XE springt net an

Diskutiere XE springt net an im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hab da ein kleines Problem mit meinem Motor. Hab nen 1.8er auf XE umgebaut, Motor leiert durch, aber die Spritpumpe läuft nicht. Hab den Kabelbaum...
vectramoelli

vectramoelli

Punkte Reaktionen
0
Hab da ein kleines Problem mit meinem Motor.
Hab nen 1.8er auf XE umgebaut, Motor leiert durch, aber die Spritpumpe läuft nicht. Hab den Kabelbaum so wie er war verkabelt, also die Stecker auch so angeschlossen wie sie waren, hat wunderbar gepasst.
Das Relais hab ich überbrückt, die Pumpe läuft, Das Relais funzt auch wenn man es mit ner Batterie antaktet. Aber die Steuerleitung vom Steuergerät zum Relais, die wird net geschalten. Kann es sein, dass das Stg noch ein anderes Signal braucht?
Hab keinen Bock dass das Stg verraucht is, im alten Auto gings noch.

Falls doch kann ja mal jemand ne PN an mich schreiben wer noch eins liegen hat.
Is 2.8er Motronic, Nr 90358384, Kenzeichen PT. Wäre dringend.

Bin schon mal für alle Antworten im Vorraus dankbar.

Thommybeluga

Thommybeluga

Punkte Reaktionen
0
Hab noch eines da, was ich Dir zu Testzwecken rüberschicken kann, aber ich denke nicht dass das der Fehler ist.

So ein STG hält schon ne Menge aus.

Was der Fehler sein könnte, müsste man sich mal genauer überlegen.

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
Das Fahrzeug, aus dem der Kabelbaum und das STG stammt, hatte bestimmt eine originale Wegfahrsperre!

vectramoelli

vectramoelli

Punkte Reaktionen
0
Fahrzeug hatte ne Wegfahrsperre, aber ein nachträglich nachgerüstete, damit hat das nix zu tun. Die Wegfahrsperre is original vor die Pumpe geschaltet, müsste also demnach nicht mit überbrücktem Relais laufen, tut sie aber.
Mein Arbeitskollege sagte heute KW-Sensor, mal sehen ob der hinüber is.
Seh ich das richtig, dass das Stg. nur eine Spannungs versorgung über Dauerplus hat? Jedenfalls nach Schaltplan.

vectramoelli

vectramoelli

Punkte Reaktionen
0
SO, nach 2 Tagen Schaltpläne studieren haben wir den Fehler gefunden:
Zündplus am Stg hat gefehlt :oops:
Im Karosseriekabelbaum(da wo Anlasser und Lima dran hängen) war 1 Stecker beim XE unterschiedlich, ich hab den vom 1.8er drin gelassen.
1 Stecker mit nem Schwarzen Kabel sah in beiden Kabelbäumen(Karosserie und Motor) gleich aus, beim XE war das Gegenstück dran, fix umgetüdelt und siehe da: sofort angesprungen, schnurrt wie ein Bienchen.

Nochmal Glück gehabt :D

Thema:

XE springt net an

XE springt net an - Ähnliche Themen

XE M2.8 springt nicht an, macht gar nix.: Moin! Haben beim Kumpel den XE neu gedichtet und dabei die TC mit ausgebaut. Beim Startversuch vorhin ging allerding gar nix. MKL geht an mit...
Seltsames "Problem" beim Starten: Hallo, mein Corsa ärgert mich mit diesem Blödsinn jetzt bestimmt schon nen Jahr, bin allerdings bis heute net dahintergekommen, was es genau ist...
Motor ausgegangen -> springt nicht wieder an *grml*: Moins! Mein XE stresst seit gestern mal wieder ganz gewaltig. Ist ein M2.5er ausm Kadett, jetzt im Corsa. Ich war gestern in der Waschanlage...
Oben