Z20LEH: Abtourverhalten normal?

Diskutiere Z20LEH: Abtourverhalten normal? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Guten Morgen, ich hab da bei meinem OPC was entdeckt, was mir etwas komisch vorkommt. Wenn ich den Wagen abstelle und im Stand etwas Gas gebe...
S

StarvinMarvin

Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen,

ich hab da bei meinem OPC was entdeckt, was mir etwas komisch vorkommt.

Wenn ich den Wagen abstelle und im Stand etwas Gas gebe, so bis 2500 U/m, dann geht der Drehzahlmesser teilweise nicht gleichmässig runter auf Leerlaufdrehzahl, sondern scheint teilweise irgendwie zu hängen.

Dabei tritt dann auch so ein Klackern auf, was jedoch auch von meinem Auspuffstrang kommen kann, da ich hier bei warmen Auspuff zwischen 2000 und 2300 Umdrehungen auch ein Geräusch habe. Ist wohl irgendwas lose im Endtopf, was halt nur im warmen Zustand auftritt und bei der Drehzahl.

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
Also ich weiß nicht ob man das bei den Motoren vergleichen kann..ich hatte genau das gleiche vor ein paar Jahren am Calibra (C20XE). Wenn ich da Gas gegeben habe ist die Drehzahl auch teilweise so hängengeblieben...
Dort war der Luftmassenmesser defekt...

S

StarvinMarvin

Punkte Reaktionen
0
Hm, wie äussert sich denn noch ein defekter LMM? Leistung ist eigentlich da, wobei ich sagen muss, dass ich teilweise ab dem dritten Gang dann irgendwann um 4500-5000 Umdrehungen auch kurz ne Beschleunigungsunterbrechung habe, aber nicht im ersten oder zweiten Gang.

edit: Wenn ich mich recht erinnere ist dieses kleine Loch beim beschleunigen eigentlich auch erst seitdem ich den neuen Lader drin habe.

S

StarvinMarvin

Punkte Reaktionen
0
Hehe, ne so voreilig bin ich dann doch nicht.

Also rein vom Geräusch her würde ich sagen, ist alles normal. Die Anzeige springt eh erst bei ca. 1800 Umdrehungen und dann bis Leerlauf. Wenn der Motor höher dreht, ist es gleichmässig.

Ist aber auch nicht immer gleichmässig wie es springt, sondern mal stärker, mal schwächer.

Thema:

Z20LEH: Abtourverhalten normal?

Z20LEH: Abtourverhalten normal? - Ähnliche Themen

Steuergerät überhitzt?? (ehem. Klackern im Motorraum-Thread): (war im XE Bereich gepostet) Will das mal wieder rausholen. Hab ewig die Suche gequält aber nur ähnliche Probleme wie meines gefunden und da...
C20NE probs (kopfdichtung, pleullager?): also ma ganz vorne angefangen: auto gekauft im oktober 2002 mit ~92.000km sommer 2003 - kopfdichtungsschaden bin damals circa 1 monat so...
Oben