z18xe

Diskutiere z18xe im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo ,ist zwar kein"Turbo" sondern ein Z18XE BJ 2003 mit ca 170000 Km auf der Uhr Er setzt den F-code P0115 Motor Kühlmitteltemperatur Signal...
c16v

c16v

Punkte Reaktionen
66
Da wo ich mich wohlfühle&schraube, zu Hause:))
Hallo ,ist zwar kein"Turbo" sondern ein Z18XE BJ 2003 mit ca 170000 Km auf der Uhr

Er setzt den F-code P0115 Motor Kühlmitteltemperatur Signal zu klein und der Lüfter läuft ab dem starten "Vollgas" (größte Stufe)

Das Motorkühl-modul in der Front vorne links hat er schon nicht mehr=nur ein Lüfter ab Werk.

Komme da grade nicht weiter?

Wird er ewt.über das Motor-STG angesteuert, geber im Thermostatgehäuse

Zuletzt bearbeitet:
  • z18xe

Anzeige

c16v

c16v

Punkte Reaktionen
66
Da wo ich mich wohlfühle&schraube, zu Hause:))
Konnte das Prob"s heute lösen ,
habe den Geber im Thermostatgehäuse getauscht und der Lüfter "steht" beim Starten des kalten Motors.

Läuft jetzt wieder so wie er soll bei Betriebs-Temperatur.

Werde trotzdem demnächst mal das komplette Thermostatgehäuse inkl.Geber austauschen

Ist ja kein großes Prob"s

Der Gebläseregler/Vorwiederstand in der Lüfterzarge unten links war stark oxidiert und wurde gereinigt.

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
134
Danke für die Problemlösung!!
Mussbei beim C Corsa GSI meiner Frau auch schon den Kühlmittel Tempsensor
tauschen weil sich die Anzeige und der Lüfter selbstständig gemacht haben!
Die Stecker und Widerstände werd ich bei Gelegenheit mal kontrollieren!!

Thema:

z18xe

z18xe - Ähnliche Themen

Zu heisses Kühlwasser? Abhilfe Hier:: In letzter Zeit lese ich immer wieder von Usern die das Problem haben das ihr Motor zu Heiss wird. Ich möchte hiermit einige Massnahmen und...
Biete Calibra 3L c30xe Gas: Hallo leute nun ist es soweit das mein großer ein neues zuhause braucht :roll: Also zur einleitung ... Ehemaliger c20ne Kekerossberg edition bj...
Oben