Z20LEH ausbauen besser unten raus nehmen oder nachh oben

Diskutiere Z20LEH ausbauen besser unten raus nehmen oder nachh oben im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; einen schönen guten Abend an alle. Ich möchte mich erstmal vorstellen ich da ich neu binich heiße Daniel schraube mittlerweile schon 15 Jahre an...
D

Daniel1986

Punkte Reaktionen
0
einen schönen guten Abend an alle. Ich möchte mich erstmal vorstellen ich da ich neu binich heiße Daniel schraube mittlerweile schon 15 Jahre an meinen Opel´s und habe auch noch nie was anderes gefahren:)

So nun mein Frage ich habe mir nun zum 3. mal ein Zafira A OPC zugelegt und extra mit Motorschaden gekauft. Dachte mit Kopf bearbeiten is es gut aber es is ein kommpleter Motorschaden.

Motor unten raus muss ich ja das Lenkgetriebe mit raus....wäre es da nich einfacher den Motor nach oben raus zu nehmen?

Wäre cool wenn mir da irgend´jemand helfen könnte.

Mit freundlichen Grüßen

Astra F GSi Z20LET

Astra F GSi Z20LET

Punkte Reaktionen
53
Grüße und Willkommen.

Als erstes müsste es ja heißen, Z20LET aber egal.

Immer nach unten, geht völlig easy.

Vorderachskörper abbauen, Motor samt Getriebe rausfallen lassen und gut.
Das Lenkgetriebe sitzt auf dem Voderachskörper, sprich es fliegt eh mit raus.

MfG

D

Daniel1986

Punkte Reaktionen
0
ertstmal danke für die Antwort:)
und entschuldigung wegen dem LEH ich hatte anscheinend so das LEH im Koppe weil gestern der Flasher und der LEh Lader von EDS gekommen ist weil der Turbo auch im Arsch war vom Motor.

gut dann werd ich ne nach unten raus nehmen.

Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
musst nur im Fußraum an der LEnkung eine Schraube rausnehmen und dann geht das alles ganz normal mit nach unten raus.

D

Daniel1986

Punkte Reaktionen
0
ja das war heute mein problem wo ich so ein bisschen abgekotzt... aber Motor ist raus alles gut geklappt sonst. Bin gespannt wie das mit der Schraube klappt beim neuen motor einbauen.

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
!!!neue Schrauben für die Lenkzwischenspindel und Vorderachse verwenden!!!
Ansonsten hängt halt das Kabel vom lenkgetriebe noch in den Relaiskasten, aber das hast du anscheinend gemerkt wenn er schon draußen ist :)

B

_Benji_

Punkte Reaktionen
0
nach unten ist am einfachsten!
Und auch das wider einsetzen des Motors ist kein Problem das die Schraube im Fußraum ist da auch nicht so ein großes Problem ist finde ich beim Ausbau wesentlich schlimmer :)

Thema:

Z20LEH ausbauen besser unten raus nehmen oder nachh oben

Oben