Z18XE Vectra B

Diskutiere Z18XE Vectra B im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo.. ich bin der neue... Ich bin Tommy komme aus dem hohen norden (nähe von ROSTOCK) und fahre wie die Überschrift schon sagt einen Vectra B...
T

timper

Punkte Reaktionen
0
Hallo.. ich bin der neue... Ich bin Tommy komme aus dem hohen norden (nähe von ROSTOCK) und fahre wie die Überschrift schon sagt einen Vectra B Bj. 2001 mit einem Z18XE... nun wird mir das auto ein bissen zu langsam... also dachte ich mir ich will auf turbo umbauen komme was wolle... außerdem brauch man ja eine nachmittags beschäftigung... :)))
So dann Gleich mal ein Paar fragen... welchen Motor nimmt man am Besten.. den LET oder LEH wobei da ja so viel CAN-Bus dran hängt...?
Was muss man noch so beachten bei einem Solchen umbau? Bremse und sowas ist alles klar...
meine halt den reinen motorumbau..
Ich will halt alles möglich darüber erfahren bevor ich damit anfange... vllt. hat ja dann sogar noch jemand einen guten Motor für mich und an wen kann ich mich den bei speziellen fragen wenden...
Ich DANKE euch ganz doll für alle informativen antworten...

turbo-ben

turbo-ben

Punkte Reaktionen
3
gib dein thema mal in der suche ein. da findest schon sehr viele antworten.

T

timper

Punkte Reaktionen
0
Ja ich weiß das das kostspielig wird... aber in der suche finde ich leider kein spezielles thema dazu.. wahrscheinlich bin ich zu blöd dafür...;-))

A

Acura

Punkte Reaktionen
0
Von der reinen Stabilität her und dem Ausbaustufen Her würde ich dir entweder den C20let oder den Z20let empfehlen wobei der letztere wohl der bessere wäre zwecks eintragung und der Abgasnorm aber halt teurer.MFg

A

Acura

Punkte Reaktionen
0
Dann ist immer zu erst zu klären wo willst du mit der Leistung hin?

T

timper

Punkte Reaktionen
0
Also es kommt eigentlich nur der z20let in frage... wegen abgasnorm.
Was heißt wo ich mit der leistung hin will... auf die straße natürlich... :) naja ich denke dann so an die 300 PS ungefähr... aber erstmal soll der motor so in dem auto laufen!

Thema:

Z18XE Vectra B

Z18XE Vectra B - Ähnliche Themen

Gude aus dem Taunus: Ich grüße erst mal alle Opel Verrückten (mich eingeschlossen :razz: ) Mein Name ist Dominique und komme aus Idstein. Bin auf das Forum gestoßen...
Vectra B Z18XE auf Z20LET: Hi, ich bau meinen Vectra (Z18XE) gerade auf Z20Let um und hab noch ein Problem mit 2 Kabeln beim umpinnen vom Motorsteuergerät. Es sind zwei...
M32 umbau in ein Vectra b c20let: Hallo, ich habe einen Vectra B C20let mit einen F23 Getriebe. Ich überhole zur Zeit meinen Motor wegen einem zerstörten Kolben! Da würde ich gerne...
Antriebswellen Vectra b Z20LET mit F23: Bin gerade dabei meinen Vectra B auf Z20LET umzubauen und wollte mal fragen welche Antriebswellen ich verwenden kann? Es ist ein Vectra B Bj 2001...
Vectra B Teile- Koni Gewinde, Federn, Sportledersitze,308er Bremse, Friedrich AGA etc: Hallo Leute, ich ziehe derzeit meinen Vectra aus, daher kommen folgende Teile weg: Koni Gewindefahrwerk Das ist ein Fahrwerk, bei dem die...
Oben