Z20leh garrett gtx plötzlich weniger Ladedruck

Diskutiere Z20leh garrett gtx plötzlich weniger Ladedruck im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, Mein Astra mit gtx3076r hat auf der Autobahn heute plötzlich nur noch 0,9 bar statt 1,5 bar gebracht. Nach einer schnelleren...
pullschrott

pullschrott

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Mein Astra mit gtx3076r hat auf der Autobahn heute plötzlich nur noch 0,9 bar statt 1,5 bar gebracht. Nach einer schnelleren Fahrt merkte ich das der Wagen nicht mehr zog wie vorher also bin ich mit
Tempomat 120 gefahren wo aufeinmal der Schraubenschlüssel an ging. Also bin ich runter von der Bahn und habe den fehlerspeicher ausgelesen. Es war keiner vorhanden?!? Motor aus und wieder an und die Lampe ist weg jedoch bringt der lader auch nur die 0,9 wie vorher. Glaube nicht das es an der Hitze liegt das aufeinmal so viel Druck fehlt. Jemand paar Vermutungen???

• Z20leh garrett gtx plötzlich weniger Ladedruck

Anzeige

S

Sammy

Punkte Reaktionen
0
Bauteilschonung. Hatte ich auch schon nach dem heißfahren. Paar mal sogar. Allerdings mit LEH Komponenten
Nach ner halben Stunde lief wieder total normal.

pullschrott

pullschrott

Punkte Reaktionen
0
Hab ihn 30 min stehen lassen und bin dann gefahren genau gleicher Druck.
Aber es sind halt immer noch 32 Grad bei uns. Werde ihn mal stehen lassen bis morgen und dann eine kleine Runde probieren...

pullschrott

pullschrott

Punkte Reaktionen
0
es ist ein tial wastegate mit dem v band krümmer. wie teste ich das?

pullschrott

pullschrott

Punkte Reaktionen
0
Ich hab mal den Unterdruckschlauch am Tial Wastegate weggemacht und mit der Über/Unterdruckpumpe angeschlossen.
Es ist weder beim Drücken noch beim Saugen ein Widerstand. Ist das normal???

turboinge09

turboinge09

Punkte Reaktionen
0
Sich mal am ladedruckregel Ventil den Fehler.
Klingt nach 0.9bar Feder und er taktet nicht hoch.
Viel. Kabelbruch oder doch bauteilschutz......

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Check mal anhand der LDA, welches Vacuum er im Stand macht (nach Kaltlaufphase). Sollte ca. -0.7 sein und in der Schubabschaltung auf ca. -1 gehen - ist das Vacuum niederer (also weiter Richtung 0) ist ein Leck im Unterdrucksystem. Kann leicht passieren bei den heißen Temparaturen, dass ein Schlauch weich wird und abrutscht.

Thema:

Z20leh garrett gtx plötzlich weniger Ladedruck

Oben