Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Medien suchen
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Was ist neu?
Neue Beiträge
Neue Medien
Medienkommentare
Neueste Aktivitäten
Anmelden
Registrieren
Aktuelles
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Anmelden
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Z20LER - Fehlercodes 0235 und 0110
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
[QUOTE="Jens1980, post: 1223344, member: 17344"] Vielen Dank schonmal für deine Unterlagen. Ich konnte gestern endlich mal ein [U]wenig[/U] Zeit freischaufeln um auf die Suche zugehen. Ich habe den Motorraum Kabelbaum am Steuergerät abgestöpselt und mal angeschaut was da wohin geht. Die Leitungen vom MAP-Sensor wandern in den Kabelkanal am Batterieträger und von da aus in den Strang, der am XC8 des MSG hängt. Auf Höhe der Zündleiste ist ein Abzweig. Die Kabel vom MAP-Sensor zweigen dort in Richtung Motor ab. Hier mal ein Bild. Der Stecker unterhalb des Anschlusses an der Zündleiste (im Bild getrennt) ist der X60. [ATTACH]9699[/ATTACH] Zu mehr bin ich noch nicht gekommen, da Zeit gerade rar ist. Laut SLP gehen die Leitungen vom X60 an den XC7 (Pins 9, 55, 22, 7). Beim LEH ist der MAP Sensor direkt mit dem Steuergerät verbunden, beim LER und LEL laufen die Leitungen über den X60. Habe die Leitungen am MAP mal ausgepinnt und begutachtet, die sehen für mich unauffällig aus. Wundert mich, wie damals der Wackler am MAP-Sensor Stecker zustande kam. Das ist heute garnicht mehr nachstellbar. Der Fehlercode mit Wackler war auch ein anderer als die jetzigen. Ich habe die Befürchtung, dass die Werkstatt den Kabelbaum beim Auseinanderpflücken irgendwo vermurkst hat. Die Fehlercodes lauten (nur der Vollsätndigkeit halber): P0235: Turbolader Aufladung Sensor A Schaltkreis Fehlfunktion P0110: Einlaß Lufttemperatur Schaltkreis Fehlfunktion Klingt nach nem Kurzschluss irgendwo. Greetz Jens [/QUOTE]
Zitate einfügen...
Authentifizierung
Überprüfung durch Google ReCaptcha zulassen
Es ist eine Überprüfung durch Google ReCaptcha erforderlich, diese wird durchgeführt sobald der Datenschutzerklärung zugestimmt wurde.
Bitte aktiviere JavaScript, um fortzufahren.
Antworten
Foren
Technik
Z20LET | LEH | LEL | LER | NET
Z20LER - Fehlercodes 0235 und 0110
Oben