Ich hab schon so viele WG-Dosen an den Z-Motoren eingestellt und nicht nur an den 2.0L Aggregaten sondern auch an den 1.6ern. Je nach dem, wie die WG-Feder ausgelutscht ist benötigen die mehr oder weniger Vorspannung um die Soll-LD-Werte zu erreichen. Meine Erfahrung ist, dass Vorgaben mit Umdrehungen von den Muttern an der Regelstange nur an fabriksneuen Turboladern/WG's funktioniert. Sonst ist das Murks.
@Cetti
Wenn du wegen dem programmierten Zündwinkel verunsichert bist, schau mal was die Klopfregelung macht bzw. wie oft sie aktiviert wird. So ein Tool mit Auswertemechanismus hast du ja. Kann auch sein, wenn der Zündwinkel zu steil ist und permanent die Klopfregelung aktiv ist und dir deswegen Leistung fehlt. Was für Sprit fährst du - von welcher Marke? Der beste Sprit, den du bei uns in Österreich tanken kannst ist Shell V-Power. OMV100 neigt zu klopfen, dürften das mit den Oktan nicht so ernst nehmen....Und bevor die deutschen Kollegen jetzt aufschreien, bei uns gibt es leider kein Aral Ultimate.