Z20LEH Benzinpumpen-Upgrade.

Diskutiere Z20LEH Benzinpumpen-Upgrade. im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo, es handelt sich um einen Astra H OPC, Klasen-Stufe1, Courtenay-Intercooler, Remus-VXR-Auspuffanlage. Es soll weiter Hand angelegt werden...
clutchmaster

clutchmaster

Punkte Reaktionen
2
Hallo,

es handelt sich um einen Astra H OPC, Klasen-Stufe1, Courtenay-Intercooler, Remus-VXR-Auspuffanlage. Es soll weiter Hand angelegt werden und der Besitzer hat mich "beauftragt" eine passende Benzinpumpe zu finden.

Habe bei allen mehr oder weniger die selben Pumpen gefunden, nur weiss ich nicht ob sich eher eine Innen- oder eine Aussentankpumpe empfiehlt.

Sollten sicherheitshalber auch die Einspritzventile getauscht werden? Wenn ja,welche empfehlen sich?

Wäre für jeden Tipp dankbar,

Gruß
Dimi

• Z20LEH Benzinpumpen-Upgrade.

Anzeige

Rehbraun

Rehbraun

Punkte Reaktionen
3
Wahrscheinlich ist es wichtiger, was er noch machen "will", Resprektive welche Leistung er anstrebt zu fahren! Wäre sicherlich auch noch hilfreich ;)

clutchmaster

clutchmaster

Punkte Reaktionen
2
Also im moment sollen Nockenwellen verbaut werden und alles neu abgestimmt werden.

Was später kommt keine Ahnung,aber mir gings vorerst um welche Art von Pumpe die richtigste wäre,danach kann man doch relativ einfach mit anderen Einstritzdüsen probieren.

Was sind denn die Vor-und Nachteile der Innen- und Aussentankpumpen? :oops:

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Ich weis jetzt zwar nicht wie die pumpe beim leh aufgebaut ist aber ich denke nicht das sie anders ist als die anderen innentankpumpen wie zb. die zlet oder zler .

Deshalb würde ich lieber eine innentank verbauen zb. eine walbro, da es einfacher sein wird.

Oder du baust ein catchtank ein und läst die alte pumpe drin und nutzt sie als vorförderpumpe.

mfg

kadeeze

kadeeze

Punkte Reaktionen
0
am besten ist immer die außentankversion mit catchtank,
dabei wird die orginale innentankpumpe als vorförderpumpe behalten.
habe die beiden sachen hinterm rechten nebelscheinwerfer.

gruß andré

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
Also im moment sollen Nockenwellen verbaut werden und alles neu abgestimmt werden.

Was später kommt keine Ahnung,aber mir gings vorerst um welche Art von Pumpe die richtigste wäre,danach kann man doch relativ einfach mit anderen Einstritzdüsen probieren.

Was sind denn die Vor-und Nachteile der Innen- und Aussentankpumpen? :oops:

Warum wollt ihr denn mit den Einspritzdüsen probieren? Die vom LEH reichen doch schon um alles zu fluten.

Ich bin auch gerade dran eine andere Pumpe zu verbauen..ich werde einen Innentankpumpe nehmen..auch wenn die Aussentankvariante vielleicht besser ist...ist halt wieder ein ziemlicher Aufwand.

clutchmaster

clutchmaster

Punkte Reaktionen
2
Das mit den Düsen war nur ein Gedanke falls später noch mehr kommen sollte.

Im Moment geht es nur um die Pumpe. Welche hast du denn vor zu verbauen?

BADGUY

BADGUY

Punkte Reaktionen
0
die leh pumpe reicht doch für ihn im alltag oder fährt er auf der rennstrecke?

clutchmaster

clutchmaster

Punkte Reaktionen
2
Rennstrecke nicht dass ich wüsste aber aus irgendeinem Grund denkt er sein Gemisch wär obendrum zu mager und er wolle vorbeugen indem er eine leistungsfähigere Pumpe einbaut.

Jetzt werdet ihr denken "Kann ja auch an was anderem liegen" und Recht habt ihr, aber ich will mich da nicht so mit befassen,ich such ihm einfach ne passende pumpe und fertig...

Wenn er eh vorhat PS-mässig zu steigen wird er ne pumpe früher oder später eh brauchen denke ich.

makro

makro

Punkte Reaktionen
0
Wenn er eh alles von Klasen bezieht, dann sprecht das doch mit Stephan ab, er hat doch auch 2 Pumpen in seinem Onlineshop für den Z20LEH, der wird dir schon sagen, welche die richtige ist ;)

Thema:

Z20LEH Benzinpumpen-Upgrade.

Oben