Z20leh ladeluftkühler für ab welcher Leistung tauschen

Diskutiere Z20leh ladeluftkühler für ab welcher Leistung tauschen im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Torque, aber darauf leg ich mich ja nicht fest. Da gings mir auch nicht um den Wert, sondern es wiedergibt wie es sich anfühlt. Langsamer als zuvor
CettiZ28NEH

CettiZ28NEH

Punkte Reaktionen
1
Torque, aber darauf leg ich mich ja nicht fest. Da gings mir auch nicht um den Wert, sondern es wiedergibt wie es sich anfühlt. Langsamer als zuvor

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Lass den von einem der großen Tuner im Opelbereich auf der Rolle abstimmen und gut.
Glaube mit Serien LLK nicht an 300PS. Vielleicht bei 0grad draußen aber keinesfalls in der jetzigen Jahreszeit.
Wenn du mit serienansaugbrücke fährst, dann brauchst auch nicht mehr als 6500upm abstimmen lassen und dann bis 7500upm zu drehen.
Mit dem Seriending fällt deine Leistung kurz vor 6000upm eh total ein. Da musste, um "schnell zu sein" bei knapp 6000upm eh schalten.

Dbilas_X18XE1T

Dbilas_X18XE1T

Punkte Reaktionen
35
Wenn du Torque nutzt dann sage doch mal die max. gemessene Luftmasse in g/s.

Zuletzt bearbeitet:
CettiZ28NEH

CettiZ28NEH

Punkte Reaktionen
1
Muss ich mal schauen.
Leh21 das über 6000 keine Leistung da ist hab ich bemerkt. Nur ist es mir im zweiten schon passiert das er bei 90 regelt... Das wollt ich auch nicht.
Das Problem leider ist das hier in Österreich kein tuner im Bereich opel da ist.
Die 500 Euros hätt ich im Nachhinein gesehen wirklich besser anlegen können

Zuletzt bearbeitet:
D

Dgrimberg

Punkte Reaktionen
13
500€?? Das zahlst du hier in Deutschland für ne einzelabstimmung auf dem Prüfstand.

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Andere Ansaugbrücke und auf nem Prüfstand einzel abstimmen. Den Weg zu Klasen, EDS, Vmax halt dann in Kauf nehmen. Dann kannste den zweiten Gang auch noch mit Leistung bis 108 km/h ziehen wenn du das willst ;)

A

Astraracer87

Punkte Reaktionen
0
Frage ist nur wie lange das M32 dann noch lebt. Weil die Ersten Beiden Gänge mögen kein Drehmoment

CettiZ28NEH

CettiZ28NEH

Punkte Reaktionen
1
Meiner Meinung nach sollte dem Getriebe egal sein ob im 2. oder im 5. Gang 400nm Anliegen. Kann auch sein das ich falsch informiert bin. Als Kupplung ist bereits eine sintermetall Kupplung verbaut.

Wavorhin beim Kollegen in der Garage. Das popoff wurde deaktiviert, die Schläuche zum llk anderen probiert, den geschlossenen filterKasten gegen original getauscht, keine Besserung. Das einzige was mir aufgefallen ist, das das serien ULV gut zu hören ist. Da ich mit dem z20leh nich nicht so bekannt bin kann ich nicht einschätzen ob dies normal ist....

Zuletzt bearbeitet:
LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Frage ist nur wie lange das M32 dann noch lebt. Weil die Ersten Beiden Gänge mögen kein Drehmoment

In paar Jahre lang geballer und Meile mit 465Nm konnte ich mich nicht beschweren

Edit:
@Cetti
Wenn das Drehmoment im 5. Gang lang anliegt, als beim viel schnelleren hochdrehen im zweiten Gang, dann ist das bei zu viel Drehmoment dem Getriebe im 5. Gang nicht mehr egal

Zum SUV kann man da so hier schlecht eine Antwort geben. Ich höre meines auch gut wenn ich möchte, allerdings höre ich auch daran ob alles richtig arbeitet oder ob was am unterdrucksystem nicht stimmt. Kann aber auch durch arges provozieren das SUV so klingen lassen, als wäre ein Defekt da.
Lange Rede kurzer Sinn. Es sollte ein ablassgeräusch machen, besonders wenn Du mit fast Vollgas bis 2500 drehst und dann bei ca. 2500upm schnell vom Gas gehst. Es sollte da aber nicht in Wiederholung schnattern wie so ein offen drecks Tuning Pop off

Zuletzt bearbeitet:
A

Astraracer87

Punkte Reaktionen
0
Naja der erste Gang ist laut unserer Getriebe Abteilung nur für 260Nm ausgelegt und der zweite für 290Nm. Kenne aber auch nicht viele die es haben ausprogrammieren lassen. Der eine den ich kenne hat ein Sequenzielles Getriebe verbaut.
Also kannst du guten Gewissens dazu raten in Beiden Gängen die Drehmomentreduzierung raus nehmen zu lassen?

