Hallo!
Wie schon hier geschrieben, hatte ich schon den Gedanken einen anderen MAP-Sensor einzubauen, jedoch ging dies nicht ohne Softwareanpassung.
Diese Idee habe ich dann schnell wieder verworfen.
Mittlerweile konnte ich den vermeintlichen Tuner ausfindig machen, dieser wies direkt alle Schuld von sich.
Der Fehler sei in der Hardware zu finden.
Mit dieser Aussage und ein paar guten „Tipps“, was kaputt sein könnte ließ er mich suchen. Am Ende des Telefonats sagte er mir noch, wenn ich den Fehler gefunden hätte, würde er mir seine Software nochmals kostenlos aufspielen.
Also machte ich auf die Suche nach den möglichen Fehlerquellen. Ich besorgte mir einen LMM, ein Ladedruckregelventil und ULV von Forge, und baute alles um. Nach aufspielen der „tollen“ Software, erstmal happy das mein Auto wieder mehr Bumms hat.
Diese Freude währte leider nur drei Tage, dann kam der Fehler wieder. Also wieder hin und die zuvor ausgelesene original Software aufspielen lassen.
Ich dachte mir, scheinbar möchte mein OPC lieber original bleiben!? Aber das wollte ich nicht wahr haben und rief bei EDS, Klasen und MTB an, und schilderte mein Problem.
EDS - ging gar nicht darauf ein, und wollte mir direkt an die 300PS verpassen.
Klasen - konnte ich leider nicht erreichen.
MTB - Danny fragte mich über alles aus und besprach mit mir einige Möglichkeiten.
Also direkt mit Danny einen Termin vereinbart, die angeblich defekten Sachen wieder eingebaut, und mich auf den Weg nach Essen begeben.
Auf dem Weg, bemerkte ich ab dem 4.Gang bei über 4500 U/min ein Zucken wie Zündaussetzer beim Beschleunigen.
Bei Danny angekommen, erstmal von meiner neuen Entdeckung erzählt.
Danny wollte sich das gern auf der Rolle ansehen, gesagt getan.
Erster Lauf erbrachte 237 PS und etliche Einbrüche der Kurve über 4500 U/min.
Da meine Zündkerzen schon ca. 5Tkm eingebaut waren, versuchte Danny erstmal seine Software, um Fehler der Software auszuschließen.
Und siehe da, kein Zucken mehr! Nur 22 PS mehr, aber kein Vergleich zu vorher!
Endlich macht mein Auto wieder Spaß und die Leistung ist sehr gut dosierbar! Besser als mit der alten Software!
Danke Danny!!!!!