S
stevensolli
Hallo,
bin neu hier im Forum und hab auch gleich ein Problem mit meinem Astra H.
Es ist ein Z20Ler Motor der jetzt 90tkm drauf hat. Alles Serie.
Zum Problem- Wenn ich im 2ten oder 3ten Gang voll beschleunige hat er bei ca. 3500 bis 4500 U/min einen Leistungsabfall bzw einen Einbruch als wenn man nen Lappen durchsaugen will.
Mit anderen Worten , wenn ich voll beschleunige geht der Zündwinkel vor OT auf 20-25 Grad vor OT. Ungefähr. Bei 3500 regelt er dann schlagartig auf -4 also nach OT.
Ich hab das jetzt nicht genau beobachtet , aber ich denke bis 4500 braucht er wieder um die Zündung auf früh zu regeln , und dann geht's wieder vorwärts.
LMM hat bei voller Beschleunigung , auch im hohen Gang ungefähr 4,53 Volt. Im Begrenzer ca 3,3 Volt
Einen neuen hatte ich bestellt, allerdings war der defekt weil ich sofort ne Fehlermeldung bekam. Hab ich wieder zurück geschickt.
Ansaugtemperatur liegt bei ca 30 Grad und Ladedruck gemessen im 2ten und 3ten Gang voll drauf max zwischen 170 und 180 kPa. Kommt mir ein bisschen wenig vor.
Kraftstoffdruck im Stand bei 40 Psi geht hoch bei Beschleunigung bis 60Psi.
Unterdrucksystem scheint auch ok zu sein.
Getankt wird eigentlich super plus.
Ladedruckregelventil scheint auch ok zu sein. Wenn ich 12 V drauf gebe klickt es einmal.
Hat jemand ne Idee vielleicht auch mit Sollwerten?
Gemessen wurde mit Gutmann mega macs.
bin neu hier im Forum und hab auch gleich ein Problem mit meinem Astra H.
Es ist ein Z20Ler Motor der jetzt 90tkm drauf hat. Alles Serie.
Zum Problem- Wenn ich im 2ten oder 3ten Gang voll beschleunige hat er bei ca. 3500 bis 4500 U/min einen Leistungsabfall bzw einen Einbruch als wenn man nen Lappen durchsaugen will.
Mit anderen Worten , wenn ich voll beschleunige geht der Zündwinkel vor OT auf 20-25 Grad vor OT. Ungefähr. Bei 3500 regelt er dann schlagartig auf -4 also nach OT.
Ich hab das jetzt nicht genau beobachtet , aber ich denke bis 4500 braucht er wieder um die Zündung auf früh zu regeln , und dann geht's wieder vorwärts.
LMM hat bei voller Beschleunigung , auch im hohen Gang ungefähr 4,53 Volt. Im Begrenzer ca 3,3 Volt
Einen neuen hatte ich bestellt, allerdings war der defekt weil ich sofort ne Fehlermeldung bekam. Hab ich wieder zurück geschickt.
Ansaugtemperatur liegt bei ca 30 Grad und Ladedruck gemessen im 2ten und 3ten Gang voll drauf max zwischen 170 und 180 kPa. Kommt mir ein bisschen wenig vor.
Kraftstoffdruck im Stand bei 40 Psi geht hoch bei Beschleunigung bis 60Psi.
Unterdrucksystem scheint auch ok zu sein.
Getankt wird eigentlich super plus.
Ladedruckregelventil scheint auch ok zu sein. Wenn ich 12 V drauf gebe klickt es einmal.
Hat jemand ne Idee vielleicht auch mit Sollwerten?
Gemessen wurde mit Gutmann mega macs.