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Raten tue ich beim M32 lieber nix. Da gab es ja einige die schon Serie mit geringer Laufleistung hops gegangen waren. Ich hatte keine Drehmomentbegrenzung in den ersten beiden Gängen. Meile bin ich oft mal mit 4500upm im zweiten angefahren. Das ging arg auf die Sinter und das EMS

A

Astraracer87

Punkte Reaktionen
0
Das ist ja auch echt brutal. ;) wieviel Vorteil bringt es so weit weg vom Optimalen Drehmoment zu starten und sich dafür eine Schaltung zu sparen? Ich hab beruflich schon viel Ausprobiert in der Richtung aber da hab ich mit keinem Prototyp ne gute Zeit hinbekommen.

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Eine Einzelabstimmung ist ja schön und gut, aber bei solchen Pimperl-Phasen wo nochdazu kaum nennenswerte Veränderungen am OE-Hardwaresetup durchgeführt werden lohnt eine Anreise von ca. 1.200km (eine Richtung) in den Pott wohl wirklich nicht. Außerdem denke ich, ist man mit einer "Stangensoftware" von einem renommierten Opel Turbo Tuner, die auf zig hunderten Kundenfahrzeugen weiltweit einwandfrei läuft wohl besser dran, als mit einer Einzelabstimmung bei jemanden, der vielleicht gerade seinen ersten oder zweiten Opel mit einer ME7.6.2 abstimmt ;-) Vorraussetzung dafür ist freilich ein Fahrzeug in einem technisch einwandfrei gewarteten Zustand. Hier einen fähigen Mechaniker zu finden ist wohl auch einfacher und sinnvoller, als über 1.000km zu fahren und sich dann eine Abstimmung um "faule" Komponenten herumprogrammieren zu lassen. 300PS mit OE-LLK ist beim LEH möglich, aber leider nur als "No Cats" Version für Südafrika etc. aber in Österreich wohl eher nicht empfehlenswert ;-) 285PS und ca.450NM sind realistisch mit OE LLK und VKER.

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Das ist ja auch echt brutal. ;) wieviel Vorteil bringt es so weit weg vom Optimalen Drehmoment zu starten und sich dafür eine Schaltung zu sparen? Ich hab beruflich schon viel Ausprobiert in der Richtung aber da hab ich mit keinem Prototyp ne gute Zeit hinbekommen.

Ich bin auf der 1/4 Meile so die besten Zeiten gefahren. Natürlich nur ohne ESP

CettiZ28NEH

CettiZ28NEH

Punkte Reaktionen
1
Also ich Habs bei langsameren Fahrten wie du beschreibst immer so bei etwa 2500 U/min gehört. Allerdings ist es nicht so ein zischen wie vom popoff sondern ein einmaliges schnattern... Früher dachte ich es kommt von dem geschlossen k&n Kasten. Aber gestern hatt ich es ja ausgebaut. Also würdest du sagen ein schnattern ist nicht ok,?

CettiZ28NEH

CettiZ28NEH

Punkte Reaktionen
1
Also wie gesagt hab ich 3 zoll downpipe und und einen vsd ersatz. Wenns 280PS und 450nm sind dann ist das auch ok, schließlich hat die Kiste 1350kg.
Mein vectra opc hatte 310ps und 530nm, dafür aber 200kg mehr, und ich war mit der Leistung zufrieden. Hatte 0-200 mit einer Box gemessen 19s.
D

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
Das SUV sollte mit einem einzigen ablassen es schaffen den Druck weg zu bekommen und nicht mehrmals auf und zu gehen, was dann wie ein schnattern klingt

CettiZ28NEH

CettiZ28NEH

Punkte Reaktionen
1
Danke,
Das sollte also nicht schnattern.! Läuft dann mit dem popoff ventil auch was falsch, da beide am System hängen?

Thema:

Z20leh ladeluftkühler für ab welcher Leistung tauschen

Oben