Punkte Reaktionen
0
weis jemand was so eine SW optiemirung kostet.
wer macht sowas überhaupt, wo soll/kann ich nachfragen
zwischen 300-600€ je nach Tuner und je nach was du wünscht. Ne komplette Anpassung an DEINE Wünsche (je nach Machbarkeit) ist natürlich teurer als ne "normale" Anpassung eine Std Software für deine Komponenten :)
Tuner gibt es wie schon geschrieben genug :)

... du musst die software nich unbedingt sofort anpassen das kannst du auch später machen....
Halte ICH für nicht sonderlich gut. Wenn du dann die Kiste richtig fährst geht das nicht lange gut, weil die Komponenten nicht wirklich aufeinander angepasst sind. LD FCs kommen dann zu hauf etc.
Ich fahre mein TQP auch nimmer, weil noch keine angepasste Software drauf is. Und ohne fährt die Kiste wie ne zickige Frau

Die Kupplung sollte ein solches "geringes" Update schon verkraften. Kommt natürlich immer auf deine Fahrweise drauf an 8) :lol:

los-wochos

los-wochos

Punkte Reaktionen
0
ich habe keine fc weder bei volllast noch irgendwann anders
der ladedruck ist der gleiche wie vorher da er ja von der sw über das ladedruckregelventil geregelt wird. mein ladedruckanzeige bestätigt das auch. ich muss dazu sagen das ich auch gleich den llk vom audi s2 mit verbaut habe aber das sollte in der hinsicht keine änderung zur folge haben

C

c-let opel

Punkte Reaktionen
0
der ladedruck ist der gleiche wie vorher da er ja von der sw über das ladedruckregelventil geregelt wird. mein ladedruckanzeige bestätigt das auch. ich muss dazu sagen das ich auch gleich den llk vom audi s2 mit verbaut habe aber das sollte in der hinsicht keine änderung zur folge haben

ja das mag ja sein aber ladedruck ist nicht gleich luftmenge und die luftmenge ist bei dem leh lader nunmal etwas mehr beim gleichen ladedruck, d.h. mehr luft mageres gemisch........

mfg

Z20LetCoupe

Z20LetCoupe

Punkte Reaktionen
1

ja das mag ja sein aber ladedruck ist nicht gleich luftmenge und die luftmenge ist bei dem leh lader nunmal etwas mehr beim gleichen ladedruck, d.h. mehr luft mageres gemisch........

mfg

Ist dafür nicht der LMM da, das er das Gemisch an die Luftmenge anpasst ? Meint ihr nicht das die etwas höhere Luftmenge bei gleichen LD durch die Motorelektronik selber ausgeglichen werden kann ?

kikolu

kikolu

Punkte Reaktionen
0
kann ich nicht einfach die SW vom B OPC raufspielen.
der motor ist doch fast der gleiche oder

mfg kikolu

Semper Fidelis

Semper Fidelis

Punkte Reaktionen
0
Frag doch einfach mal beim Tuner wie Klasen oder EDS oder VMAX oder so...die Müssten den LEH-Lader mit SW als Paket anbieten können und die können das so einstellen, dass deine Kupplung das definitiv hält.
Wenn du dann mal ne Dickere Kupplung einbauen willst kannst nochmal ändern lassen....dann wirst nicht die ganze SW noch mal neu bezahlen müssen...

Z20LetCoupe

Z20LetCoupe

Punkte Reaktionen
1
Hallo, hätte dazu nochmal ne Frage will mir nen Leh lader einbauen weil mein LET jetzt leider langsam kaputt geht (hat aber jetzt auch fast 150.000km drauf). Muss ich da die Wasegatedose vom LET lader nehmen oder die vom LEH dran lassen ?

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Ist dafür nicht der LMM da, das er das Gemisch an die Luftmenge anpasst ? Meint ihr nicht das die etwas höhere Luftmenge bei gleichen LD durch die Motorelektronik selber ausgeglichen werden kann ?

Vorsicht! Die Gemischkorrektur funktioniert nur in der Teillast, nicht aber wenn er auf Vollastkennlinie wechselt.

Das heißt zum nächsten Tuner mit mit Serien-Software ganz gemütlich fahren ist möglich. Aber dann sollte so schnell als möglich abgestimmt bzw. eine auf den Lader applizierte Software aufgespielt werden :!:

Z20LetCoupe

Z20LetCoupe

Punkte Reaktionen
1
Also bei normaler fahrt gibt es kein Fehler ? Nicht das die ganze zeit die MKL leuchtet hab über 300km zum Tuner

Thema:

z20ler oder z20leh

z20ler oder z20leh - Ähnliche Themen

Halter kabel kraftstoffeinspritzung z20leh: Hallo, Ich bräuchte eine kurze info. Hab einen neu aufgebauten Motor in meinem Zafira B OPC eingebaut und finde gerade irgenwie nicht den...
Frontera B Z20LET Umbau: Hallo liebe Z20LET Community, ich besitze einen Opel Frontera B 2.2 Benziner mit dem Y22SE Motor und 5 Gang Getriebe und spiele schon seit...
Leistung Zafira A ?: Moin und Hallo , ich bin Matze und neu hier im Forum. Ich fahre schon länger mehrere " normale " Zafira A , sprich Z 18 XE . Mein Wunsch war schon...
Getriebeumbau M32 auf Z20LEH Kupplung: Hallo zusammen, ich habe mich, so gut es mir möglich war, in dem Thema belesen, aber irgendwie wurde mein geplanter Umbau mehrfach diskutiert...
Zahnriemen Z20LET passt einfach nicht: Hallo, Ich bin Christian 37, Schraube seit über 14 Jahren. 2x Astra opc1, Zafira A Opc, Insignia OPC und im Moment fahre ich einen Insignia a 2.0...
Oben