Z20LEH LMM was muss er bringen?

Diskutiere Z20LEH LMM was muss er bringen? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Moin, stimmt ja was ihr sagt wenn er Serie 1,2 hat kann er jetzt nicht 1,5 haben aus mit andere Software. Ich werd heut mal zu Opel fahren und...
BubyOPC

BubyOPC

Punkte Reaktionen
0
Moin, stimmt ja was ihr sagt wenn er Serie 1,2 hat kann er jetzt nicht 1,5 haben aus mit andere Software.
Ich werd heut mal zu Opel fahren und fragen ob sie mir ne Original Software drauf machen, dann mach ich noch ne log fahrt.

Aber das der Ladedruck dann oben abfällt ist normal?
Gruß

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
1.2bar maximal Druck Serie aber erst ab 3. Gang, die ersten beiden Drehmomentreduziert sind
1. Gang 0,6bar
2. Gang 0,8bar

Zumindest Serien Z20LEH
Bei den anderen LEx sieht das anders aus

BubyOPC

BubyOPC

Punkte Reaktionen
0
Ja das die LEH im 1 und 2 reduzierten Druck haben weiß ich;)was mich noch interessiert ist ob es auch noch ne andere Ursache haben kann das er zu viel ladedruck hat?

F

Frazer

Punkte Reaktionen
9
Das der Durck nach oben raus abfällt ist normal.Ab 6000 ist beim LEH die Puste alle, wenn man von sonstiger Serienhardware ausgeht.

Schläuche an der Druckdose sind dran? Ohne Dose fährt er auch mehr Druck -ungeregelt-, aber mMn müsste er dann auch Richtung 2bar marschieren.

Deine Werte klingen stark nach Software.

BubyOPC

BubyOPC

Punkte Reaktionen
0
Kann man das irgendwie sehen ob da ne Software drauf ist? Opel hätte erst Montag Zeit für mich.
Also wann da wirklich eine drauf ist dann ist sie total scheiße, fühlt sich nicht an wie 280ps!
die Leitungen sind alle dran.
Gruß

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Kann man schon, wenn man die File auf dem Steuergerät ausliest und einem zu schickt, dann kann man das anhand der angepassten Werte schnell sehen. Aber dafür fehlt dir das Equipment und know how. Wir denn Super+ gefahren? das könnte schon mal zum Teil erklären warum sich das dann nicht wie 280ps anfühlt.

BubyOPC

BubyOPC

Punkte Reaktionen
0
Ja natürlich fahre sogar Aral 102 daran kann es schon mal nicht liegen, die Pumpe ist auch vor ca 4000km neu gekommen Original!
Das heißt das ich zu jemandem muss der das kann.
Kenn eventuell einer jemand in der Gegend Dresden, Leipzig oder Chemnitz?
Ist den eigentlich was bekommt das gewisse Software nicht gut sind?

mar-coupe

mar-coupe

Punkte Reaktionen
38
schau mal zu tr racing bei chemnitz

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Naja es gibt eben wie überall Stangenware oder halt speziell abgestimmte Software. Tuner wie EDS oder Klasen z.B. schreiben jedenfalls im Opelbereich ihre Software selbst und dadurch ist das ganze auch viel gefahren, getestet und bewert. Dann gibt es die großen Tuner, wo die kleinen oft dran angebunden sind. Die haben dann mehrere Prüfstände und da werden den ganzen Tag Files geschrieben.

Aber hier wird meistens dann nicht die Zeit und Muße investiert wie bei den Opeltunern, wodurch die Leistungsangaben dann auch oft im Bereich von 260-270ps beim z20leh liegen. Die Software ist dann bei weitem nicht so ausgereift, weil hier auf Masse statt Klasse gegangen wird. Deswegen kannst du auch bei vielen Fahrzeugen mit einer Einzelabstimmung schlichtweg mehr erreichen, weil hier einfach sich mehr Zeit für die Optimierung genommen wird.

Dann gibt es noch die schwarzen Schafe, welche man oft bei Ebaykleinanzeigen etc. findet, die dann mit Chinaclones und Ebayfiles arbeiten. Das ist dann richtiger Schrott und kann auch mal schnell den Turbotot oder schlimmeres bedeuten. Das schlimme daran ist, dass diese schwarzen Schafe Chiptuning kaputt machen, zum einen mit ihren Preisen und zum anderen mit der miserablen Qualität die abgeliefert wird.

BubyOPC

BubyOPC

Punkte Reaktionen
0
Danke. Tr-Racing sagt mir was da werd ich mich mal hin wenden und dann berichten was rausgekommen ist.
Wenn ich da wirklich eine andere Software drauf hab dann würde ich die als Schrott bzw als so eine Massenware bezeichnen.

Danke für eure Hilfe :smile:

Dbilas_X18XE1T

Dbilas_X18XE1T

Punkte Reaktionen
32
Du hast zwischen 5531 und 5548U/min eine gemessene Luftmasse die sogar 291PS (errechnet) ausgibt weiter spricht der erhöhte Ladedruck dafür das dort eine andere Software drauf ist. Deine Klima ist übrigens leer ;-) Wie ist denn der sonstige Zustand? Service? Kerzen usw?

BubyOPC

BubyOPC

Punkte Reaktionen
0
Ich habe über den letzten Winter ein neuen Zylinderkopf und Turbo verbaut natürlich auch alles andere was noch dazu gehört ( deswegen ist auch noch die Klima leer:wink:)hab es noch nicht geschafft.
ich werd mich mal mit TR-Racing in Verbindung setzten.

F

Frazer

Punkte Reaktionen
9
Mit welchem Faktor rechnest du ? 1,25? Hab leider kein OLA hier, daher sehe ich die Werte nicht zum nachrechnen. Was schmeisst der LMM denn da raus?

Dbilas_X18XE1T

Dbilas_X18XE1T

Punkte Reaktionen
32
772kg/h÷3.6×1.36=291Ps ca. Angabe. Hier im Forum steht das der Wert in g/s=Motor KW ist.

Thema:

Z20LEH LMM was muss er bringen?

Z20LEH LMM was muss er bringen? - Ähnliche Themen

Sporadisch kaum Ladedruch...Brainstorming zu möglichen Ursachen: Hallo zusammen. Normalerweise bin ich hier meist nur stiller Mitleser, aber heute brauch ich mal wieder eure Denkanstöße 😬 Fahrzeug ist ein Astra...
Op Com / Tech2: Moin Leute, Suche ein Op com oder ein tech2 Tester... Oder jemand der mir sagen kann was ich wo kaufen kann? Würde mich über eine Antwort...
OP COM Software: Hallo zusammen, ich habe vor gut 10 Jahren einen alten XP Laptop mit der passendem Software und OBD OP Com Stecker gekauft. Nun fährt der Laptop...
Ladedruck im Stand: Hallo alle zusammen, ich frage mich nun seit einiger Zeit ob es möglich ist beim Z20LET Ladedruck im Stand aufzubauen und was dafür benötigt...
Speedster Turbo Z20LET Lüfter geht nicht an: Hallo, ich bin gerade auf der Suche warum bei meinem Z20LET der Lüfter nicht an geht. Da ich ausschließlich auf Landstraßen unterwegs bin und der...
Oben