Z20leh ladeluftkühler für ab welcher Leistung tauschen

Diskutiere Z20leh ladeluftkühler für ab welcher Leistung tauschen im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Danke, diese Info hatt ich gesucht
Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Danke,
Der gute tuner bei dem ich war ist der Meinung, daß der wagen nicht besser geht, da der Lader nicht mehr als 1,4-1,5 bar macht....

Meinte der das generell in Bezug auf LEH-Lader oder nur wegen deinem Lader? Wenn der generell meint, dass LEH-Lader nicht mehr schaffen, dann ist das ein echter Fachmann (Ironie). Ganz abgesehen davon, dass man mehr als 1,5 Bar mit Serien Pleuel eh nicht fahren sollte.

CettiZ28NEH

CettiZ28NEH

Punkte Reaktionen
1
Ne, der hat gemeint mein lader bringt nicht mehr. Wahrscheinlich wird der LD auf 100% programmiert sein..
Nachdem ich gestern das wastegate insgesamt um eine umdrehung gespannt habe kommt es mir vor als würde er gleichmäßig durchziehen. Vllt liegts auch an die 18 grad aussentemp, das er besser geht.
Beide lambda Werte bewegen sich ständig im Bereich bis max 0,9 auf und ab, ist das ok?

Zuletzt bearbeitet:
nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Sag mal wie lange willst du da jetzt noch herum wurschteln? Nicht böse gemeint aber das geht alles aufs Material wenns nicht vernünftig abgestimmt ist. Bring die Karre zu jemand der Ahnung hat und dann wird der auch vernünftig laufen, das hier was du da machst verschlimmbessert doch nur alles.

Alternativ hol dir halt nen IPF Flasher mit EDS Software.

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
23
Fahr zum Buchner nach Kolbermoor. Sind von Dir aus etwas über 200km.

CettiZ28NEH

CettiZ28NEH

Punkte Reaktionen
1
Kann mir jemand sagen wie tief ein llk sein darf ohne das man das kühlerPaket versetzen muss? Ist es genauso wie beim g turbo?

F

Frazer

Punkte Reaktionen
9
Also bei dem HG/EDS LLK für den H OPC (Teife weiss ich grad nicht aus dem Kopf, musst du mal schauen), musst du die Gummis schon drehen, damit alles passt. Aussage gilt für den serienmäßigen Klimalüfter. Bei kleinen Spirallüftern könnte es so gehen.
Das versetzen/drehen ist aber die kleineste Arbeit von allem.

Zuletzt bearbeitet:
CettiZ28NEH

CettiZ28NEH

Punkte Reaktionen
1
So, kleines update.
Seit etwa 2 Wochen ist es so,das der LD nicht mehr erreicht wird. Kommt auf max 1.2 bar und fällt bis 0,8bar. Wenn ich einen Gang höher schalte kommt er nicht höher als die 0,8 , fällt dann noch bis 0,6. Da ich schon länger das suv im Verdacht hab wurde eines von forge bestellt. Gestern erhalten, vorhin eingebaut. Scheiß Arbeit! Probefahrt mit opcom. Ladedruck steigt bis 1,5 bar,nächster Gang das selbe. Er hält den druck auch,bis mkl kommt. Fehler p1106-11 ladedruck nicht im sollbereich. Verbaut hab ich das interne forge mit der gelben feder. Noch ist eine externe popoff verbaut vom vorbesitzer, welches ich morgen ausbauen werde. Im Moment laufen die parallel.

Hat jemand eine Idee warum die mkl jetzt kommt,? Das originale suv hatte einen riss

Anhänge

• 20170929_153829.jpg
    20170929_153829.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 26
  • 20170929_171258.jpg
    20170929_171258.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 24
CettiZ28NEH

CettiZ28NEH

Punkte Reaktionen
1
Problem gelöst.*
Wastegate gelockert, externes bov entfernt.. nun gibts keine Fehler. . . War wohl seit dem Kauf vor einem halben Jahr das suv undicht.*
Was mir jetzt jedoch auffällt ist, das hört sich jetzt viel dumpfer an, auch beim knallen . Kann sich jemand erklären warum?

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Dein Lader wird sich irgendwann für das Forge BOV bedanken :?
Von den Kolbenventilen halte ich nix mehr. Kolben hängt sehr oft, Druck wird nicht richtig abgeführt, Lader kann Schäden nehmen. Daher vielleicht schon dein "dumpfer" beschriebenes Geräusch. Der Mist macht wahrscheinlich schon nicht richtig auf.
Tue dir und deinem Geldbeutel auf längere Sicht einen Gefallen und baue wieder das Serien ULV ein

CettiZ28NEH

CettiZ28NEH

Punkte Reaktionen
1
Das externe bov wurde entfernt, ladedruck laut opcom 1,5 bar abfallend auf 1,1. Wenn ich ihn raus gedreht hatte kam früher der Druck nicht mehr hoch. Jetzt ist es so, das nach dem schalten schnell wieder druck da ist. Dort, wo 100-200 zwischen 15 und 17s gedauert hat, dauerts jetzt 13s. Also es war wohl von Anfang an das serien ulv defekt, da ich immer enttäuscht war von der Leistung. Jetzt ist der unterschied deutlich spürbar, die Leistung ist ok

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
143
Super!!

Ja, es lag sicher an dem gerissenen ULV!
Das Forge Ding find ich nicht schlecht, vor allem weil es eben statt dem originalen, Gummi verbaut wird....

Der Fehler kam wegen dem externen Blow Off, da die Software das Abblasen als eine Undichtigkeit deutet und somit den Fehler setzt...

Hab viel Spaß mit dem Wagen!!

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Hältst von dem forge ulv nichts, welches statt dem original verbaut wurde?

Absolut nicht !
Ich habe es selbst lang genug getestet.
Anfangs hat es kaum geöffnet bis es sich etwas "eingelaufen" hat. Dann hat es eine kurze Zeit lang funktioniert. Nach kurzer Zeit allerdings ging der scheiß Kolben wieder. Habe das angeblich Wartungsfreie Forge ULV raus gebaut und ordentlich mit Hochtemperaturfett den Kolben eingeschmiert. Das ging nicht lange gut, also nicht wundern wenn der Lader mit dem scheiß nicht mehr ganz so lange lebt ;)
Bisher hat nichts so zuverlässig gearbeitet wie das Serien ULV.
In meinem Astra 50.000km
In meinem Zafira 115.000km

Thema:

Z20leh ladeluftkühler für ab welcher Leistung tauschen

Oben