z20LEH ölverlust am turbo trotz frisch regeneriertem Turbo

Diskutiere z20LEH ölverlust am turbo trotz frisch regeneriertem Turbo im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hi, greife das Thema Turbolader hier mal wieder auf, so muss ich nicht extra einen neuen Thread aufmachen. Bei meiner Inspektion ist mir...
G

gerdche

Punkte Reaktionen
1
Hi, greife das Thema Turbolader hier mal wieder auf, so muss ich nicht extra einen neuen Thread aufmachen.

Bei meiner Inspektion ist mir aufgefallen das dr Turbolader und die Verrohrung vom Turbolader zum LLK leicht mit Öl verschmiert war. Habe auch leichten Ölverbrauch festgestellt.

Nun habe ich mir überlegt einfach eine neue LEH Rumpfgruppe zu kaufen und den Lader zu wieder flott zu machen.

Denkt ihr sowas lohnt sich, oder eher einen neuen kompletten Lader kaufen? Mein Krümmer ist nicht gerissen, somit könnte man diesen weiterhin nutzen.

Bin über eure Hilfe und Ratschläge sehr dankbar.

• z20LEH ölverlust am turbo trotz frisch regeneriertem Turbo

Anzeige

A

Astraracer87

Punkte Reaktionen
0
Hattest du damals auch nen neuen originalen genommen? Es muss nicht gleich der Turbo kaputt sein. Die Abdichtung erfolgt unteranderem über die Druckunterschiede.

G

gerdche

Punkte Reaktionen
1
Ja ich habe einen neuen originalen LEH Lader gekauft.

Ich werde mal die Tage wenn ich Zeit habe die Ladeluftverrohrung am LLK abbauen und schauen ob da Öl drin ist.

Aber nur wieder zurück zum Thema Rumpfgruppe.

Lohnt sich sowas oder eher nicht?

G

gerdche

Punkte Reaktionen
1
Ja ich habe einen neuen originalen LEH Lader gekauft.

Ich werde mal die Tage wenn ich Zeit habe die Ladeluftverrohrung am LLK abbauen und schauen ob da Öl drin ist.

Aber nur wieder zurück zum Thema Rumpfgruppe.

Lohnt sich sowas oder eher nicht? Habe eine originale KKK Borg Warner Rumpfgruppe für 285€ angeboten bekommen

torchman

torchman

Punkte Reaktionen
1
Das Öl in der Verrohrung kommt durch die Kurbelgehäuseentlüftung, ein leichter Film ist da ganz normal!

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

G

gerdche

Punkte Reaktionen
1
klar ein wenig Öl ist nicht so schlimm,. nur wenn da eine Pfütze mit Öl steht, dann ist was faul ,-)

aber habe noch nicht geschaut

Thema:

z20LEH ölverlust am turbo trotz frisch regeneriertem Turbo

z20LEH ölverlust am turbo trotz frisch regeneriertem Turbo - Ähnliche Themen

Astra H 2,0 Turbo Z20LEH Umbau 265PS: Hallo Zusammen, Ich verkaufe meinen Astra. Zum Auto: - Opel Astra H Limo - BJ: 03/2005 - KM: Karosserie: 105.000km / Motor 37.000km -...
Oben