XEV Dichtung

Diskutiere XEV Dichtung im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Wie sieht die XEV Dichtung für den XE aus? Hat jemand Bilder Gruß Domenic
F

f.domenic

Punkte Reaktionen
0
Wie sieht die XEV Dichtung für den XE aus?

Hat jemand Bilder

Gruß
Domenic

F

f.domenic

Punkte Reaktionen
0
Natürlich die Ölwannendichtung :lol:

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Das is ein blech mit gummi drauf vulkanisiert.
Bestell einfach für Astra F X20XEV, das is dann die richtige

F

f.domenic

Punkte Reaktionen
0
Ok das ist die Gleiche die ich verbaut hab.

Trotzdem ist die Wanne irgendwo undicht. :cry:

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
bist du sicher das es die wanne ist :lol: es ist auch gerne der simering hinter dem schwung oder auf der anderen seite die ölpumpe

F

f.domenic

Punkte Reaktionen
0
Muss ich mal schauen vielleicht dürckt es auch irgendwo aus dem Ölfilter oder an den Ölkühler anschlüssen raus.

Aber das scheint ja normal zu sein bei den dingern

F

f.domenic

Punkte Reaktionen
0
Also meßbaren Ölverbrauch hab ich nicht. :roll:

Der Bock steht fast immer in der Garage und da liegt nix auf dem Boden.

Ist das 10W60 Öl für den C20XE zu dünn?

Gruß
Domenic

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
??Das 10W60 ist ja dicker als das 10W40.
oder mit was wolltest du das jetzt vergleichen?

Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Punkte Reaktionen
0
Das ist nicht dicker.
Ein 10er Öl bleibt ein 10er Öl und ist damit nicht dicker als z.B. ein 10W40.

Öl ist in zwei Viskositätsklassen eingeteilt:
Je kleiner diese erste Angabe 0W, 5W, 10W, 15W oder 20W desto fließfähiger bleibt das Motoröl bei kalten Temperaturen.
Bedeutet dünnflüssiger.

Die zweite Viskositätsklasse 20, 30, 40, 50 oder 60 zielt auf das Verhalten bei hohen Temperaturen ab: „Wie heiß kann Öl werden, ohne dass der Schmierfilm reißt?“.

Je größer die zweite Angabe desto besser SOLLTE das Motoröl bei heißen Temperaturen sein.

MfG Tigra2.0 16V

Bergi

Bergi

Punkte Reaktionen
0
Oder die Schraubenlöcher sind mit dichtmasse verstopft.
Dabei werden die schrauben zwar fest aber die Wanne wird nicht gscheit angedrückt!

Thema:

XEV Dichtung

XEV Dichtung - Ähnliche Themen

Ölverlust am C20XE – Undichtigkeit am Ölsteigkanal trotz mehrfacher Kopfdichtungswechsel: Hallo zusammen, ich habe ein hartnäckiges Problem: Am Ölsteigkanal zwischen Zylinderkopf und Zylinderblock tritt Öl aus – und das, obwohl...
Geräusch nach Zylinderkopfdichtungswechsel: Hallo , ich hatte die Z20LET Kopfdichtung von Reinz verbaut, leider wurde die undicht ( Ölverlust am Motorblock) Habe jetzt die Elring Organische...
Lager Kardanwelle auf VG defekt: Hallo zusammen, ich habe starke Vibrationen im Allrad beim anfahren. Ist das Allrad ausgeschaltet, bleibt alles ruhig. Beim Überprüfen ist mir...
Corsa B Tuning teile: Ich hätte jede Menge Corsa B Tuning Teile abzugeben. Die meisten so 80% sind neu. Es handelt sich um eine neue rieger heckstoßstange 200€, lexmaul...
Leerlaufdrehzahl drosselklappen stellung: Hallo Leute Hab ein Problem mit meinem xe 2.8er. Ich hab eine live daten Auslese gemacht und dabei festgestellt das die Drosselklappe im Leerlauf...
Oben