z16let Luftfilter kasten

Diskutiere z16let Luftfilter kasten im Z16LET, Z14LET Forum im Bereich Technik; wie siehts aus wenn man im oberen luftfilterkasten das rohr entfernt, hat das schon einer getestet? ein vergleich von serien luftfilterkasten zum...
mar-coupe

mar-coupe

Punkte Reaktionen
38
wie siehts aus wenn man im oberen luftfilterkasten das rohr entfernt, hat das schon einer getestet?

ein vergleich von serien luftfilterkasten zum HG Motorsport HFI Carbon Cold Air Intake beim corsa OPC mit phase wäre auch interssant

• z16let Luftfilter kasten

Anzeige

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Ich habe einen zweiten Kasten hier liegen und hatte beide Rohre entfernt. Irgendwie ging es dann untenrum nicht wirklich voran. Das Ansprechverhalten leidet also und es scheint so, das untenrum die Luftmasse nicht passt. Genauso ist es wenn das untere Rohr fehlt. Teilweise fehlt dann sogar im Leerlauf soviel Luftmasse, das der STFT extrem mit der Einspritzmenge zurück fährt. Auch wenn man 120kmh Tempomat fährt, geht der LTFT leicht in den Minus Bereich. Dafür geht der Bock gefühlt obenraus besser und das Tastverhältnis Ladedruck sinkt um ca 5%.

Hier mal ein Durchzugstest ohne dem Rohr im Unterteil und OEM Luftfilter ->

https://www.youtube.com/watch?v=MycvjUVLWvs&list=UUG9G95ueBG3ba1tevP61KsQ

S

smoulder

Punkte Reaktionen
0
Also ich bin eine Zeitlang mit zusätzlichen Ansaugweg aus der Front und vergösserten Loch an der Seite rum gefahren...Selbst mit software hatte ich ein schlechteres Ansprechverhalten (als Serie)und der Wagen lies sich trotz super Leistungskurve nicht so "schön" im Teillastbereich fahren...
Nachdem ich das HG ansaugkit verbaut hatte , war mein erster Gedanke warum ich zum Geier mir nicht gleich das Kit gegönnt hatte :D
der Wagen hängt Welten besser am Gas und er dreht einfach viel "freier".Gefühlt waren es Welten.

Mit der zusätzlichen Ansaugung hatte ich 229ps beim Abstimmen.
Im Schnitt hatte ich beim Auslesen Werte von 175-177gr/s (Luftmasse)
Nur mit verbauen des Kits liegen meine Werte bei 182-184gr/s.
Eventuell Stelle ich meinen dieses Jahr nochmal auf die Rolle, dann weiss man es "genau"

Ich kann das System nur jeden empfehlen, zumal man es ohne Probleme eintragen lassen kann :).

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Dann kann ich ja auch alles Serie lassen ... wobei die max. angesaugte Luftmasse auch vom programmierten Ladedruck abhängig ist.

4.Gang mit BMC Plattenfilter

5. / 6.Gang mit BMC Plattenfilter

S

smoulder

Punkte Reaktionen
0
Ja ein Plattenfilter hatte ich bei der Abstimmung auch gehabt.

Thema:

z16let Luftfilter kasten

z16let Luftfilter kasten - Ähnliche Themen

Z16Let Leistung gesteigert!?: Hallo gemeinde, bin neu hier im Forum, hab mir nen Meriva OPC mit „Turboschaden“ angeschaut, da er so günstig war habe ich ihn mitgenommen. Der...
2 Steuergeräte 1 Ringantenne 1 Transponder: Moin, Ich habe folgende frage und zwar würde ich gerne 2 steuergeräte haben fürs plug and play umstecken für 2 softwares. Momentan fahre ich...
Stärkere Ventilfedern für Motoren mit hohem Ladedruck, wie Länge korrekt bestimmen?: Hallo, ich möchte mich dem Thema Ventilfedern widmen. Ich habe einen Beitrag gefunden wo die Kraft der originalen Federn mit 82kp angegeben...
Calibra Turbo Allrad-System Fragen: Hallo zusammen, Ich hab nen paar Fragen zu dem Allrad. Hab jetzt noch nen Calibra Turbo, diesmal noch mit originalem Allrad verbaut. Das Problem...
Katalysator gebrochen: Hallo zusammen, erst mal sorry falls das hier nicht her gehört. Aber wir brauchen ganz dringend jemand der sich auskennt und uns irgendwie weiter...
Oben