Z 20 LET im Corsa B

Diskutiere Z 20 LET im Corsa B im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hi hat von euch schon mal jemand den motor im corsa b verbaut? wenn ja kann mir da jemand tips geben was für getriebe und wegen den halterungen...
C

CoolCorsa

Punkte Reaktionen
0
Hi hat von euch schon mal jemand den motor im corsa b verbaut? wenn ja kann mir da jemand tips geben was für getriebe und wegen den halterungen etc wäre super Gruß Harry

T

TurboMarco

Punkte Reaktionen
0
Wende dich mal an danham, die haben bald nen B-Corsa mit dem "z" fertig.
Vielleicht bekommst du bei ihm auch ein paar Spezialteile...
Hast du überhaupt schon einen Motor?
Sind ja noch nicht sooo oft zu finden...

C

CoolCorsa

Punkte Reaktionen
0
Nee hab noch keinen motor nur man hat mir geraten wenn ich nen 20 let einbaue halt den z zu nehm und da wollte ich mich erst mal schlau machen wie schwer etc Gruß Harry

T

TurboMarco

Punkte Reaktionen
0
@HarryHirsch :p

Was macht die Planung deines Projektes?
Ziehst du die Sache durch?
Ist sichelich nicht leicht einem Motor einigermaßen bezahlbar zu bekommen.
Schon Kontakte zwecks Speziallteilen geknüpft?

C

CoolCorsa

Punkte Reaktionen
0
Jo ich zieh die Sache durch aber erst in nem dreiviertel jahr. danham hat auch die teile usw und könnte mir die dann auch besorgen. Gruß Harry

T

TurboMarco

Punkte Reaktionen
0
Prima!
Halte uns dann auf dem laufenden und lege dir am besten ein Pixum-Album an wo du die Sache dann Stück für Stück dokumentieren kannst.

C

CoolCorsa

Punkte Reaktionen
0
Haben die jetzt auch nen umbausatz für den z20 als ich letztes mal geguckt haben nicht oder ist das der gleiche ?MfG Harry

M

Marcus

Punkte Reaktionen
0
Naja ich denke doch mal ja wenn man sich folgenden Abschnitt auf der Webseite reinzieht:

Mathijssen-Technics heeft voor de Corsa-B komplete zelf-ombouwsets ontwikkeld voor,
ombouw met de volgende motoren :
Benzine motoren:
-2.0L 8V (C20NE) 115PK
-1.8L 16V (X18XE) 125PK (ecotec)
-2.0L 16V (X20XE) 136PK (ecotec)
-2.0L -16V (C20XE) 150PK
-2.0L -16V Turbo (C20LET) 204PK
-2.0L 16V OPC (X20XER) 160PK (ecotec)
-2.0L 16V Turbo (Z20LET) 190PK (ecotec)
-2.5L 24V V6 (C25XE) 170PK

Gruß
Marcus

danham

danham

Punkte Reaktionen
0
hi,

mechanisch mag das angebot ja richtig sein! nur was ist mit der elektronik? ;o)
und mit welchem getriebe bauen die es ein? mit dem originalen mit seilzugschaltung?? ;o))

grüße
daniel

danham

danham

Punkte Reaktionen
0
die elektronik ist aber das eigentlich interessante! ;o)))
getriebe: f18/f20/f23/f28 usw. passen ohne probleme ran!

grüße
daniel

B

BONES

Punkte Reaktionen
0
Tach auch!

Bin neu hier.Hab mir aber in den letzten vierzehn tagen Zeit genommen, um mich in diesem Forum schlau zu machen.Naja, ich versteh nicht wirklich so viel wie DareDevil,ASH oder DanHam und wen ich jetzt noch so alles vergessen hab.Aber durch eure Beiträge würde ich sagen, hab ich jetzt einen guten einblick in die Materie bekommen.
Also ein dickes DANKESCHÖN an alle, aus deren Beiträgen ich gelernt habe.

So jetzt aber zu dem eigentlichen Grund warum ich mich entschlossen habe, endlich auch mal meien Senf in diesem Forum zum besten zu geben.
Schon als ich mir meinen kleinen Corsa gekauft habe, stand für mich fest, wenn das Vermögen oder die Möglichkeit besteht, dann brauch der mehr ((BUMS!)).
Durch langes studieren von Tuning-Zeitschriften und Internetseiten kam ich zu dem Schluß ein größerer Motor muß her.Bis da war meine schöne erträumte TuningWelt noch in ordnung.Doch als ich mich endlich für den Turbo entschieden hatte und mich noch weiter im EDS Chat informiren wollte, brach für mich eine Welt zusammen, als mir gesagt wurde, dein kleiner Corsa hat eine bessere Abgasnorm als der C20LET -FOLGE-
keine Turbo für den kleienen. (heul!!!)

Doch sofort bauten mich die Mitglieder des Chatraumes wieder auf und sagten, setzt dich mit danham in verbindung, der baut nen Z20LET da rein.
Bin heute also das erstemal das TQP gefahren.
Natürlich Serie vom Freundlichen.
Ich war aber schon von dieser Leistungsentfaltung überwältigt.
Zwischen diesen beiden Autos liegen Welten.
Jetzt steht fest, es gibt nur noch eins, was geiler ist als ein TQP oder den besten Sex, den ich je hatte: CORSA B mit Z20LET

Deshalb würd ich mir ein zweites oder sogar drittes Loch in die Verlängerung meines Rückens freuen, wenn es noch mehr Beiträge zu dem Thema bzw ich ein paar Infos von euch Erfahrenen und Weisen LETler bekommen würde.

Grüße BONES
LETler in Ausbildung;)

Thema:

Z 20 LET im Corsa B

Z 20 LET im Corsa B - Ähnliche Themen

Corsa B mit C20LET & F20 – Problem mit Tacho-Impulsgeber und Schaltung: Hallo zusammen, ich baue gerade einen Corsa B mit C20LET und F20-Getriebe um und habe ein Problem mit der Schaltumlenkung. Diese kollidiert...
Corsa BJ 2007 1,2 Liter Benziner -Drehzahlmesser fällt oft aus, dann geht auch der Blinker nicht mehr: Hallo liebe Opel Freunde, ich bin neu hier. Falls es meine Frage schon gibt, oder ich im falschen Forum gelandet bin, bitte ich um Nachsicht...
Corsa B Tuning teile: Ich hätte jede Menge Corsa B Tuning Teile abzugeben. Die meisten so 80% sind neu. Es handelt sich um eine neue rieger heckstoßstange 200€, lexmaul...
Frontera B Z20LET Umbau: Hallo liebe Z20LET Community, ich besitze einen Opel Frontera B 2.2 Benziner mit dem Y22SE Motor und 5 Gang Getriebe und spiele schon seit...
Getriebeausbau Astra H 1,6 F17 M25: Hallo zusammen, hat jemand schon mal ein F17 M25 Getriebe (aus einem Astra H 1.6) ausgebaut OHNE den Hilfsrahmen auszubauen? Laut Internetvideos...
Oben