Z20LEH Ansaugbrücke

Diskutiere Z20LEH Ansaugbrücke im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Eigentlich 105 euro ,hat hier im forum mitgelesen und wollte sie glaub bei einem calibra sauger mal testen .
markus2640

markus2640

Punkte Reaktionen
97
Eigentlich 105 euro ,hat hier im forum mitgelesen und wollte sie glaub bei einem calibra sauger mal testen .

G

gerdche

Punkte Reaktionen
1
Ich hätte die einfach mal Plan gefräst und dann mal mit 2 bar abgedrückt in der Werkstatt, und geschaut was passiert wäre. Hätte die einfach mal komplett ausgemessen und dann mit der EDS Brücke verglichen.
Schade das ich es nicht mitbekommen habe, mit dem verkauf,..

Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
Ich hätte die einfach mal Plan gefräst und dann mal mit 2 bar abgedrückt in der Werkstatt, und geschaut was passiert wäre. Hätte die einfach mal komplett ausgemessen und dann mit der EDS Brücke verglichen.
Schade das ich es nicht mitbekommen habe, mit dem verkauf,..

genau das hätte ich für nen hunni auch damit angestellt. wäre bis 2,5 bar gegangen, wenn die das über ne Stunde halten kann wird sie auch am Motor lange halten. Lieber ein wenig übertreiben, der Motor wird es dir danken :D

G

gerdche

Punkte Reaktionen
1
Ja ich fahre ja nur 1,3 bar, und denk mal 2,0 Bar hätten da sicher gereicht,. aber is ja eh zu spät :)

markus2640

markus2640

Punkte Reaktionen
97
:bravo:
Hab die Brücke heut eingebaut,bin nur kurz gefahren ,fakt ist das auto ist schneller geworden .
Der Bums kommt jetzt ca. 200 u/min später also so bei 3400 u/min ,Leistung fällt aber nicht mehr ab sondern wird mit der Drehzahl immer mehr .

Bin wirklich zufrieden damit znd das beste ist ich hab sie selber eingebaut

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
3400upm ist für den spielzeug leh-lader aber arg spät was er da kommt. meiner fängt bei 2500upm an und hat bei 3000upm vollen druck. mit serienbrücke war dies ebenfalls 200upm eher

markus2640

markus2640

Punkte Reaktionen
97
Also mit serien brücke hat der immer so ab ca 3000 -3100 richtig losgelegt ,jetzt halt etwas später .
Kein plan liegt vieleicht einfach daran das des ding schon jetzt 102 tkm drauf hat .

Edit : der lader macht aich schon unter 3000 druck (also mam hört es ja )aber halt den richtigen bums hat man erst wie oben beschreiben .

Zuletzt bearbeitet:
A

Astraracer87

Punkte Reaktionen
0
Und wie war das mit dem Nachbau? Was hat er nun für nen Ladedruck?

markus2640

markus2640

Punkte Reaktionen
97
Beim Nachbau kann ichs ned wirklich sagen ,erstens da sie undicht war und zweitens ne anderes Software drauf hatte .
Denke aber des geht auch mit nachbau brücke .
Ladedruckanzeige hab ich nicht (noch nicht ) ! Sry

War aber vorher noch mal fahren und auf der Autobahn ,die Brücke hat sich sowas von gelohnt ,man kann das auto ganz anderes Fahren ,da man viel mehr "Spielraum" in den einzelnen Gängen hat ,beistung ist deutlich mehr geworden ,vorallem im oberen drehzahlbereich .
Hab heut mein Drehzahlmesser das erste mal bei 7500 u/min gesehen .

Ist wirklich jetzt richtig gut ,bin sehr zufrieden .

markus2640

markus2640

Punkte Reaktionen
97
Fahre laut eds phase 430 nm ,fahre noch komplett orginale kupplung .

Wie kann ich das menü aufrufen ?

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
ZMS reicht da noch !
Würde sehr von ems abraten bei der Leistungsstufe

A

Astraracer87

Punkte Reaktionen
0
In dem du eine CU Unit kaufst und auf den Diagnosestecker steckst und wenn du Öltemp / Öldruck und ABgastemperatur sehen willst noch eine EDAU

430nm? Ok weil bei meinem IPF im Z20LEx ist die mit Brücke mit 500NM angegeben.

markus2640

markus2640

Punkte Reaktionen
97
Also beim z20leh gibts da welche mit 450nm und einen mit 430 nm bei phase 2

Edit : Wo kann man den so eine CU Unit kaufen ? Bei googel mal schnell geschaut ,spuckt aber nicht wirklich einen shop aus ?

Ich habe mir schon bei SG Turbotechnik die Blende für die lüftung angeschaut und die LD Anzeigen wäre ziehmlich günstig ,Abgastemperatur wäre auch geil aber will da nicht bei eingebautem lader reinbohren .
Vieleicht wenns einen neuen Lader gibt .

Zuletzt bearbeitet:
G

gerdche

Punkte Reaktionen
1
Also die CU kannst du bei http://www.pepas.cz/projekty/opel-mkj-cz/ kaufen.
Ich habe die auch verbaut, sehr gutes Teil.

Zum Thema AGT in den eingebauten Krümmer bohren. Einfach den Motor laufen lassen und Fett an den Bohrer, dann passier da nichts wegen Bohrspänen und so,.. ;-)

T

Tomahawk

Punkte Reaktionen
0
Um kein neues Thema auf machen zu müssen und in die Richtung hier schonmal gefragt wurde:

Verkauft "regalautosport" originale EDS-Teile? Bzw. ist offizieller EDS-Partner? Habe dazu leider offiziell nichts finden können.

markus2640

markus2640

Punkte Reaktionen
97
Kurz und knapp ja ,es sind eds teile bzw . sie arbeiten des öfteren zusammen ,wenn ich das richtig weiß .

Thema:

Z20LEH Ansaugbrücke

Z20LEH Ansaugbrücke - Ähnliche Themen

Neu aufgebauter z20leh raucht: Hallo, Ich habe in einer Firma meinen Z20leh neu aufbauen lassen. Komplett überholt inkl. 1. Übermass Mahle schmiedekolben. Nachdem ich mir...
Hallihallo aus Schleswig Holstein und Astra G Turbo Fragen...: Moinmoin, ich komme aus Schleswig Holstein und habe mich mal hier angemeldet, nachdem ich mir am WE nen 2001er Astra G Coupe mit 140 kw laut...
Fragen zur Schleppleistung: Hallo Zusammen, wie im Tielo angedeutet, habe ich 2 Fragen zur Schleppleistung. Die Basics sind mir klar: Der Prüfstand misst beim...
Getriebeausbau Astra H 1,6 F17 M25: Hallo zusammen, hat jemand schon mal ein F17 M25 Getriebe (aus einem Astra H 1.6) ausgebaut OHNE den Hilfsrahmen auszubauen? Laut Internetvideos...
Leh Pfeift: Hallo zusammen ... heisse Timo und bin hier der grünschnabel komme zuzeit nicht weiter... da ich mir kein klaren gedanken mehr machen kann ...
Oben