Z20LEH Fehlercode P 1106

Diskutiere Z20LEH Fehlercode P 1106 im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Ich habe diesen FC ab und zu bei längerer Dauervolllastfahrt. LD ist dabei knapp über 1 Bar. MKL geht (und bleibt) an aber die Leistung ist...
Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Ich habe diesen FC ab und zu bei längerer Dauervolllastfahrt.
LD ist dabei knapp über 1 Bar.

MKL geht (und bleibt) an aber die Leistung ist trotzdem da.

• Z20LEH Fehlercode P 1106

Anzeige

GiNsPaCe

GiNsPaCe

Punkte Reaktionen
0
Ich denke auch das es an der Software gelegen haben muss!! Denn wenn schon die original Software korrekt funktioniert dann scheint ein Hardwarefehler schon fast ausgeschlossen.

Bei mir ist der Fehlercode identisch. Jedoch erscheint meiner nicht wie bei Nexilis bei Dauervolllast sondern beim untertourigen Hochbeschleunigen mit 100% Gaspedal. Aber leider auch nicht immer.

Lt Tech2 liegt dies am IST OB. Das STG gibt einen OB von 0.9 Bar an, jedoch habe ich im OB einen Druck von 1.2Bar. Überschreite ich diesen Grenzwert bekomme ich den FC und habe keine Leistung mehr.
Fehler allerdings NUR Wenn ich den DD von 1 Bar überschreite.

Keine Ahnung was die "-- & --" Softwareentwickler sich dabei gedacht haben ...
:evil:

palymper

palymper

Punkte Reaktionen
1
Diesen FC hatte ich auch sporadisch (sehr schwer reproduzierbar) mit xxxx SW, seit dem ich Klasen SW fahre kommt dieser Fehler nicht mehr :D

dolles.1

dolles.1

Punkte Reaktionen
2
Hallo!

Wie schon hier geschrieben, hatte ich schon den Gedanken einen anderen MAP-Sensor einzubauen, jedoch ging dies nicht ohne Softwareanpassung.
Diese Idee habe ich dann schnell wieder verworfen.

Mittlerweile konnte ich den vermeintlichen Tuner ausfindig machen, dieser wies direkt alle Schuld von sich.
Der Fehler sei in der Hardware zu finden.
Mit dieser Aussage und ein paar guten „Tipps“, was kaputt sein könnte ließ er mich suchen. Am Ende des Telefonats sagte er mir noch, wenn ich den Fehler gefunden hätte, würde er mir seine Software nochmals kostenlos aufspielen.

Also machte ich auf die Suche nach den möglichen Fehlerquellen. Ich besorgte mir einen LMM, ein Ladedruckregelventil und ULV von Forge, und baute alles um. Nach aufspielen der „tollen“ Software, erstmal happy das mein Auto wieder mehr Bumms hat.

Diese Freude währte leider nur drei Tage, dann kam der Fehler wieder. Also wieder hin und die zuvor ausgelesene original Software aufspielen lassen.

Ich dachte mir, scheinbar möchte mein OPC lieber original bleiben!? Aber das wollte ich nicht wahr haben und rief bei EDS, Klasen und MTB an, und schilderte mein Problem.

EDS - ging gar nicht darauf ein, und wollte mir direkt an die 300PS verpassen.

Klasen - konnte ich leider nicht erreichen.

MTB - Danny fragte mich über alles aus und besprach mit mir einige Möglichkeiten.

Also direkt mit Danny einen Termin vereinbart, die angeblich defekten Sachen wieder eingebaut, und mich auf den Weg nach Essen begeben.

Auf dem Weg, bemerkte ich ab dem 4.Gang bei über 4500 U/min ein Zucken wie Zündaussetzer beim Beschleunigen.

Bei Danny angekommen, erstmal von meiner neuen Entdeckung erzählt.
Danny wollte sich das gern auf der Rolle ansehen, gesagt getan.
Erster Lauf erbrachte 237 PS und etliche Einbrüche der Kurve über 4500 U/min.
Da meine Zündkerzen schon ca. 5Tkm eingebaut waren, versuchte Danny erstmal seine Software, um Fehler der Software auszuschließen.

Und siehe da, kein Zucken mehr! Nur 22 PS mehr, aber kein Vergleich zu vorher!
Endlich macht mein Auto wieder Spaß und die Leistung ist sehr gut dosierbar! Besser als mit der alten Software!

Danke Danny!!!!!

D

Dimi

Punkte Reaktionen
0
Habe eigentlich das gleiche Problem (Z20LET), Massevrbindung wurde erneuert, Original Software aufgespielt und bei 190 gind die Leuchte wieder an...was kann das den noch sein?

Vielen Dank

gruß Dimi

GiNsPaCe

GiNsPaCe

Punkte Reaktionen
0
Habt ihr mal die LD Werte beim fahren ausgemessen ??

Wir haben den IST und SOLL Wert mit dem TECH2 ausgelesen und konnten den Fehler so erkennen.

T

Traxx

Punkte Reaktionen
1
Hallo,

ich schließe mich dem Thread mal an, da es schon etliche zu dem Fehler 1106 gibt.

Auto Astra H
Fehlercode 1106-11 (und nur dieser) Kommt regelmäßig bei Beschleunigungen in hohen Gängen, wenn der Druck länger ansteht,
LEL Motor mit LEH Lader und angepasste SW.

Anfangs kam der Fehler nie, vermutlich nach Einbau vom Ersatzrohr kamen die Fehler dann sporadisch. Nach Motorumbau auf LEH Kolben und planen von Kopf und Block kommt der Fehler nun regelmäßig. V-Band Schelle habe ich überprüft, das Gestänge vom Wastegate geht gut vorbei.

Leider hat meine OpCom Version keine Anzeige von Soll / Ist Wert oder die geht mit der LEL ECU gar nicht (meine ich mal gelesen zu haben).

Bei einer Testfahrt mit angeschlossenem Opcom und halbgas habe ich gesehen, dass der Lader auf einmal wieder vollen Ladedruck anlegt. Das ist sicher nicht richtig.

Meine Vermutung ist nun Ladedruckregelventil oder eben SW. Was meint Ihr?

Danke für Eure Meinungen, ich hoffe das Diagramm vom Anhang hilft weiter. In dem Moment wo alles einbricht, kam der Fehler.

P.S. Warum nur Halbgas. Nach dem Motorumbau habe ich Öl verloren. Dachte es liegt am Kurbelwellensimmerring und / oder letztem Lagerdeckel. Da hat auch die Kupplung angefangen zu rutschen. Nach Kontrolle und neu Verdichten, habe ich dann festgestellt, dass das ganze Öl aus dem Öldeckel drückt und gleich hinter der Zündkerzenabdeckung und dann an der Seite runter läuft. Kupplung ist eine Sachs organische Race, welche erst 10tkm hatte. Ist nun wohl hin ;(

Anhänge

• 1106-11.jpg
    1106-11.jpg
    49 KB · Aufrufe: 12
Thema:

Z20LEH Fehlercode P 1106

Z20LEH Fehlercode P 1106 - Ähnliche Themen

Z20LER - Fehlercodes 0235 und 0110: Hallo ihr lieben, ich habe seit Kurzem die o.g. Fehlercodes und keine Leistung mehr, da Notlauf. Aufgrund der Dauerhaftigkeit des Fehlers ists...
Oben