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Speedy_GL
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- 15.12.2011
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Moin zusammnen,
an meinem Turbo haben sich leider die Schrauben am Flansch zwischen Abgasgehäuse und Rumpfgruppe gelockert!
Zwei Schrauben hatten sich schon in Luft aufgelöst, eine war lose und eine noch fest. Die ganze Einheit hing nur noch an einer Schraube!
Gibt es eine Abhilfe die dieses verhindert?
An den Stehbolzen vom Abgaskrümmer hatte ich damals diese Nord-Lock www.nord-lock.com Keilsicherungsscheiben verwendet, die auch bestens funktioniert haben! Zumindest hatte sich nach 3 Jahren keine Schraube vom Krümmer gelockert!
Kann man diese auch für die M6 Schrauben der Rumpfgruppe verwenden oder gibt es noch eine bessere Lösung?
Kann man die Schrauben von den Halteblechen nochmals verwenden oder müssen neue her? Sind das besondere Schrauben oder gehen da normale M6 in 10.9 oder 12.9 Härte?
Brauche bitte schnell Eure Hilfe da der Speedster Donnerstag Abend wieder laufen muss!
Viele Grüße
Volker
an meinem Turbo haben sich leider die Schrauben am Flansch zwischen Abgasgehäuse und Rumpfgruppe gelockert!
Zwei Schrauben hatten sich schon in Luft aufgelöst, eine war lose und eine noch fest. Die ganze Einheit hing nur noch an einer Schraube!
Gibt es eine Abhilfe die dieses verhindert?
An den Stehbolzen vom Abgaskrümmer hatte ich damals diese Nord-Lock www.nord-lock.com Keilsicherungsscheiben verwendet, die auch bestens funktioniert haben! Zumindest hatte sich nach 3 Jahren keine Schraube vom Krümmer gelockert!
Kann man diese auch für die M6 Schrauben der Rumpfgruppe verwenden oder gibt es noch eine bessere Lösung?
Kann man die Schrauben von den Halteblechen nochmals verwenden oder müssen neue her? Sind das besondere Schrauben oder gehen da normale M6 in 10.9 oder 12.9 Härte?
Brauche bitte schnell Eure Hilfe da der Speedster Donnerstag Abend wieder laufen muss!
Viele Grüße
Volker
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